XP statt Vista !

chris0457

Well-known member
ID: 197112
L
25 April 2006
1.400
59
Hey Leute,
Da ja klar ist das DirectX10 nur für Vista da ist einige Fragen.

Ist es möglich eine volle Unterstützung von Direct X 10 unter Windows Xp Professional zu erreichen ?

Würde gerne bei XP bleiben weil das scheiss VIsta haufen RAM und Grafikleistung frisst....

währe das möglich unter XP mit Direct X 10 ??

Was meint ihr allgemein dazu ? XP statt Vista.

währe das möglich unter XP mit Direct X 10 ??

Nein, wie Du ja schon selber schriebst, gibt es DX10 nur fuer Vista, also wird man auch nur dort die volle Unterstuetzung haben. Es sei denn es setzten sich ein paar fleissige Bastler hin und schaffen einen DX10 Klon unter XP zu Programmieren, was ich aber eher bezweifel.

Eigentlich koennte MS ja DX10 auch fuer XP anbieten, doch dann wuerden die Ihr Vista wohl nie los werden...

Und wegen der anderen Frage: Bei mir wird auch nie Vista drauf kommen... eher verzichte ich auf die Spiele. Windows dient fuer mich so oder so nur als Spielekonsole, fuer alles andere wird Linux genutzt...

Seh nähmlich auch nicht ein das ich dafür haufen Geld hinleg und dann auch noch extra Geld hinlegen muss weil das drecks ding haufen Ressourcen frisst hab aber mal gehört das es DX 10 schon irgendowe fürXP gibt !?!?!?

Schaetze mal das Du dies hier meinst: https://www.chip.de/news/c1_news_26494096.html (Google = DX10 fuer XP)

War mir bis jetzt neu... also ein DX10 Klon wird es wohl doch geben... klingt interessant... auch wenn ich nicht glaube, das es an das richtige DX10 herankommen wird. Aber wenn sie es schaffen, das man die Spiele unter XP Spielen kann, soll dies ja egal sein :)

Ich hab mir vor n paar monaten nen neuen PC gekauft... und muss sagen .. ich bin vollauf zufriedne mit Vista :mrgreen:

ich find einfachere Bedienung :-D

Ja vieleicht für Anfänger ;)

Naja... mein Vater hat sich nen Laptop gekauft und wie es ja jetzt so ist, war auch dort Vista drauf... er ist Anfaenger und fand sich dort ueberhaupt nicht zurecht... ich wiederum hatte schnell die von ihm gesuchten Einstellungen gefunden...

Es ist zwar gewoehnungsbeduerftig, aber wenn man sich etwas auskennt, findet man sich dort recht schnell zurecht. Aber Vista fliegt dort demnaechst runter, es gab gleich von Anfang an kleinere Probleme. Vista war bereits da am kotzen, wo XP auf einem aelteren Rechner keinerlei Mucken machte... aber auch wenn Vista problemlos laufen wuerde, wuerde es runter fliegen. Hier moechte niemand Transparent sein...

Jedenfalls hat es nichts mit "Anfaenger" oder "nicht Anfaenger" zu tun, wenn man sich damit zurecht findet, oder nicht zurecht findet... man koennte ja sonst auch schreiben, das Du Anfaenger bist, weil Du Dich damit nicht zurecht findest ;)

Aufbau an sich ist ja ziemlich gleich.
Achja das mit der überwachung kann man abschalten und gab es bei Windows XP übrigens auch ;)

Aufbau an sich ist ja ziemlich gleich.
Achja das mit der überwachung kann man abschalten und gab es bei Windows XP übrigens auch ;)

Wovon traeumst Du Nachts ? :ugly:

Bei XP kann ich mich wage an Berichte erinnern, jedenfalls war es dort nicht legal (stand nicht in der EULA etc...) und konnte man auch mit einer PF unterdruecken. Bei Vista hingegen steht es in der EULA und es muss eine regelmaessige Validierung stattfinden, wenn dies ueber einen gewissen Zeitraum nicht der Fall ist, wird Vista bis hin zur unbenutzbarkeit eingeschraenkt - aufgrund mangelnder Validierung !

Also nichts mit PF installieren und einfach alle Verbindungen zu MS kappen...

Habe bei Leuten gesessen die Probleme mit Vista hatten und eins ist mir sofort aufgefallen ... Hey das nimmt sich ja kaum was zu XP
Manche Funktionen sind etwas mehr versteckt aber ansonsten sieht das für
mich nur anders aus und macht mehr Probs wie XP ^^
Bis jetzt hab ich Linux (Knoppix und OpenSuse) nur gelegentlich mal genutzt aber wenn ich dann Vista habe mit SP1 dann wird bekommt auch Linux einen festen Platz auf meiner Platte ... das ist schon fast ein muss. :)