youthTV Deuschland - Jugendfernsehen

brimberry

Well-known member
ID: 144152
L
1 April 2008
81
4
Hey ihr,

ich möchte euch nun etwas vorstellen, wovon ich glaube kaum jemand von Kenntnis bzw. Gebrauch bisher genommen hat. Und ich denke es betrifft fast jeden hier im Forum.

Und zwar: Viele von euch schauen sich gerne Fernsehsendungen an. Einige haben auch den Traum unbedingt bei einer Fernsehsendung mitzuspielen oder dabei zu sein. Oder es fehlt einfach das passende TV-Programm für deine Altersgruppe.

Die Lösung ist ganz einfach:
Es gibt Jugendfernsehsender. Dort gestalten nicht ausgebildete Moderatoren oder Kameramänner das Programm sondern DU.

Wie das geht? Jugendliche lernen den Umgang mit dem Medium Fernsehen selbst und auf praktischer weise. Produzieren die Beiträge und Sendungen selber. Dabei werden Fragen von den Leitern und Profis beantwortet: Was macht eigentlich ein Kabelträger? Wozu ist Licht da? Wieso werden Produktionen im Studio besser, als welche bei youTube?

Nun möchte ich euch das größte Jugendfernsehen Europas vorstellen:
https://www.youthtv.de - youthTV Deutschland.

In diesem Thema möchte ich weniger auf die Webseite eingehen. Soll nur als Viewpage da sein, damit ihr seht wie sowas überhaupt aussieht oder was das überhaupt ist. Mir geht es eher darum auf eure Fragen zwecks Jugendfernsehen einzugehen. Auf Fragen die ihr habt. Zum Beispiel: "Was es bringt bei einem Jugendfernsehen mitzumachen?" oder "Kann da jeder überhaupt mitmachen?". Ich möchte euch nun nicht die Fragen vorwegnehmen. Aber:

Würde mich gerne auf eure Fragen freuen und euch Fragen zum Thema Jugendfernsehen beantworten.

Grüße
brimberry