Zu wenig Speicherplatz steht zur Verfügung!

Hans19

Loseverleiher
ID: 282058
L
12 April 2007
7.946
527
Wenn ich Bilder oder ähnliche Sachen öffnen möchte,kommt die Meldung
Es steht zu wenig Speicherplatz zur Verfügung,obwohl genug vorhanden und frei ist!
"Möchten Sie nun Ihren Datenträger reichen" dann reinige ich meinen Datenträger aber es bringt leider nichts!

Hat jemand eine Idee?

Programme melden das auch, wenn sie temporäre Dateien anlegen möchten und die Platte, auf der diese liegen, voll is.

1 GB sollte auf %tmp% auf alle Fälle frei sein. *Erfahrungswert*

Dann spinnt vielleicht nur dein Programm.
Hast du %tmp% und %temp% aufs selbe Verzeichnis gemappt? Nicht, dass das eine Programm in einem anderen Verzeichnis, wo schon voll is, sucht.

Dann spinnt vielleicht nur dein Programm.
Hast du %tmp% und %temp% aufs selbe Verzeichnis gemappt? Nicht, dass das eine Programm in einem anderen Verzeichnis, wo schon voll is, sucht.

Wie kann ich die 2 Ordner aufräumen?
Bilder öffnen geht auch nicht,da zu wenig Speicher frei!

Wie kann ich die 2 Ordner aufräumen?
Löschen halt, was drin is. Mach das aber kurz vor einem Neustart, weil Programme da noch Sachen drin haben könnten, die sie brauchen. Drum lassen sich sicherlich auch einige Dateien drin nicht löschen, weil in Verwendung.

Das sollte er doch aber auch bei der Datenträgerbereinigung machen :think:

Hast du deine HDD denn überhaupt partitioniert, oder ein Laufwerk mit 200 GB frei?

Notfalls leg doch das Temp-Dir mal woanders hin, dann kannst du auch die alten in Ruhe löschen...

Gruß Aru

Das sollte er doch aber auch bei der Datenträgerbereinigung machen :think:

Hast du deine HDD denn überhaupt partitioniert, oder ein Laufwerk mit 200 GB frei?

Notfalls leg doch das Temp-Dir mal woanders hin, dann kannst du auch die alten in Ruhe löschen...

Gruß Aru

hat geklappt,danke!
Mal schauen wielange..