Zu Sparmails.de

DayJay

DayJay2k
ID: 34366
L
20 April 2006
634
25
Die erste Supportmeldung aus dem Lager Sparmails.de!!
Gestern Nachmittag kam es zu einem kompletten, Crash der Datenbank.
Das heisst alle User, Sponsoren, Bannerlink etc. wurden gelöscht.
Seit 20.30Uhr habe ich alle User eigenhändig nachgetragen. Habe dabei die alle Downlines eingehalten, die es gab (Klamm etc.)!
Da ich die Daten nur teilweise retten konnte, hatte ich keinen Zugriff auf meinen Admin Bereich und deswegen blieb der NL bis eben aus. Dieser wird aber Spätestens 3³° nachgereicht
Ab sofort werde ich wieder alle 24h ein Backup machen, in der Hoffnung das es reicht

Folgende Neuerungen:
Der Reflink sieht aufgrund der Serverprobleme/Scriptprobleme so aus:
https://www.sparmails.web4lose.de/?ref=Username
damit eure Refs auch zu 100% euch zugeteilt werden.

Forced-Klicks werden heute Mittag überarbeitet und es gehen auch wieder Paidmails raus.

Das wars erstmal. Nachträge gibt es im laufe des Tages!

Für Fragen steht ich im ICQ bereit: 152414975

Sehr geehrter User,

Erstmal keine Angst. Es ist nichts an der neuen Datenbank defekt!!! Die läuft ohne Probleme weiter!!

Aber mir ist es heute morgen gelungen, die alte gecrackte Datenbank wiederherzustellen. Das heisst ich bin in der Lage, auf die Datenbank mit stand vom 4.5.06 zuzugreifen. Was soviel bedeutet, dass:
- alte Punktestände
- 80User
- ehemalige Refs
- der alte RefRally-Stand
- etc.
wiederhergestellt werden könnten(!!).
Das heisst aber genauso, das uns die neuen User fehlen würden. Insgesamt habe ich Zugriff auf Daten von 96 User ( zusammen aus alter und neuer Datenbank). Das Problem ist ganz einfach, das ich mir nicht sicher bin, wie ich weiterverfahren soll. Immerhin ist euch durch den Hack ein Schaden entstanden, den wir jetzt beheben könnten. Aber wenn die alte Datenbank wiederhergestellt werden würde hätten wir folgende Probleme:
- neue User sind nicht dabei (müssten sich neu anmelden)
- Der Refrally Stand wäre nicht mehr aktuell
(kann derzeit nicht geändert werden, da Progger immer noch krank)
- Eure jetzigen Punkte etc. wären weg.
Eine Mischung der Daten ist leider nicht möglich, da es hierdurch zu Überschneidungen, der Zugangsdaten und damit höchst wahrscheinlich zu einem Crash kommen würde.

Nun bitte ich euch darum, im Forum oder per ICQ euer Statement abzugeben, was ich machen soll.
Ich kann alles so belassen, wie es ist, oder versuchen (!!!) den alten Datenstand wieder einzubinden.

Ehemalige User, die jetzt nicht mehr in der Datenbank sind, könnte ich per Hand wieder eintragen. Aber ob diese damit einverstanden sind, kann ich leider nicht beurteilen. Denn nach der letzten Eintrage-Aktion, hatten wir insgesamt sieben Abmeldungen in Folge meiner handschriftlichen Nachtragung.

Evtl. werde ich die fehlenden (alten) User, auch persöhnlich per e-Mail anschreiben um sie auf die Lage aufmerksam zu machen.
Aber bisher hat keiner dieser (ehemaligen) User sich gemeldet, was daraufhin deuten könnte, das es ihnen egal ist.

Deswegen bitte ich um eure Statements, wie ich verfahren soll.

Bis dahin wünsche ich euch einen sonnigen Tag und noch ein schönes Wochenende.

Gruß
Jan

PS: Der Livesupport ist heute leider eingeschränkt, da ich heute von 18 Uhr bis morgen früh 6Uhr arbeiten muss. Für dringende Fragen könnt ihr mich von 15°°-16³° Uhr unter ***** erreichen. Sonst stehe ich ab Montag morgen 9.30 wieder im ICQ zur Verfügung (UIN- 152414975)!