Zeitfake - kleine Erklärung für die Webmaster

BMSammler

Briefmarkensammler
6 Mai 2006
4.950
789
Hallo,
ich möchte mal ein paar Webmastern von Klickseiten (VMS 1...) das Addon für den Zeitfake ans Herz legen.

Worum geht es?

Man kann im VMS1 (wohl bis 1.2.3) die Aufenthaltszeit der Klickkampagnen manipulieren. Diesen Mist nutzen leider derzeit auch einige User aus. So bekommen sie z.B. Kampagnen die eigentlich 60 Sekunden Aufenthalt haben halt in 1 Sekunde bestätigt. Pech für die Webmaster, diese erhalten dann bei den Sponsoren keine Vergütung für die Klicks. Dies ist übrigens unabhängig vom V-Check zu sehen! Es gibt User die so "clever" sind und z.B. bei Noscript die Sponsoren freigeben um im V-Check nicht aufzufallen aber nutzen halt den Zeitfake.

Zum Glück wurde im Forum von Designerscripte (VMS - Sicherheitslücken) vor kurzer Zeit ein Fix dafür angeboten, wo ich jeden Webmaster von VMS1-Klickseiten nur raten kann, baut das bei euch ein! Da werden euch paar "Hardcoreklicker" ins Netz gehen ;)

Möchte ausdrücklich erwähnen, es gibt natürlich weiterhin sehr viele ehrliche Klicker die paar Tausend Klicks am Tag fair, ohne Scripts ausführen. Es gibt aber leider auch immer mehr User die versuchen es mit allen möglichen Tricks zu schaffen auf mehr Klicks und somit mehr Lose zu kommen ohne Rücksicht auf die Webmaster, die diese Lose aus ihrer Tasche bezahlen sollen.

LG Laemmi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weißt Du evtl. ob diese Fakerei auch beim FWX möglich ist?

Wenn ja, müßte man evtl. Bastie mal wegen einem Fix kontaktieren...

Hallo,

der Fake in dieser Form ist weder bei FWX noch bei VMS2 möglich.

Edit: falsche Info die ich da hatte, auch VMS2 ist betroffen, nur FWX da also sicher.

LG Laemmi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte mal ein paar Webmastern von Klickseiten (VMS 1...) das Addon für den Zeitfake ans Herz legen.

Worum geht es?

Man kann im VMS1 (wohl bis 1.2.3) die Aufenthaltszeit der Klickkampagnen manipulieren. Diesen Mist nutzen leider derzeit auch einige User aus. So bekommen sie z.B. Kampagnen die eigentlich 60 Sekunden Aufenthalt haben halt in 1 Sekunde bestätigt. Pech für die Webmaster, diese erhalten dann bei den Sponsoren keine Vergütung für die Klicks. Dies ist übrigens unabhängig vom V-Check zu sehen! Es gibt User die so "clever" sind und z.B. bei Noscript die Sponsoren freigeben um im V-Check nicht aufzufallen aber nutzen halt den Zeitfake.

Zum Glück wurde im Forum von Designerscripte (VMS - Sicherheitslücken) vor kurzer Zeit ein Fix dafür angeboten, wo ich jeden Webmaster von VMS1-Klickseiten nur raten kann, baut das bei euch ein! Da werden euch paar "Hardcoreklicker" ins Netz gehen ;)

Möchte ausdrücklich erwähnen, es gibt natürlich weiterhin sehr viele ehrliche Klicker die paar Tausend Klicks am Tag fair, ohne Scripts ausführen. Es gibt aber leider auch immer mehr User die versuchen es mit allen möglichen Tricks zu schaffen auf mehr Klicks und somit mehr Lose zu kommen ohne Rücksicht auf die Webmaster, die diese Lose aus ihrer Tasche bezahlen sollen.

LG Laemmi

Hi Laemmi,

Bei FWX kann man die Zeit nicht umgehen, da bekommst du sofort eine Fehlermeldung. VMS-Seiten und VMS2 und Jagush-Scripte hingegen bieten diesen Schutz nicht. Hier muss und sollte man sich gegen schützen. MaroMedia hatte das Thema auch bereits angesprochen, aber dennoch sind viele Webbis nicht gewillt den Fehler abzustellen. In dem Sinne ist jeder für sich selbst verantwortlich.

Softwarenamen sollten hier nicht genannt werden, weil die kaum bekannt sindund auch nicht öffentlich gemacht werden sollten.

Hallo,

@Meisterklicker, jep FWX geht net hab ich auch geschrieben. Bist du dir sicher, dass es im VMS2 geht?
Notfalls könnte ich das bei Gelegenheit auch mal am VMS2 noch testen, werd da mal Kontakt zu einem Webbi herstellen und mir die Erlaubnis dafür holen.

Ja die Software womit man sowas nutzen kann, ist zum Glück noch nicht so bekannt, würde ich auch nie nennen, solltest mich da kennen.

Der Fix bei Designerscripte ist von MaroMedia, richtig, er hatte es auch auf meiner Seite getestet und ich war für die Hilfe sehr dankbar.

LG Laemmi

Hallo,

der Fake in dieser Form ist weder bei FWX noch bei VMS2 möglich.
LG Laemmi

Stümmt net ganz habe es mit einer Userin bei mir getestet mit so einem Programm zu arbeiten und siehe da schwupp hatter der Banner anstatt 60 sec. nur noch 3 sec. :LOL:.... Gibt leider noch kein gescheites Addon für das VMS² schade so muss man selbst ran sich was machen lassen... ich habe auf jeden Fall schon vorgesorgt ... Und habe seit dem schon 7 User gespeert die mit solchen Programmen arbeiten :ugly: Erschreckende Zahl :roll:

Liebe Grüße Schneckchen

Hallo,

@oOoStullioOo, besten Dank für deine Info, also doch auch VMS2, wieder was gelernt.
Na dann bastelt euch da mal was, wirst merken es lohnt sich *g*.

Da sind User bei, wo man es eigentlich nie im Leben vermutet hätte.

LG Laemmi

Da sind User bei, wo man es eigentlich nie im Leben vermutet hätte.

LG Laemmi

Ja das kann ich dir sagen habe auch schon zwei mit bei gehabt wo ich es nie vermutet hätte, aber ganz ehrlich diese ganzen Einstellungen an so nem Programm, bis du das alles kapiert hast was, wo, wie, wann usw. hin muss, hast du ja in der Zeit deine 1000 Banner schon fertig geklickt...:mrgreen:

Allen schönes WE und fleissiges Klickern :)

Lg

Huhu,
denke das hängt vom Programm ab. Also ich hab mir da zu Testzwecken was geladen, da muss man nur eine Einstellung vornehmen und ab geht die Luzie *g*. Da haste den Klickturbo unter den Füssen.

Und gegen User die sowas benutzen werd ich auch weiterhin energig vorgehen, da lass ich mich von meinem Weg nicht abbringen. Zumal man sowas ja nicht zufällig nutzen kann, sondern nur ganz bewußt einsetzt.

So nun aber ab in den Garten.

LG Laemmi

Hi,

im FWX ist das nicht möglich, weil ich diese Möglichkeit des Betruges schon vorher kannte und mir nicht erklären konnte, warum das niemand in den bisherigen Skripten berücksichtigt...
(konnte man super Autoklicker mit basteln, zudem damals die Zeitsperren nur auf IPs basierten)

Im FWX gibt es deswegen ein kleines Zeitfenster, in dem der Klick bestätigt sein muss - asonsten gibts halt die Fehlermeldung :evil:

Lösungsansatz für andere Skripte (ohne Loggen und manuell auswerten):

jedem Klick auf einen Banner eine Zeit+MA zuweisen und dann bei Vergütung prüfen, ob time() im nahen Zeitraum zur gespeicherten liegt.

mfg bastie

Edit: den damals gängistens Loginsystemen wurde das natürlich gemeldet und es wurde dann auch behoben. (Skript von Anubis2k oder so)

Zuletzt bearbeitet:
wer sagt das es dagegen noch nix gibt ? denn haste dich net gut genug erkundigt ;)
LG Muecke : >

Das einzigste was ich dazu gefunden habe ist diese Klickkontrolle aus dem Lose-wiese Shop aber das schütz ja net vor Programmen wo man einstellen kann das sich die Bannerzeit verkürzt... :LOL: Und wenn du ne Ahnung hast wo man das her bekommt, was auch dieses Problem behebt, wären dir sicher einige Vms² Seitenbetreiber Dankbar :biggrin:. Wie gesagt ich habe mir da schon was basteln lassen!

Liebe Grüße Schneckchen

Gibt es eigentlich irgendwo sowas wie eine Blacklist von "bekannten" Usern, die sowas ausgenutzt haben?

Aber nen richtigen offiziellen Fix gibts noch nicht, oder?

Bisher nur nen Codeschnippsel, der alles lösen soll :ugly: