Yahoo Messenger entfernen?

yerusha

abgemeldet
20 April 2006
7.257
1.097
Moin,

ich hab mir vor 2 Tagen den Messenger von Yahoo installieren müssen, obwohl ich mit ICQ eigentlich immer gut ausgekommen bin. Der Grund war, daß bei einer Online-Bewerbung eine Yahoo-Messi-ID erforderlich war.

Das Ding hat mich jedoch extrem genervt und dann hab ich mir überlegt, wer nicht bereit ist, mit mir über ICQ zu kommunizieren, der kann mich mal :evil: :roll:

Also hab ich das Ding gestern abend wieder runtergeschmissen. Dachte ich jedenfalls. Ganz brav und normal über die Systemsteuerung, weil im Yahoo-Ordner selber keine Uninstall-Möglichkeit war.
Ist auch fein aus der Taskleiste und dem Startmenü verschwunden und vom Desktop ebenfalls.

Grad eben start ich meinen Rechner und denk, ich guck nicht richtig, da startet - genau, der Yahoo Messi.
Erstmal Explorer geöffnet und siehe da, es gibt einen dicken, fetten Ordner namens "Yahoo" und darin befindet sich auch der Messi.

Was ist das denn für ein Sch***? Ich hab ihn deinstalliert und ich hatte noch nie Probleme, wenn ich das über die Systemsteuerung gemacht habe. Hab ja auch die Rückmeldung bekommen, es sei von meinem System komplett entfernt worden. Ha ha ha :roll:

Und jetzt? Wie krieg ich den Mist wieder runter? Kann ich einfach so den kompletten Yahoo-Ordner löschen? Aber das ist ja keine Deinstallation. Doch im Ordner gibts keine Uninstall-Datei und in der Systemsteuerung ist das Mistding ja nicht mehr vorhanden.

Was nun?

LG,
yerusha

Danke Leute ;)
Das mit der Registry stand auch in dem Link von hfkb. Und ja, ich hätte ja auch mal selber Tante Google befragen können... :shifty: Daran sieht man, wie sehr ich schon mit dem Forum verbunden bin, daß ich hier frage, bevor ich an's Googeln denke :mrgreen: