Zockseite/Paid4Seite/Portal- Eigene Währung oder nicht?

Bevorzugt ihr eine Eigene Währung oder Klammlose als Hauptwährung einer Paid4-/Zockseite?

  • Ich habe lieber direkt Klammlose

    Stimmen: 25 86,2%
  • Ich bevorzuge eine eigene, unabhängige Währung

    Stimmen: 4 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Lämmi sagt eben gerne seine Meinung und dass die nicht bei Jedem immer gerne gehört wird, das kann ich schon verstehen. Jedenfalls ist Lämmi realistisch und beäugt skeptisch illosionäre neue Seiten. Das kannst du schlecht finden aber im Kern hat Lämmi oft recht.

Es hat sich gezeigt, dass die anfängliche Euphorie etwas Neues aufzubauen ganz schnell wieder erloschen ist. So mussten viele Seiten mit einer "neuen Internetwährung" ganz schnell wieder zurückrudern. Der Großteil davon, existiert heutzutage nicht mehr. Es gibt nur noch Klamm als Währung, mit der man unbeschadet eine Hobbyseite eröffnen kann.

Klamm hat sich in dieser Sicht einfach durchgesetzt, das kann man ihn zu Gute halten. Außerdem profitiert Klamm von seiner hohen Mitgliederzahl und seiner treuen Stammgemeinschaft. Die ist zwar auch nicht mehr so stark wie früher aber sie gibt es noch.

Nun kommst du und willst dich an das umkämpfte Thema wagen. Mutig ja, aber du musst auch verstehen, dass Leute wie Lämmi ihre ehrliche Meinung dazu sagen können. Das ist jedenfalls vernünftiger als wenn man blauäugig, völlig abgehoben von der Realität irgendwas spinnt, was man nicht verwirklichen kann.

Gefühlt haben die Leute das "Lose-Konzept" auch einfach satt, denk dir etwas neues aus, was noch keiner hat. Lose haben nämlich ihr Ziel verfehlt, sie sind kein Funfaktor, sondern Profitmaximierung in vielen Köpfen der Community. Das ist von der Basis schon begründet, denn Lukas hat auch fleißig daran profitiert.

Das ist mit allen Ideen übrigens so, derjenige der Ideen hat und sie als Erstes umsetzt, der profitiert am meisten. Die "Nachläufer" müssen umso mehr kämpfen auf dem Markt und die Masse setzt sich auf Dauer leider nicht durch.

Ich wünschte es gäbe eine starke Konkurrenz zu den Klamm-Losen, aber die gibt es nicht. Da haben sich viele schon die Zähne dran ausgebissen. Oft waren die Webmaster auch einfach zu unfähig, neue Ideen zu entwickeln.

Es gibt ja immer nur das eine Modell: Bezahlte Startseite macht eine Währung auf, die Währung wird inflationiert und dann fließt das Kapital in Lose ab und das Überbleibsel verkommt in der Bedeutungslosigkeit und verschwindet wieder.

Denk dir was Neues aus, z. B. kannst du dir mal mein Modell zu Freigeld-Lose durchlesen. Das ist zwar nur eine Idee, ist aber so in der Form noch nie umgesetzt worden. Bevor man neue Ideen umsetzt, muss man sie erstmal denken und sich darauf einlassen.
 
Hallo,

den Thread hatte ich schon ganz vergessen, ihn aber nun doch noch in den Abos gehabt.
Mich tiefer mit Mexxim auseinanderzusetzen, bringt reinweg garnix. Ich rede nicht gern Stunden gegen die Wand.

Nur mal noch anmerken, ich hätte auch wirklich starkes Interesse an einer neuen Internetwährung. Aus dem Grund hab ich mir doch auch so ziemlich alles angeschaut was neu gekommen ist. Mir geht es sowas von auf den Sack was für Abzocker auf externen Klammseiten rumlaufen.

Wenn nun ein gutes Konzept kommen würde, mit einer anderen Internetwährung, wo man es Abzockern schwerer machen würde, fänd ich gut.

Allerdings muss da ein richtiges gutes Team dahinterstehen und zwar mit Leuten die gute Kontakte haben.

Ansonsten tümpelt das mit 20-30 Usern vor sich hin, bis der "Erfinder" nach Wochen/Monaten die Schanuze voll hat und es totlaufen lässt. Leider schon zig mal so erlebt!

Deshalb auch meine Skepsis. Naja und in Bezug auf den Threadersteller hier natürlich doppelte Skepsis. Wenn nicht viel anderes kommt, als wie - ich mach alles selbst, lasst euch überraschen, das wird super, das gabs so noch nicht ... Mir ist das zu dünn, Sorry.

LG Laemmi