Zahn bleaching - Was haltet Ihr davon?

1000 € ist Humbug, was hat der dir denn erzählt?

---
Zwischen 80-130 Euro zahlen wir hier, empfehlenswert 1x im Jahr. Werde mich da demnächst auch erstmals hinbegeben.

Humbug Polli....
80-130 € - Das zahlst du für ne "normale" Zahnreinigung, definitv nicht fürs Bleaching...und ich als Zahnarzt´s bester Kunde weiß das sehr genau ;)

Ein vernünftiges, intensives Zahn Bleaching Kostet um die 40 Euro pro Zahn. Dies wird meistens auch an zwei-drei Terminen durchgeführt..

Dann gibts es noch das - wohl meist genutzte - "Power"Bleaching...von der Wirkung ist das ähnlich gut wie das intensive Bleaching, jedoch aufgrund der höheren Dosierung für die Zähne etwas schädlicher...

Moin,

die Zahnreinigung meinte ich damit auch. Von diesem weiße Zähne Tick halte ich nicht soviel, wer es beruflich braucht ok. Aber sonst sollten die Beißer vor allem sauber sein und lange halten. :)

Cheers

Also ich brauche zum Glück kein Bleaching - trotzdem, dass ich gerne Tee trinke und auch viele Jahre geraucht habe, habe ich so weiße Zähne, dass man bei Füllungen bei mir immer das weißeste Weiß braucht.

Na ja, wenigstens etwas, denn besonders haltbar sind meine Beißer leider nicht, ich hab meinem ZA sicherlich schon einen entscheidenden Anteil an seinem Sportwagen finanziert... :(

Würde ich aber ein Bleaching brauchen, dann würde ich es nur beim ZA machen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit so einem Heimanwender-Set wirklich was für die Zähne getan wird - ist doch das Gleiche wie bei den weißmachenden Zahncremes - die schleifen nur den obersten Schmelz ab - wirklich helfen tun sie aber nicht und richten damit mehr Schaden an als das sie was nützen.

ein strahlendes Lächel an Alle

ich bin noch neu hier und habe mit großem Interesse Eure Meinungen gelesen. So hat eben jeder so seine Erfahrungen gemacht. Es ist aber wirklich schwer so das Richtige für sich zu finden.
Vielleicht sollte man erstmal die Frage klären, was bleichen der Zähne eigentlich ist und wirklich bewirken kann. Die Vorstellungen sind ja manchmal fraglich.
Die Sachen, die es so zu kaufen gibt, sind sicher nicht schlecht, ( habe selber schon Einiges probiert), nur was die Werbung auf diesen Packungen verspricht ist meist mehr als nacher dabei rauskommt.
Die richtige Methode für ein strahlendes Lächeln ist sicher genauso individuell wie der Kauf von neuen Schuhen und deshalb wohl nicht nur vom Preis abhängig.
Ich finde es sehr wichtig die richtige persönliche Beratung zu bekommen, wo man unabhängig von Firmen das Richtige für meine Zähne findet. Es soll inzwischen die Möglichkeit geben sowas auch außerhalb einer Zahnarztpraxis zu bekommen?!

einen strahlenden Gruß Smily0:D

Also ich bin dafür, jedoch sollte man es wenn man es überhaupt macht schon beim Zahnarzt machen lassen.
Ich habe momentan eine Zahnspange wegen einer Kieferoperation, jedoch werde ich wenn ich die Spange raushabe meine Zähne bei meinem Zahnarzt bleachen lassen.

Der Zahnarzt ist richtig gut, dafür kostet die Behandlung auch ca. 700€ was ich aber als gut investiert ansehe, da es nicht so schädlich seien soll wie die ganzen selfmade Methoden.

Also ch denke das man es ruhig machen kann wenn man meint, jedoch dann lieber bei einem richtig guten Arzt behandeln lassen mit einer modernen Praxis und jungen Ärzten die sich auch in solchen Bereichen weiterbilden.

MfG ;)

Ich habe auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, meine Zähnchen zu bleichen. Mein Zahnarzt nimmt für die 8 Frontzähne oben und unten ca. 500-600 Euro. Da sind aber noch irgendwie 1-2 Nachbehandlungen mitbei. Und es soll je nach persönlichem Verhalten und Gewohnheiten ca. ein Jahr anhalten.

Grundsätzlich bin ich auch dafür, sowas immer über einen Mediziner machen zu lassen. Doch habe ich es auch schon anders gesehen.
1. Beispiel: Ein Freund ließ das Bleichen vom Zahnarzt machen und seine Zähne waren danach viel zu weiß. Da sah schon nicht mehr schön aus.... kennt jemand die Folge von der Serie Friends als Ross sich die Zähne bleichen ließ und im Dunkeln leuchtete, so ähnlich war es auch bei meinem Kumpel, zum Schreien komisch :D
2. Beispiel: Eine Freundin von mir raucht schneller als der Tabak nachwächst und trinkt viel Kaffee. Hat aber unheimlich schöne weiße Zähne. Alle halbe Jahre bleicht sie ihre Zähne zu Hause mit so einer Schiene (keine Ahnung, welches Produkt), zusätzlich putzt sie sich täglich die Zähne mit sowas wie Perlweiß oder ähnlichem Produkt. Und ihre Zähne sind wirklich natürlich strahlend weiß.

So unterschiedlich ist es. Nun ist es letztlich ja auch eine Preisfrage, nicht jeder hat mal eben 600 Euro rumzuliegen.

Gruß, Poo

P.S.: Die Produkte bei einem Zahnarzt sind sogar noch intensiver als das was man selbst kaufen kann, da man dem Mediziner unterstellt, dass er besser mit Chemikalien umgehen kann. So starkes Wasserstoffperoxid ist auf dem freien Markt gar nicht erhältlich.

:Dman das sind ja Preise.
In einem Zahnkosmetikstudio geht das aber um vieles preiswerter und die Leute sind auch dafür ausgebildet und finden für jeden die richtige Behandlung.

Gruß Smily:D

Finds muss ich sagen auch extrem schrecklich, sowohl bei Mann wie auch bei Frau, wenn die Zähne so aussehen wie in der easycredit Werbung. Ich wechsel einfach normale Zahnpasta mit so ner whitening ab. Das hält die Zähne in nem normalen Rahmen weiss. Trink auch Kaffe aber rauchen tu ich net. Immer die whitening zahnpasta nehmen rate ich von ab weil besser werden die zähne von der schmiergelpaste sicherlich net.

Wenn man gesunde Zähne hat, kann man ein Bleaching auch selbst zu Hause machen. Man kann entspr. Sets im Internet bestellen.

Eine Bekannte von mir macht das schon seit Jahren selbst und es sieht auch toll aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: