Hagen (dpa) - Eineinhalb Jahre nach dem sogenannten Ehrenmord an seiner Cousine ist ein 21-jähriger Syrer aus Wuppertal am Dienstag zu 14 Jahren Haft verurteilt worden. Die Richter sind davon überzeugt, dass der Angeklagte und sein inzwischen ins Ausland geflohener Onkel (48) die 20-Jährige Ende ...

Kommentare

(9) northingyou · 19. Januar 2010
Ehrenmord = Lebenslänglich! So sehe ich das! Weg mit dem Dreckspack!
(8) k304956 · 19. Januar 2010
@2: Was soll denn hier diese blöde Zuspitzung, egal ob Ehrenmord oder Perverser, der Frauen vergewaltigt und sie dann umbringt, beides ist letztlich auf eine Stufe zu stellen und gleich schlecht! Zumal das Resultat auch immer dasselbe ist, die Frau ist tot! Aus welchen Motiven heraus die Tat bestand ist unerheblich, für mich sind es in beiden Fällen niedere Beweggründe! Und das Urteil finde ich vollkommen i.O. und das Verteidiger seinen Mandanten verteidigt, sollte wohl auch klar sein!
(7) k311681 · 19. Januar 2010
ein gutes urteil!
(6) r0n · 19. Januar 2010
@1 das ist nunmal der job eines verteidigers! wenn du für etwas angeklagt wirst brauchst du auch einen, der für dich das beste rausholt, egal ob wirklich schuldig oder nicht. erst denken, dann schreiben!
(5) michselber · 19. Januar 2010
ich bin zwar gegen die todesstrafe aber bei solchen verbrechen kommt meine überzeugung stark ins wanken.mitmenschen die sich nicht anpassen wollen und sich wie scheiße benehmen sofort raus, aber bitte nicht wieder alle über einen kamm. für bekloppte nazis ist das schon wieder eine 1a wahlhilfe.
(4) Stiltskin · 19. Januar 2010
Solche Taten sind weder durch ein falsches Ehrverständnis, noch durch Wurzeln in einem fremden Kulturkreis zu rechtfertigen. Es ist unfaßbar, dass Menschen getötet werden, gerade weil sie sich integrieren wollen, weil sie einem martialischen Leben entfliehen wollen. Egal ist in jedem Fall ob ein Deutscher oder ein Ausländer tötet, es ist Mord, nicht mehr und nicht weniger, und als solcher muß jede Tat geahndet werden.
(3) Shinobi · 19. Januar 2010
schon traurig um die frau aber naja macste nix wer hat versagt genau die deutsche justiz wie sooft
(2) MadMax-II · 19. Januar 2010
Wahnsinn dieser Abschaum der in den Westen kommt und Frauen tötet weil sie sich anpassen wollen - da sieht man wie intetrationswillig diese Zuwanderer sind....
(1) reimo1 · 19. Januar 2010
Freispruch? Der Verteidiger gehoert gleich mit weggeschlossen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News