Zuckerblümchen (selber formen)

Qualle987

Hoffnungsvoll down
ID: 105258
L
20 April 2006
755
91
Hallo ihre Lieben,

ich dachte mir, Themen bezüglich backen passen hier am besten rein, deshalb schildere ich mal kurz mein Anliegen. ;)

Ich backe am Dienstag eine Geburtstagstorte und brauche Deko, da dachte ich ursprünglich an eine Marzipanrose, aber eine weiße Zuckerrose sieht ja eigentlich viel schöner aus, ist mir heute aufgefallen. ;)


Jetzt meine Frage: hat jemand von euch schonmal zuckerblümchen selber gemacht, hat ein Rezept und/oder TIpps, wie ich das am besten anstelle?

Ich wäre euch sehr dankbar. :)

Liebe Grüße,

Caro
 
also ich war einmal auf einer berufsfachschule für gesundheit und ernährung und da haben wir so etwas mal gemacht allerdings ist das schon länger her und ih habe hier nur ein solches rezept

50-60 ml Wasser, 1 Pck. gemahlene Gelatine, 10-15 ml Glukosesirup, 500 g gesiebtes Puderzucker und 1-4 El. Stärke

Arbeitsauftrag:

fasser in eine schüssel geben, gelatine heineingeben und ca 1-2 min darin quellen lassen. dann machst du den puderzucker in eine schüssel und drückst eine vertiefung hinein.
dann löst du die gelatine auf und gibst die glucose dazu und lässt dies alles abkühlen. nun gibst du diese masse zu dem puderzucker und knetest das alles so lange bis es wie ein fester teig ist. wenn du das noch nicht benutzen willst dann tu ds alles erst einmal in eine plastiktüte.

die blumen selber zu formen das ist fummelarbeit.

ich wünsch dir viel spaß dabei hehehe

liebe grüße gina





p.s ich kenn noch ein besseres rezept. dabei werden viele verschiedene massen hergestellt. extra für blätter büte und co. aber für einen anfänger nicht gerade geeignet
 
Zuletzt bearbeitet: