Zufall oder doch kein Zufall?

Dogdo

Well-known member
ID: 160716
L
21 April 2006
3.940
336
hi

was mich seit heute mal wieder nachdenklich macht ist, das meine katze tot auf einem parkplatz gefunden wurde.... Das ist mittlerweile die 3. Katze die von uns tot gefunden wurde. Also die erste katze(schon 7 Jahre her) kam eines abends mit halb abgetrenntem hinteren rechten fuß nach Hause worauf wir direkt zum tierarzt gefahren sind, dieser aber der katze nicht mehr helfen konnte. Anschliessend schafften wir uns wieder eine Katze an die am strasenrand tot gefunden wurde ( KEINERLEI äußerlich sichtbare verletzung). Und seit dienstag ist unsere dritte katze verschwunden. Heute morgen bekomm ich dann mit das sie auf einem Parkplatz etwa 200meter von hier weg tot gefunden wurde und diese am Hals ein breiten striemen hatte und das obwohl wir in einer Sackgasse wohnen inder vllt. am tag 5 Autos fahren. Solangsam glaube ich das einer meiner Nachbarn irgendwas gegen Katzen hat. :roll: Alle katzen waren nicht alt, die älteste war die erste mit knapp 3 jahren

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir jetzt aber leid für Dich/Euch :cry:

Hört sich komisch an, da hast Du recht. Allerdings liegen die Abstände weit auseinander, sodass es auch Zufall sein kann.
Ihr kennt doch bestimmt Eure Nachbarn, gerade in einer Sackgasse, in der ihr schon ein paar Jahre wohnt. Natürlich kann man nur auf Aussagen und Eindrücken aufbauen und keinem Menschen hinter die Fassade schauen. Meint ihr denn, jemand macht das mit Absicht?
"Keine äußerlichen Verletzungen"...hm...das kann ja Gift sein. Wird leider immer beliebter und man liest und hört es öfters.
Gibt es Hunde in der Gegend, freilaufende und welche, die keine Katzen mögen?
Frag doch auch einmal beim Tierarzt, beim Ordnungsamt (oder was eben dafür zuständig ist), und auch beim Tierheim nach, ob ähnliche Fälle bekannt sind.
Eventuell wissen die etwas....

Schöne Grüße
 
hab vorhin erst einen Zettel an Straßenlaterne gesehn das garnet so weit weg von mir eine Katze vermisst wird :roll:
 
Hey, das tut mir sehr leid für dich,
Ich denke auch das es eher Zufall ist, da ja der wenn ein Nachbar was gegen Katzen hätte er sie gleich sobald sie auftauchen umbringen würde. Also nicht erst nach 1 oder 2 Jahren. Junge Katzen sind neugierig und wollen überall hin und dabei bringen sie sich oft in Gefahren. Wie gut kennst du denn deine Nachbaren bzw. wie ist das Verhältnis zwischen euch? gibt es noch andere Katzen in der Nähe und sterben die auch so früh?

Wir wohnen zwar in einer 30er Zone aber es fahren schon relativ viele Autos vorbei. Hier rennen aber sehr viele KAtzen rum und es sind auch schon viele über/angefahren worden.

Unsere erste Katze ist auch nach 3 Jahren direkt gegenüber von uns in einer Wiese gefunden worden. Sie hatte auch keine äußeren Verletzungen lag eigentlich nur da als ob sie schlafen würde. Man hat nur gefühlt wenn man vom Kopf zum rücken gefahren ist, dass da bisschen was raussteht. Wir haben beim Tierarzt angerufen und ihm alles beschrieben und er meinte sie hätte sich das Genick gebrochen. Vielleicht ist sie von einem Baum gefallen oder gegen irgendwas gerannt. Wir wissen auch nicht wie es letztendlich passiert ist.

Frag doch auch mal beim Tierarzt nach Todesursachen, auch mit dem breiten Striemen bei der jetzigen Katze. was heisst das? das ein Auto drübergefahren ist?

Aus lauter Angst haben wir uns eine Katze hergetan, die nicht rauswollte (sie war schon ein halbes Jahr alt) und wir haben sie auch drin gelassen, bis sie nach ca. 1 Jahr dann doch raus wollte, wir haben sie gelassen. Und jetzt ist sie fast 7 Jahre alt. Wir haben aber einen großen Garten hintenraus und sie hat Angst vor Autos, sodass sie meistens im Garten ist und nicht in richtung Straße geht.

Ihr könntet euch doch auch eine Wohnungskatze anschaffen.

liebe grüße
tamola
 
also ich hab erfahren das vor etwa 4 Jahren auf einer etwas weiter weg gelegenen Wiese Rattengift ausgelegt wurde und preparierte Wurst mit reiszwecken gefunden worden war. Wir haben seit 10 Jahren bereits eine Hauskatze die maximal bis Hofende geht und nicht weiter.
 
Seitdem ich meinen Punto fahre sehe ich auch alle 30 Autos einen Punto vorbeifahren. Die Dinger sind nicht mehr geworden sondern man achtet mehr darauf ...

Puntos werden eher weniger :ugly:

Aber es stimmt schon.
Eine gewisse Sensibilität ist überaus wichtig.
Gerade in solchen Fällen wo unschuldige Tieren mal wieder "übel mitgespielt wird".