Zertifikat für Loseseiten?

[...] es geht ja erst mal darum das die Impressum daten stimmen. Und die slots Einstellung muss ja jeder webbi selber entscheiden.
Dann bringt es doch schon wieder nichts.

Beispiel 1:
Bei der Überprüfung stimmen die Daten im Impressum, die Seite erhält ein Siegel, alle User rennen hin. Kurze Zeit später werden die Daten im Impressum geändert, was wahrscheinlich gar nicht weiter auffällt. Schon stehen Tor und Tür offen.
Beispiel 2:
Die Daten im Impressum stimmen, die Seite bekommt ein Siegel und trotzdem werden User über den Tisch gezogen. Das ist ja an sich kein Problem, denn irgendwelche Betrügereien nachzuweisen, ist, wenn sie halbwegs geschickt vertuscht sind, äußerst schwierig.
Das einfachste wäre wenn EF's nur noch mit PostIdentverfahren vergeben werden.
Dann liegen die Daten bei klamm auf irgendeiner Festplatte, obwohl klamm mit den externen Loseseiten eigentlich gar nichts zu tun hat.

Was haben die User davon? Nichts. ;)
 
Ich würde es einfach mal ausprobieren, also die Idee - einerseits könnte sich die negative Sicht von Witti als falsch herausstellen, andererseits könnte es aber auch schiefgehen. Man sollte aber auch bedenken, das es genug User gibt, die über das paid4siegel sehr froh sind und sich dort regelmäßig informieren, wieso sollte das nicht auch bei einem Loseseiten-Pendant funktionieren? Denn die Aufzählungsübersichten hier als auch auf anderen Internetseiten sind weder wirklich übersichtlich, noch hilfreich.
Wäre halt die Frage, wie man so ein Projekt aufzieht - dass dieses keine 100%ige Sicherheit bieten kann ist klar, und das fordert auch niemand, ich als User zumindest nicht. Aber so eine Art Stiftung Warentest, mit den angegebenen Sicherheiten, Bewertungen und Vergleichen der jeweiligen Seiten usw usf wäre in meinen Augen sinnvoll und würde auf Interesse stoßen, zumindest bei mir. Also einfach mal anfangen ;)
 
...diese Diskussion hat es nach jeder Abzocke gegeben...:mrgreen:

es gibt einfach keinen "wasserdichten" Weg, die User vor Abzockern und Fakern zu schützen, - "wo ein Wille ist, ist auch ein Weg..."

Sinnvoll ist es, als User ersteinmal das Gehirn einzuschalten, bevor man sich bei irgendeiner Seite engagiert... ( ... hat bei mir diesesmal auch nicht geklappt.. :mrgreen: ).

Wichtig ist eigentlich nur, dass man im Nachhinein eine Strafanzeige bei den Ermittlungsbehörden gegen den jeweiligen Seitenbetreiber stellt, - so merken die
Abzocker-Spacken vllt. mal, dass sich die user nicht einfach so über's Leder ziehen lassen, und dass sie durchaus mit Konsequenzen rechnen müssen..
 
Da wäre es aber besser wenn es eine art sicherheitsfond gebe.
z.B. wenn klamm oder eine Vertrauenswürdige person eine art Bank machen würde wo die betreiber das Guthaben der User hinterlegen müssen, also das das Guthaben was in den Mediatdaten steht immer als sicherheit da ist. Da würde eine Person reichen das zu kontrollieren.

mfg
petro43
 
Vllt. würde es ganz einfach gehen, indem man im Forum einen threat eröffnet (..ähnlich dem Loseseitenverzeichniss), in welchem die Seitenbetreiber einfach in regelmäßigen Abständen Ihre EF-Bestände zu Ihren Projekten offenlegen,- natürlich auf freiwilliger Basis. Dann müßte nur noch ein Klamm-Admin, der Zugang zu den Daten hat sein Daumen hoch oder runter Zeichen dazusetzen..


Aber das Ganze ist Illusion, da Klamm sich von "externen Projekten" distanziert....:mrgreen:
 
mal ganz davon abgesehen das das ganze kaum umsetzbar ist(alles was angesprochen wurde)

glaubt ihr wirklich das die ganzen seitenbetreiber euch irgendwo 15% zinsen geben, damit eure lose auf dem ef rumliegen?!

naja rest kann man sich ja denken.
 
Da wäre es aber besser wenn es eine art sicherheitsfond gebe.
z.B. wenn klamm oder eine Vertrauenswürdige person eine art Bank machen würde wo die betreiber das Guthaben der User hinterlegen müssen, also das das Guthaben was in den Mediatdaten steht immer als sicherheit da ist. Da würde eine Person reichen das zu kontrollieren.

mfg
petro43

klamm mischt sich aber nich in die Geschäft "Externer Loseseiten" ein.
und wem anders würd ich die lose nich einfach so geben.. dadurch wird die "Gefahr" für den Kontrollierenden noch größer das er mit allen Losen abhaut ..

edit: und tost7 hat auch recht....
LG

ps: ok das mit den "allen Lose abhauen" ist unwahrschienlich aber das Risiko besteht durchaus ...
 
Aber so eine Art Stiftung Warentest, mit den angegebenen Sicherheiten, Bewertungen und Vergleichen der jeweiligen Seiten usw usf wäre in meinen Augen sinnvoll [...]
Natürlich wäre das möglich, aber, wie schon geschrieben, kann man nicht ständig kontrollieren und das Internet ist so schnelllebig, dass da von einer Minute auf die andere Einstellungen geändert und User über den Tisch gezogen werden können.

Gegen Abzocke kannst du einfach selber am meisten machen und am besten vorgehen, indem du dir die Seiten auf denen du dich anmelden willst ganz genau anschaust und auch hier im Forum darüber liest.

Irgendein Sicherheitssystem kann dir dabei nicht helfen. ;)
 
ps: ok das mit den "allen Lose abhauen" ist unwahrschienlich aber das Risiko besteht durchaus ...

Wenn derjenige alle schreddert wäre es für den Losepreis von Vorteil *g*

Nunja, ich denke man kann heute nichtmal mehr danach gehen was man so liest etc denn auch den L-K hatte ich eigentlich so eingestuft das man da Lose bunkern kann, habs aber aus irgendwelchen Gründen nicht gemacht ;) Der Tresor ist mir eben doch am liebsten... und an 2-3 verschiedene PW muss man erstmal "rankommen". Leider gibts da aber auch keine Zinsen *g*

MfG.
 
Klamm wird nichts machen, weil es eben Klamm wurscht ist und er keinen wirtschaftlichen Schaden hat, völlig egal, wie viele Klamm Seiten den Bach runtergehen.

Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen?

Was man machen kann, ist z.B. ein Seite zu machen, die Basics aufzeigt. Eintragungen bei der Denic traue ich z.B. so weit, wie ich sie werfen kann.

Wir haben so etwas z.B. mit dem Paid4Siegel gemacht. Aber das ist eben auch keine Garantie!

Man kann einiges verlangen, wir wollen immer eine Kopie des Gewerbescheins haben. Da kann man z.B. davon ausgehen, dass es den Menschen auch gibt.
Viel mehr leider nicht.