XP startet kaum noch hängt sich immer auf

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hallo habe vor kurzem für meine Verwandten Rechner bestellt und eingerichtet. Lief auch 2 Wochen ca. nur seit kurzem haben sie nen Problem. Und zwar hängt sich der Rechner öfters auf. Ist immer ziemlich am anfang. Wollte dann heute Daten von C auf E schieben und dann hat er sich wieder aufgehangen und dann kam ne Fehlermeldung. Habe ich insgesamt 3 mal gemacht und immer verschiedene Fehlermeldungen. DIese hat er geschrieben:
Kernel_Date_Inpage_Error
Kernel_Stack_Inpage_Error
und dann halt noch ne Nachricht wo drinnen stand: wesentlicher Prozess wurde unerwartet abgebrochen oder beendet.

Danach startet der Rechner wieder automatisch neu. Und ab und zumal ist am Anfang halt ne Meldung wie man den Rechner hochfahren will. Abgesichertet Modus oder normal starten oder halt den letzten Stand wo es funktionierte.
Ab und an bei der blauen Statusleiste wo er halt hochfährt bleibt der Balken stehen und geht weiter und startet wieder neu.

Habe bisschen im Internet geschaut. Kann es sein das die Festplatte kaputt ist? Weil als ich die Fehlermeldungen ergoogelt habe stand das auf mehreren Seiten.

Ohne irgendwelche Testläufe würde ich auch mal blind
auf eine beschädigte Festplatte tippen. Zur SIcherheit einfach
mal von einer CD starten und die Blöcke prüfen lassen.
Alternativ könnte es auch noch ein fehlerhaftes Arbeitsspeicher-
Modul sein ... :-?