Hallo liebe Proggys,
ich bin gerade dabei eine Auswertung von einer Telefonliste mittels VBA-Makros in Excel zu proggen und scheitere gerade an einem Punkt.
Ich habe viele Telefonnummer aus dem Ausland gemischt mit Telefonnummer aus dem Innland.
Nun möchte ich mittels den Vorwahlen der jeweiligen Länder die ausländischen Telefonnummern filtern, damit ich diese nur noch in meiner Exceltabelle habe.
Würde dies mit einer For-Schleife inkl IF-Anweisungen, wo die einzelnen Vorwahlen abgeprüft werden, alle inländischen Nummern rausschmeißen aus dem Excel-Sheet.
Beispiel:
Telefnummern:
009012469
009057987
004854897
004940879
6497
0090 = Vorwahl Türkei
0048 = Vorwahl Polen
0049 = Vowahl Deutschland
6497 = irgendeine Interne Durchwahl
Die Interne Durchwahl + Deutsche Nummer sollen gelöscht werden.
So stelle ich es mir vor:
Gehe die Zelle 1 bis 65000 durch,
WENN Vorwahl Türkei,
DANN prüfe ob Vorwahl Russland,
DANN prüfe ob Vorwahl ...,
SONST lösche Spalte
Mein Problem ist, dass nicht weiss, wie ich die Vorwahlen in der Zelle überprüfen kann.
Ich hoffe mir kann einer helfen dabei!
Vielen Dank schonmal
ich bin gerade dabei eine Auswertung von einer Telefonliste mittels VBA-Makros in Excel zu proggen und scheitere gerade an einem Punkt.
Ich habe viele Telefonnummer aus dem Ausland gemischt mit Telefonnummer aus dem Innland.
Nun möchte ich mittels den Vorwahlen der jeweiligen Länder die ausländischen Telefonnummern filtern, damit ich diese nur noch in meiner Exceltabelle habe.
Würde dies mit einer For-Schleife inkl IF-Anweisungen, wo die einzelnen Vorwahlen abgeprüft werden, alle inländischen Nummern rausschmeißen aus dem Excel-Sheet.
Beispiel:
Telefnummern:
009012469
009057987
004854897
004940879
6497
0090 = Vorwahl Türkei
0048 = Vorwahl Polen
0049 = Vowahl Deutschland
6497 = irgendeine Interne Durchwahl
Die Interne Durchwahl + Deutsche Nummer sollen gelöscht werden.
So stelle ich es mir vor:
Gehe die Zelle 1 bis 65000 durch,
WENN Vorwahl Türkei,
DANN prüfe ob Vorwahl Russland,
DANN prüfe ob Vorwahl ...,
SONST lösche Spalte
Mein Problem ist, dass nicht weiss, wie ich die Vorwahlen in der Zelle überprüfen kann.
Ich hoffe mir kann einer helfen dabei!
Vielen Dank schonmal