Hi!
...es ist soweit, am nächsten Wochenende startet meine Seite! Ich kann leider das Rad nicht neu erfinden, werde aber trotzdem versuchen mich etwas von den anderen Abzuheben
So nun aber ein paar Details zur Seite:
Es wird ein VMS werden
Zum Start wird es 3 Slots geben:
Eine Refebene mit 0,5%
Dynamisches Rentensystem
Anteile
Ralleys
Bisher ist geplant, dass die Ralleys im gleichen Maß größer werden wie die Aktivität. Das heißt, in den ersten 2-4 Wochen wird es vorraussichtlich keine Riesen-Ralleys geben.
JackPot
Ich bin ein Gegner von riesen Töpfen, lasse mich hier von meinen Usern aber gerne eines besseren belehren
Userguthaben
...gehört genauso wie JP, Caches,... den Usern und bleibt auf dem EF
Da ich von Anfang an die User mit ins Boot bei den Entscheidungen zur Seite holen will, starte ich den Thread schon ein paar Tage früher, und würde mich über jeden Wunsch oder Vorschlag freuen!
Die zwei wichtigsten offenen Fragen:
Liebe Grüße cptjohn
...es ist soweit, am nächsten Wochenende startet meine Seite! Ich kann leider das Rad nicht neu erfinden, werde aber trotzdem versuchen mich etwas von den anderen Abzuheben
So nun aber ein paar Details zur Seite:
- Es wird täglich eine Rente an die aktiven User gezahlt werden. Hierfür werden alle AP's zusammengerechnet.
- Täglich werden 10% der AP's abgezogen.
- Die Anzahl der Plätze im Rentensystem und die Verteilung sind nicht fest, sondern werden an die Aktivität angepasst
- Die Anteile werden zum Ausgabepreis von 100 000 Lose in der Startphase mit täglich 0,4% verzinst. Die Startphase dauert mindestens 10 Tage, wird aber evtl verlängert.
- Anschließend wird es eine Basisverzinung von 0,15% geben. Diese gibt es auch dann, wenn an einem Tag auf der Seite nicht ein Los umgesetzt wird! Zusätzlich fließt noch ein Aktivitätsabhängiger Anteil in die Ausschüttung.
- Die Lose aus Anteilsverkäufen bleiben auf dem EF und werden nicht extern angelegt. Es werden teilweise der Kauf von AddOns und Slots mit diesen finanziert, allerdings wird maximal 60% des Kaufpreises aus diesem Topf entnommen, die restlichen 40% übernehme ich. Hierfür gilt jedoch, dass immer mindestens 50% der Lose aus Anteilen als Rücklage vorhanden sein müssen.
- Zum Start gibt es 25000 Anteile. Die Gesamtzahl der Anteile ist immer einsehbar und kein Geheimnis. Nur wenn es der Wert der Seite (sei es durch neue Slots, oder durch Aktivität), wird es neue Anteile geben, und dann auch nur so, dass den Usern dadurch keine Nachteile entstehen
- Ein User kann maximal 10% der gesamten Anteile besitzen
Bisher ist geplant, dass die Ralleys im gleichen Maß größer werden wie die Aktivität. Das heißt, in den ersten 2-4 Wochen wird es vorraussichtlich keine Riesen-Ralleys geben.
Ich bin ein Gegner von riesen Töpfen, lasse mich hier von meinen Usern aber gerne eines besseren belehren
...gehört genauso wie JP, Caches,... den Usern und bleibt auf dem EF
Da ich von Anfang an die User mit ins Boot bei den Entscheidungen zur Seite holen will, starte ich den Thread schon ein paar Tage früher, und würde mich über jeden Wunsch oder Vorschlag freuen!
Die zwei wichtigsten offenen Fragen:
- Bitte macht mir Vorschläge welchen Slot ihr noch dazu möchtet, mir schwebt ja dieser hier vor:

oder der:

- Soll es einen Global-Jackpot geben?
Liebe Grüße cptjohn
Zuletzt bearbeitet: