XML Feed parsen und in Datenbank eintragen

anyValue

Well-known member
20 November 2006
4.923
270
Hi,

um mein neues Projekt realisieren zu können muss ich XML Feeds abrufen und diese
in eine MySQL Datenbank einlesen.

Habe kaum Erfahrung mit XML und würde es mithilfe von PHP & SimpleXML zwar hinbekommen die Feeds zu parsen und auszugeben, habe aber keine Idee wie ich
das ganze in eine Datenbank einlesen kann:-?
(für mein neues Script brauche ich aber genau dies)

Vielleicht hat jemand von euch sich schonmal mit dieser Problematik auseinandersetzen müssen und kennt eine gute (zuverlässig und performant) Methode;)

lg

Wenn du weißt wie du an die Daten kommst, solltest du diese doch auch ganz normal in die Datenbank eintragen können?
Ob du nun ein echo $xml->name; schreibst oder ein mysql_query("INSERT INTO xyz (name) VALUES ('" . $xml->name . "')"); ist ja ziemlich egal... (evntl. noch vorher die XML Daten filtern oder so..)

Vielleicht hat jemand von euch sich schonmal mit dieser Problematik auseinandersetzen müssen und kennt eine gute (zuverlässig und performant) Methode;)
Da gibts keine pauschale Antwort:
Je nachdem, wie deine XML-Daten aufgebaut sind, muss die DB-Struktur anders aussehen.

P.S. chrissel's Code bitte nicht abschreiben! Du musst natürlich vorher noch Sicherheitsvorkehrungen gegen SQL-Injections treffen, bevor du Daten Dritter in die DB eintragen lässt.

Ok, hab ich mir gedacht. "Filtern", dachte ich mir, interpretiert vielleicht der ein oder andere dann doch anders.