News Zahl der deutschen Muslime steigt weiter

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.465
209
[N] Zahl der deutschen Muslime steigt weiter

Folgende News wurde am 06.09.2007 um 10:23:00 Uhr veröffentlicht:
Zahl der deutschen Muslime steigt weiter
Shortnews

Mittlerweile 18. 000 Deutsche bekennen sich zum Islam, berichtet das Zentralinstitut Islam-Archiv. Die Anzahl der zum Islam übergetretenen erhöhte sich im letzten Jahr um 3. 000 Menschen zum Vorjahr. Der Leiter des Instituts ist der Meinung, dass die vielen Neuzugänge an einer Verbündung der Leute liege, welche sich zusammentun, wenn man den Islam wegen Gewalttaten beschuldige. Laut dem Institut soll es eine ähnliche Entwicklung schon nach den Attentaten auf das World Trade Center gegeben haben.

Grundsätzlich ist doch nix Verwerfliches daran wenn Leute ihren Glauben ändern bzw. entdecken.

Was einem allerdings zu denken gibt, dass sicherlich ein nicht unbeträchtlicher Anteil der Konvertiten nicht dem "normalen" Islam zugeneigt scheint sondern den fundamentalistischen & gewaltbereiten Ausprägungen.

Das meinte ich ja damit! Der Normale islam, OK ist jedem seine Sache das ist nichts anderes als andere Religionen....

Das ist halt so eine Modeerscheinung, weil auch viel darüber berichtet wird.
Und manchem ist sein Galuben auch nicht so wichtig, wenn etwa jemand seinem Glauben ändert um einen bestimmten Partner heiraten zu können.

Naja, wenn ich solchen Populistischen Dünnpfiff wie den von Herrn Beckstein heute höre, der Konvertierte quasi unter Generalverdacht stellt, dann kommt mir schon wieder das Kotzen! Und so einer ist designierter Ministerpräsident von Bayern... :-? 8O :roll:

Naja, wenn ich solchen Populistischen Dünnpfiff wie den von Herrn Beckstein heute höre, der Konvertierte quasi unter Generalverdacht stellt, dann kommt mir schon wieder das Kotzen! Und so einer ist designierter Ministerpräsident von Bayern... :-? 8O :roll:
So wie ich das verstanden habe wären die bisher gar nicht als Terroristen in Betracht gezogen worden und er meinte man solle nicht so naiv sein. Von Generalverdacht hat er allerdings nichts gesagt.
Naja, ich bin auch verwundert dass es gerade Deutsche waren, die solche Anschläge geplant und vorbeitet haben. Augenscheinlich gibt es deshalb nur die einzige Motivation durch den Islam dafür.