Zu mir oder zu dir?

Zu mir oder zu dir?


  • Umfrageteilnehmer
    124

malte

im Zwiespalt
ID: 264702
L
20 November 2006
765
73
Wie beantwortet ihr diese Frage und welche Begründungen habt ihr?
___


zu mir (ich wache doch lieber in meinem eigenen Bett auf)
 
Zu mir, weil ich sicher bin, das da keiner reingerannt kommt und stören kann, .. außerdem ist´s zu hause immer noch am schönsten.. 8)
 
zu dir - dann muss ich mir keine gedanken machen wie ich dich am nächsten morgen loswerde und du weißt nicht wo ich wohne (und mich später evtl. nerven).
 
Das kann man ja so pauschal nicht beantworten....

Zu mir (ich hab noch Bier und Vodka im Kühlschrank).

Zu dir (cool, du hast einen Fernseher).

Zu mir (ist nicht so weit).

Zu dir (ich hab morgen früh Uni und das ist näher dran).
 
Habe mal zu dir gesagt, lernt man die Person noch etwas besser kennen.

Aber warum überhaupt zu einem, gibt doch ne menge schöner Orte,muss ja nicht zuhause sein. ;)
 
Da ich noch zu Hause wohne, lieber "zu dir"!

Da ich nächste Woche Sturmfreie Bude habe, dann "zu mir".

:ugly:
 
Zu dir.
Und ich will morgen früh Frühstück haben 8)

Ne .. ich nehm niemanden so gerne mit in mein Wohnklo.
 
stellt sich nicht die frage.
Wenn jemand für eine Nacht dann sowiso nur wenn ich in den Ferien bin und nicht Zuhause... Hmm und wann dann zu Ihr nicht das meine Eltern meckern:evil:
 
Bisher hat sich diese Frage nicht gestellt, aber sollte es mal soweit kommen, ganz klar "Zu dir", wiel ich in meinem Zimmer erst mal den ganzen Müll beseitigen müsst, dass eine 2. Person drinne schlafen könnt :ugly:
 
Zu dir.

1. wohne ich noch bei meinen Eltern.
2. ist es viel interessant.
3. muss ich mir keine Gedanken machen, ob mein Zimmer nun aufgeräumt ist und wies bei mir aussieht.
4. soll er mir am nächsten Morgen Frühstück machen und das geht ja schlecht, wenn er in einer fremden Küche steht :)
 
zu dir - wer hat schon aufgeräumt?

Was mich jetzt aber noch interessiert: Wenn die Mehrheit für "zu dir" ist, wie soll das denn aufgehen? Müssen die Vertreter der "zu mir" Fraktion dann Überstunden schieben? Oder muss die "zu dir" Fraktion sich zurückhalten?


:ugly:
 
zu mir, denn ich muß sagen ich finds zu haus doch am schönsten. außerdem weis ich wo alles ist :biggrin: und wenn ich morgens aufwache weis ich, ich bin zu haus und mein kaffee und meine zahnbürste sind da