(pressebox) Weißenohe bei Nürnberg, 29.08.2015 - Jeder Bundesbürger bräuchte nur 1 m² um seine eigene Stromenergie zu erzeugen. Die Sonne hat so viel Kraft, das nur 4 m² Fläche ausreichend würden eine durchschnittliche Familie in Deutschland mit Strom das ganze Jahr versorgen. Diese Werte sind ...

Kommentare

(9) federball · 31. August 2015
@8 wir wohnen in Kempen und haben Fernwärme ( Heizung und Warmwasser ) und wir kommen mit wenig Licht aus. Haben in den letzten Jahren alle Stromfresser ausgetausch und haben jetzt alle Geräte mindestens Klasse A+ und besser. Alle Geräte mit Standbyfunktion sind so lange ganz aus bis wir diese brauchen. Auch alle Leuchtmittel sind LED-Ausführung.
(8) k5250 · 30. August 2015
@7 wascht ihr eure wäsche im fluss? plastikgeschirr? kerzen statt lampe? reisigbesen? trockeneiskammer? p.s. es soll auch menschen geben die brauchen strom für warm wasser. (ja die härtesten waschen sich im brunnen vor der tür)
(7) federball · 30. August 2015
Also ich weiß ja nicht wer so viel Strom braucht. Bei uns ( 2-köpfige ) steht auf der Rechnung der Stadtwerke gerade 400 bis 500 kwh Jahresverbrauch.
(6) k48612 · 30. August 2015
@1 Versorgungslücken könnten theoretisch doch dennoch entstehen. Oder etwa nicht...
(5) mario9326 · 29. August 2015
@1 mit deinem Wert rechnen Elektroenergieanbieter / verzichte mal auf überflüssigen Stromverbrauch (Standby in all seinen Varianten, Glühbirnen durch LED ersetzen ez.) und Du brauchst nur noch einen Bruchteil der Energiemenge 1 m² Solarfläche =150 Watt Peak = 150 KWh / Jahr (das können Li Ion Akkus sehr verlustarm speichern)
(4) k5250 · 29. August 2015
die überschrift verspricht sogar 4m² für die familie. alles wenn und hätte bla bla bla.
(3) k408300 · 29. August 2015
der Strom aus der Steckdose ist einfacher - braucht man nicht denken
(2) Wasweissdennich · 29. August 2015
@1 dit ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis :P, theoretisch reichen die 40 qm und praktisch braucht man halt ne Weile viel mehr Strom als die Sonne einbringt und dann reicht auch der Speicher nicht
(1) Ares · 29. August 2015
"Eine durchschnittliche Familie benötigt pro Jahr 4500 kWh Strom, mit einem 40 m² großen Photovoltaik-System könnte sich diese Familie zusammen mit einem entsprechenden Speichersystem voll versorgen, zu große Versorgungslücken könnten weiterhin aus dem Netz gefüllt werden." Echt jetzt? Wenn die Familie sich damit "voll versorgen könnte", wo kommen dann die Versorgungslücken her? Entweder verstehe ich da was falsch oder diese "Werbung" ist etwas widersprüchlich.
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News