Memmingen (dpa)? Wegen Vergewaltigung, Körperverletzung und sexueller Nötigung an drei Frauen hat das Landgericht Memmingen einen 26-Jährigen zu 14 Jahren Haft verurteilt. Der Mann aus Eritrea hatte im Dezember im Allgäu eine Spaziergängerin, die mit ihrem Hund unterwegs war, vergewaltigt. Zwei Tage ...

Kommentare

(12) k293295 · 02. Oktober 2019
@11: Ja, die Sozialprognose fließt ins Urteil ein, aber Sprachkenntnisse sind da nicht wichtig, denn Sprache kann man lernen. Dass das Urteil die Sozialprognose nicht verändern soll, ist natürlich Wunschdenken. Die Bleibeperspektive ist bei solchen Urteilen grundsätzlich futsch.
(11) Mehlwurmle · 02. Oktober 2019
@9: Nicht falsch verstehen, ist wirklich nur eine Frage, weil ich mich damit nicht auskenne. Fließt in ein Urteil nicht auch die Sozialprognose mit ein? Wenn das so ist, wäre es dann nicht systembedingt, dass Ausländer härter verurteilt werden, weil sie vielleicht die Sprache (noch) nicht so gut beherrschen und/oder ohne Ausbildung und/oder ohne Bleibeperspektive (weil nur geduldet) sind? Das wäre ja alles Faktoren für eine schlechtere Prognose, oder?
(10) Sonnenwende · 02. Oktober 2019
@7,3 ok. Hab auch etwas überreagiert...
(9) k293295 · 01. Oktober 2019
@8: Nein, Ausländer werden, was dieses Delikt angeht, härter bestraft als Deutsche. Da beißt die Nazi-Maus keinen Faden ab. Diese Lüge lass ich dir nicht durchgehen. Ich hab Dutzende solcher Fälle auf meinem Schreibtisch gehabt. War der Täter Deutscher und ist erstinstanzlich mit Bewährung rausgegangen, hab ich den in der 2. Instanz endlich eingeknastet gekriegt. War der Täter Ausländer, war die Strafe von vornherein Knast + Abschiebung.
(8) egonbundy · 01. Oktober 2019
@7, aber wenn ich ähnliche Suchanfragen eingebe , habe ich ganz schnell Ostern und Weihnachten ! Liegt aber wohl eher daran das unser Rechtssystem im allgemeinen zu lasch ist, was ja auch in deinem ersten Link zu lesen ist !
(7) k293295 · 01. Oktober 2019
@4: Und wenn du es genauer haben willst, gib die drei Suchbegriffe Vergewaltigung - Urteil - Bewährung (halt ohne Bindestriche bei Google ein. Wenn du den ersten Ausländer gefunden hast, sag Bescheid. Ich wünsche schon mal Frohe Weihnachten und Ostern bis dahin. @5. Keep cool. Mooni kommentiert sonst sehr vernünftig. Hier ist ihm ein Gag misslungen. Kein Grund für Drama.
(6) k293295 · 01. Oktober 2019
@3: Nee, komm, das ist nicht witzig. Der Weiße Ring ist - trotz aller Kritik, die auch ich dran habe - der einzig wirksame Laden, wenns um Opfer-Unterstützung geht. Das ist keine Geldmachmaschine wie Zartbitter, Wildwasser und all die anderen, die einfach nur prollen, aber nix tun. @4: Um nicht gegen meine Schweigepflicht zu verstoßen, lies <link>
(5) Sonnenwende · 01. Oktober 2019
@3 normalerweise bin ich zurückhaltend mit wertenden Kommentaren, aber dümmer und ungebildeter geht es echt nicht, als das, was du da von dir gibst.
(4) egonbundy · 01. Oktober 2019
@2, hast du mal ein paar Beispiele , die belegen das ein Deutscher besser "weggekommen" währe
(3) MoonmanXL · 01. Oktober 2019
@2 weißer Ring, das ist doch der Verein wo alle beitreten mussten, die bei Ede Zimmermann bei AktenzeichenXY ungelöst "auftreten" wollten ?
(2) k293295 · 01. Oktober 2019
Ich danke meinen Kolleginnen vom Weißen Ring für die gute Betreuung der Opfer. Das Urteil fällt in seiner Höhe leider aufgrund ausländerfeindlicher Ressentiments aus, ein deutscher Täter gleicher Tatschwere wäre mit unter 8 Jahre davongekommen.Die 14 Jahre sind nicht grundsätzlich falsch, aber dann bitte für ALLE. @1: Sie hatte die Schere nicht zufällig bei sich sondern diese Schere vorher anderweitig außerhäusig gebraucht. Sie hat in Notwehr völlig richtig gehandelt
(1) knueppel · 01. Oktober 2019
"...mit einer Schere." - Wer hat denn zufällig ne Schere in der Tasche? Hätte sie ihn am besten noch kastriert.
 
Suchbegriff