Zahnarzt mit Vollnarkose: was für Kosten kommen auf einen zu?

cocaboy

Trauer u Schmerz
ID: 245239
L
29 Juni 2006
7.665
460
Hallo habe da mal eine frage hat da jemand vieleicht ein paar infos für mich? Weil ich geb es zu ich habe mega angst vor dem Zahnarzt war auch schon sehr sehr lange nicht mehr da nur langsamm wird es zeit nur da viel zu tun ist bei mir wollte ich mal fragen was da ungefähr für kosten auf mich zu kommen würden wenn ich das untervollnarkose machen lassen würde und wo kann man das ewentuell machen komme aus Düsseldorf und muß man so was alles auf ein mal bezahlen wenn man zahlen muß? Oder wie läuft das mit dem bezahlen ab, hoffe auf hilf reiche antworten von euch.

Auf Sprüche wie iiiiiiiiiiiiiiiiih kann ich gut und gerne verzichten dies ist eine ernst gemeinte frage von mir und ich bin erlich und holl mir des wegen oder wegen andern themem einen extra namen aus angst vor Roten Popeln.

ich versteh dich voll und ganz... seitdem mir mein zahnarzt mal auf nem nerv rumgebohrt hat, war ich auch nich wieder da, aber ich hab eigentlich auch gute zähne :p aber zur kontrolle hab ich mir schon nen anderen zahnarzt ausgeguckt, zu dem letzten auf keinen fall wieder :)
zu den kosten kann ich dir nichts sagen.
mein alter zahnarzt hat auf jedenfall ratenzahlung angeboten, wie das bei deinem ist, oder in dem fall bei nem zahnchirugen (wo du, wegen der vollnarkose hinmusst) weiß ich nicht...

;)

also dass vollnarkose was kostet ist mir neu, bis jetzt waren die bei mir immer gratis.
Aber warum klapperste nichtmal alle ansässigen Zahnärzte ab und fragst was das kostet.
Hab mal in ner Doku gesehn, wie ein Patient alle Zahnärzte wegen irgendeiner behandlun abgeklappert hat und es hinterher sogar geschafft hat, diese runetrzuhandeln.

Habe zwar selber keine Erfahrung damit, aber versuch das doch mal.
ne Überprüfung ohne dass was gemacht wird ist doch eh kostenlos. Also zeig jedem Zahnarzt in Düsseldorf deine Zähne und such dir den billigsten raus.

Wenn die medizinische Notwendigkeit gegeben ist, zahlst du gar nichts (und ich bin meinem Doc schon vom Stuhl gerutscht). Kann allerdings passieren, das du dann beim Kieferchirugen landest, da dieser Mittel und Ausstattung hat.

Hi, Micha !

Schön mal einen Düsseldorfer hier zu sehen, wohne in Unterbilk/Medienhafen.

Zum einen kann ich Deine Angst teilen, zum anderen hab ich mich auch ein wenig zu diesem Thema informiert.

Zwischen den Stadteilen Zoo und Flingern gibt es diese Einrichtung, dort werden solche Behandlungen durchgeführt.

Bei mir müssten 2 Implantate eingesetzt werden [In der Altstadt überfallen worden :( ] + ein paar "Kleinigkeiten".

Mein Zahnarzt bietet auch Ratenzahlung an, dies solltest Du mit Deinem Zahnarzt besprechen.

Für genauere Info's würde ich auf jeden Fall die Krankenkasse anrufen.

Hoffe der Link hilft Dir weiter. Wäre schön zu sehen wie es weitergeht, kann ja auch ab und an hier meine Fortschritte posten, wenn gewollt.

Hi, Micha !

Schön mal einen Düsseldorfer hier zu sehen, wohne in Unterbilk/Medienhafen.

Zum einen kann ich Deine Angst teilen, zum anderen hab ich mich auch ein wenig zu diesem Thema informiert.

Zwischen den Stadteilen Zoo und Flingern gibt es diese Einrichtung, dort werden solche Behandlungen durchgeführt.

Bei mir müssten 2 Implantate eingesetzt werden [In der Altstadt überfallen worden :( ] + ein paar "Kleinigkeiten".

Mein Zahnarzt bietet auch Ratenzahlung an, dies solltest Du mit Deinem Zahnarzt besprechen.

Für genauere Info's würde ich auf jeden Fall die Krankenkasse anrufen.

Hoffe der Link hilft Dir weiter. Wäre schön zu sehen wie es weitergeht, kann ja auch ab und an hier meine Fortschritte posten, wenn gewollt.

Moin

Danke für den link habe da doch glatt jemanden gefunden für Angst Personen wie ich es leider einer bin werde da woll mal in den nägsten Tagen einfach mal hin fahren und dann werde ich ja weiter sehen.

Wenn Du Angst vorm Zahnarzt hast, such Dir nen neuen, besseren.
Ich hasse es auch, zum Zahnarzt zu gehen, habe aber dennoch volles Vertrauen in ihn. Ich habe vor Kurzem meine Weisheitszähne rausgenommen bekommen, alle vier, auf seine Empfehlung nur örtliche Betäubung weil unnötige Risiken, ist kaum angeschwollen. Er hatte einfach den richtigen Zeitpunkt und die richtigen Fähigkeiten.

Ich mag am liebsten Lachgas ... Nein im Ernst hab nächstes Jahr auch die Weisheitszähne vor mir... seit dem ich den Zahnarzt gewechselt habe sollte das aber kein Problem sein, zumindest fühle ich mich kompetenter behandelt.

Mein problem ist ich habe allgemein angst vor Zahn Ärzten reicht schon wenn ich auf dem Stuhl liege da läuft mir schon der Angst Schweiß über die Stirn und mir laufen die tränen über die Wangen und da ich leider sehr sehr lange nicht mehr da war ist einiges zu machen in meinem Mundwerk :( und das würde ich nicht aus halten des wegen wird für mich erst mal nur eine Vollnarkosse in frage kommen.

Danach wenn alles wider hergerichtet ist muß ich dann überwinnden und Regel mässig zur kontrolle gehen. Muß doch vorbild sein für meine kleine Tochter die soll sich später mal nicht wegen mir Schämen müssen.

Mein problem ist ich habe allgemein angst vor Zahn Ärzten reicht schon wenn ich auf dem Stuhl liege da läuft mir schon der Angst Schweiß über die Stirn [...]
Ist doch eigentlich nichts Schlimmes. Viele haben Angst vor dem Zahnarzt und vor Ärzten allgemein.

Beim Zahnarzt hatte ich das früher auch, seit in meiner Kindheit mal einer mit einer riesigen Spritze ankam, obwohl ich noch ganz klein war. Ein grausames Erlebnis.

Bei meinem aktuellen Zahnartz bin ich nun schon seit ungefähr fünf Jahren und der hat mir die Angst wieder genommen, weil er super professionell ist und immer modernste Technik hat, wo man eigentlich fast keine Schmerzen hat.

Und bitte vorher unbedingt über die Risiken einer Vollnarkose informieren. Das ist nicht so ungefährlich wie ein Glas Milch trinken.

Marty

Und bitte vorher unbedingt über die Risiken einer Vollnarkose informieren. Das ist nicht so ungefährlich wie ein Glas Milch trinken.

Marty

ich weiß das es da Risiken gibt habe ja schon eine Narkose hinter mir auch wenn die schon ein paar Jahre her ist diese war aber nicht wegen meinen Zähnen gewessen.

Das kann ich bestätigen. Angeblich muss man das auch bezahlen, wenn man sich die Weisheitszähne ziehen lassen will unter Vollnarkose, jedenfalls seit neuesten.

ich habs damals :) noch bezahlt bekommen, zumindest bei den weisheitszähnen :)
mein zahnarzt lacht noch heute über den blick, den ich hatte, als er sagte, die müssten raus :evil: