XBox 360 Classic Games

Aurkus

Well-known member
ID: 398708
L
4 Juni 2010
164
1
Hi,

es geht um ein Problem der XBOX Variantenwahl(welche ich kauf)
Wenn ich XBox Classic Spiele auf der 360 spielen will, benötige ich ja eine Festplatte.

Frage:
Brauch jedes Classic Spiel einzeln Platz(und wenn ja wieviel ca.) oder nur den Cache + Emulator und Anzahl der Classic Spiele ist egal?? Und wie groß wäre dann nur der Cache+Emulator das dann?

Es geht halt darum, ob die 4GB von der Slim für die Classic Spiele ausreichen oder ob das nicht passen wird(incl. Spielstände etc.) Und falls das passt, brauchen die 360 Games wieviel Speicher im Schnitt für Spielstände etc.?
Oder 4GB Slim + Memory Card??

Vielen Dank für eure Antworten ;)

Grüße
Aurkus

P.S.: Bitte nicht einfach stumpf die 250GB-Version vorschlagen ^^

Unter Xbox Classics finde ich nur eine Liste von "alten" Xbox 360 Spielen die man ganz normal kaufen kann... Meinst du die Sachen, die man über Xblox Live Arcade herunterlädt? Da brauch jedes Spiel einzelt etwas Speicherplatz... Da kommst du mit 4 GB natürlich nicht besonders weit. Man kann aber inzwischen auch USB Sticks als Extra Speicher verwenden (bis zu 16GB pro Stick werden unterstüzt, d.h. bei 2 Slots kann man den Speicher um 32GB erweitern.) Wie viel die einzelnen Games an Speicher für Savegames brauchen weiss ich nicht, dürfte aber nicht besonders viel sein. Aber man muss auch dran denken, das teilweise Updates oder DLC für Spiele erscheinen.. Ich würd immer eine etwas größere Festplatte wählen..

Unter Xbox Classics finde ich nur eine Liste von "alten" Xbox 360 Spielen die man ganz normal kaufen kann... Meinst du die Sachen, die man über Xblox Live Arcade herunterlädt? Da brauch jedes Spiel einzelt etwas Speicherplatz... Da kommst du mit 4 GB natürlich nicht besonders weit. Man kann aber inzwischen auch USB Sticks als Extra Speicher verwenden (bis zu 16GB pro Stick werden unterstüzt, d.h. bei 2 Slots kann man den Speicher um 32GB erweitern.) Wie viel die einzelnen Games an Speicher für Savegames brauchen weiss ich nicht, dürfte aber nicht besonders viel sein. Aber man muss auch dran denken, das teilweise Updates oder DLC für Spiele erscheinen.. Ich würd immer eine etwas größere Festplatte wählen..

sry, aber der komplette Text hilft zu 0 %^^, ich brauch nur wissen, ob jedes Classic Spiel was ich kaufe extra Speicher auffer platte brauch oder nur 1x der Emulator + Cache für Xbox Classic games.

Danke für weitere Antworten.

Grüße
Aurkus

Moinchen :)

also wir haben selbst ne XboX 360. Die alten Xbox-Classic-Spiele vom Marktplatz z.b. musst du komplett auf deine Platte speichern + Speicherpunkte.

Es gibt im Netz eine Liste die du an alten Spielen spielen kannst, welche du von CD spielst. Da brauchst du dann einen Emulator, welchen du direkt von Xbox kriegst. Dieser benötigt einmal Speicherplatz. Dazu kommen dann noch die Speicherpunkte der Spiele von CD/DVD.

Wieviel das dann alles inbegriffen braucht so pi mal daumen weiß ich nicht, da wir nur aktuelle Spiele zocken sowie ein paar Arcades vom Marktplatz. Aber ne Arcade müsste für den Anfang reichen denke ich. Das Problem bei der Arcade war aber glaub das du keine Platte später nachrüsten kannst. Bei der Elite kannst dann einfach die 120er gegen 250er tauschen (was wir auch gemacht habe*gg).

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

LG
Angi

sry, aber der komplette Text hilft zu 0 %^^, ich brauch nur wissen, ob jedes Classic Spiel was ich kaufe extra Speicher auffer platte brauch oder nur 1x der Emulator + Cache für Xbox Classic games.

Danke für weitere Antworten.

Grüße
Aurkus

Was denn für einen Emulator?
XBox Classics sind ganz normale Spiele die du im Laden kaufst!
zB https://www.amazon.de/2K-Games-Bios...C5ZQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1286105441&sr=8-1

Die brauchen natürlich keinen Extra Speicher, nur für die Savegames! Und einen Emulator brauchst du dafür auch nicht. Stelle deine Frage richtig, dann kann ich sie dir auch richtig beantworten...

Zitat von Xbox.com:

"Hinweis: Für jedes Xbox Originalspiel, das ihr auf eurem Xbox 360™ Entertainmentsystem spielen wollt, wird ein Softwareemulator benötigt."

Zu finden auf https://www.xbox.com/de-DE/games/backwardcompatibilitygameslist.htm

Ebenso wie die Liste der Spiele und weitere Infos dazu.

Edit: rofl* weil ich den Wortlaut Classic vom Threadöffner aufgegriffen habe is das nen Roten Rep wert? Manche haben Langeweile, nur weil sie nicht mitdenken können*g

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei der Arcade war aber glaub das du keine Platte später nachrüsten kannst. Bei der Elite kannst dann einfach die 120er gegen 250er tauschen (was wir auch gemacht habe*gg).

Falsch
Die Arcade ist lediglich ds Grundsystem ohne HDD, diese kann man nachkaufen, denn der HDD-Steckplatz ist dort ebenso vorhanden, als wenn du eine mit Platte direkt kaufst.

Was denn für einen Emulator?
XBox Classics sind ganz normale Spiele die du im Laden kaufst!

Es gibt den Begriff der Classics, welches einfach nur eine Neuauflage zu günstigerem Preis von Verkaufsschlagern war, hier aber sind die alten Xbox-Spiele gemeint.

Zum Spielen dieser Spiele werden teilweise verschiedene Emulatoren benötigt, denn mit dem, der im regulären Download-Update (was über CD-Rohling dann auf die Xbox 360 gebracht werden kann) laufen nicht alle Games, die auf der Liste stehen. Man hat aber eben die Möglichkeit, wenn die 360 online ist, nach dem Einlegen eines alten Xbox-Games automatisch benötigte TReiber / Emulatoren downloaden zu lassen.

Eine Liste mit über 400 Titel, die schon auf einer 360 getestet wurden, habe ich hier:
https://www.gamers-talk.net/Xbox_-_Xbox_360_kompatible_Games
(wurde leider aus Zeitgründen nicht mehr weitergeführt, falls wer noch einen Titel für die Liste hat, der auf jeden Fall läuft, Bescheid geben)

Hey ihr Thread-Antworter, xD

Danke nochmal für all eure Unterstützung hat sich alles geklärt, hab die "neue" kleine 20GB gekauft und bin sehr zufrieden.

Danke für alle eure Posts und ich hoffe ich kann euch auch mal bei ner Frage helfen;)

Grüße

Aurkus