München/Montabaur – Um einen Vertrag zu kündigen, reicht es In der Regel aus, eine schriftliche Kündigung an ein Unternehmen zu schicken. Wer seinen Internet-Tarif beim Provider 1&1 ( www.1und1.de/dsl ) kündigen möchte, um zu einem anderen Anbieter zu wechseln, muss seit Jahren einen eher ...

Kommentare

(16) Aalpha · 21. Juni 2016
@15 Ich habe mindestens 2 mal im Jahr einen Anruf bekommen mit der Begründung, wenn ich jetzt noch den Vertrag wechsel (natürlich teurer) dann könne ich für diesen aktuellen Monat noch xx€ sparen, weil mir der neue Tarif nachträglich noch angerechnet wird und ich für die 30 SMS die ich bereits verschickt haben soll das angerechnet bekomme. Dumm nur dass ich damals nicht mehr als 10 SMS verschickt habe. Die Lügen um die Leute abzuzocken!
(15) k309195 · 21. Juni 2016
@10: Mein Bruder ist bei Vodkafone und bekommt dauernd irgendwelche Werbeanrufe von denen, obgleich er dem Verein das schon mehrmals mitgeteilt hat, daß er dies nicht wünscht. Danach ist immer regelmäßig Pause, und so nach ein paar Monaten geht das dann aber wieder von vorne los...
(14) ArthurPendragon · 21. Juni 2016
1&1 ist eh so eine sache für sich. kenne mehrere die da waren und diverse probleme wegen der kündigung. definitiv kein anbieter für mich. dem anwalt kann man da auch eigentlich nur zu stimmen, eine kündigung ist definitv einseitig und es reicht schriftlich aus.
(13) Aalpha · 21. Juni 2016
Allgemein zum Thema Kündigung: Ich finds eigentlich komisch, dass Unternehmen so wenig Hirnschmalz und mangelnde Intelligenz aufweisen. Ich kann einen Vertrag im Laden abschließen, also warum dort nicht auch kündigen? Wir leben im 21 Jh. Datenbanken über private Daten zu erstellen ist möglich, aber eine Datenbank, die einfach nur die Information speichert, wie jeder Kunde nach belieben ausgewählt hat seine Kündigung zu tätigen sei nicht möglich? Sowas könnte man ja bei Abschluss vorher klären!
(12) burnred · 21. Juni 2016
Seit es das Gesetz gibt das die einen Zwecks Rückwerbung nicht mehr anrufen dürfen erfinden die immer neue Gründe Vorwände damit man selbst anruft. Mal sind es Fragen zur Kündigung und mal wie hier eine schon gültige Kündigung die man auif einmal noch bestätigen muss. Das machen inzwischen alle Anbieter so. Aber wie immer ist 1&1 hier besonders dreist.
(11) Kioto66 · 20. Juni 2016
Möchte 1&1 gar nicht unbedingt verteidigen. Aber wer schon mal Verträge gekündigt hat, der weiß wie schwierig das manchmal ist. Und wie gesagt oft sind es die großen Firmen die es einem besonders schwer machen. Fast bei allen Verträgen die ich in den letzten Jahren gekündigt habe, musste ich im Vorfeld recherchieren, wo und wie und wohin. Da find ich es super das bei 1&1 die komplette Verwaltung eines Vertrages so einfach und übersichtlich gehandhabt wird.
(10) Aalpha · 20. Juni 2016
Hab von ca. 6 Leuten nur 2 mal was positives gehört, alle anderen die 1&1 hatten fanden es shit und nicht empfehlenswert. Ich war da noch nie und ich werde da auch nicht so schnell hin wechseln. Nur Vodafone scheint schlimmer zu sein, denen wünsche ich sogar den Untergang, betrügen halt auch nur und verarschen die Kunden.
(9) k309195 · 20. Juni 2016
Ich war (leider...) auch mal Melkkuh bei denen (doppelte Abbuchungen und so...). Ich habe damals vergeblich nach offiziellen Infos seitens 1&1 zur Kündigung gesucht und aufgrund von Erfahrungsberichten dann schriftlich per Einschreiben gekündigt. Hätte man von mir dann auch noch eine telefonische Stellungnahme/Kontrollanruf oder was auch immer das bezwecken soll verlangt, hätte ich die Sache wohl meinem RA übertragen. Naja 1&1... ich habe da halt so meine eigene Meinung zu dem 'Verein'..
(8) Kioto66 · 20. Juni 2016
@7: Bin jetzt seid 5 Jahren Kunde und hab den Vertrag damals übernommen. Hatte bis jetzt noch nie Probleme. Hab immer nach ungefähr 18 bis 20 Monaten gekündigt, um dann zu für mich guten Bedingungen weiter zu machen. Kann mich nicht daran erinnern, das ich jemals großartig suchen musste, wo ich online kündigen kann.
(7) Irgendware · 20. Juni 2016
@6: OK, das muss neu sein. Das letzte Mal habe ich vor zwei Jahren jemanden von 1&1 weg geholt, da gabs das definitiv noch nicht. Ich bin von 1&1 schon vor 7 Jahren geflohen
(6) Kioto66 · 20. Juni 2016
@5: Das stimmt so nicht! Unter Verträge -/- Übersicht -/- Wichtige Funktionen -/- Weitere Einstellungen & Services -/- Vertrag/Zusatzartikel kündigen. Kann man ganz einfach seinen Vertrag kündigen. Natürlich muss man darauf kommen die "Weiteren Einstellungen & Services" zu öffnen. Dort sind auch alle anderen Funktionen wie Adresse ändern und Rufnummern verwalten. Ist nicht wirklich versteckt, wenn ich auf der Vertragsseite sowas wie ein Menü öffnen muss.
(5) Irgendware · 20. Juni 2016
@4: Naja also mit einem Klick ist es auch nicht getan. 1&1 Versteckt die Kündigung in einer Extra-Webseite, die nicht direkt im Kundenportal verlinkt wird. Da muss man sich schon einen Wolf suchen, bis man darauf kommt oder erst mit der normalen Hotline sprechen und hoffen, dass man nicht abgewimmelt wird. Und wenn man es schon geschafft hat sich dort einzuloggen, zu kündigen, kommt dann noch die Telefonsache. Das machen andere Provider einem leichter
(4) Kioto66 · 20. Juni 2016
Man könnte das ja auch mal positiv sehen, das man online mit einem Klick und einem Telefonat kündigen kann. Und nicht wie bei vielen namhaften Firmen gerade z.B. bei Zeitschriften Abos verzweifelt nach irgendwelchen Hinweisen sucht wie und wo man kündigen kann. Man nur über externe Seiten an die richtigen Adressen kommt und es einem extra schwer gemacht wird zu kündigen. Man auf jeden Fall ein Einschreiben oder online Kündigungsportal in anspruch nehmen muss damit man sicher ist.
(3) thrasea · 20. Juni 2016
@1 und @2: Es hat ja auch keiner etwas dagegen, dass es eine Kündigungshotline gibt, die man anrufen KANN. Es darf nur keine Pflicht sein, wenn man schon schriftlich gekündigt hat. Da geht es weniger um Angst vor einem Anruf als viel mehr ums Prinzip.
(2) ruddi1 · 20. Juni 2016
@1:Stimme ich Dir zu,find ich sogar gut den Preis direkt verhandeln zu können.
(1) Kioto66 · 20. Juni 2016
Bin auch 1&1 Kunde und ich finde das ehe Vorteilhaft. Wenn man kündigen will, schon einen anderen Provider hat, dann sollte man sich auch nicht mehr überreden lassen. Man sagt das man das Produkt nicht mehr benötigt und fertig.Bei meinem DSL anschluss bin ich aber gar nicht unbedingt auf der Suche nach nem neuen Anbieter also kündige ich und wenn ich anrufe nenn ich den Preis als Grund und schaue was die mir anbieten können.Ich find das super so.Versteh nicht wieso man Angst vor einem Anruf hat.
 
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