www.???.de Startet nächstes Wochenende | 0,4 % täglich | Renten-System+

cptjohn

Well-known member
ID: 30162
L
28 April 2006
1.424
164
Hi!

...es ist soweit, am nächsten Wochenende startet meine Seite! Ich kann leider das Rad nicht neu erfinden, werde aber trotzdem versuchen mich etwas von den anderen Abzuheben ;)

So nun aber ein paar Details zur Seite:

:arrow: Es wird ein VMS werden
:arrow: Zum Start wird es 3 Slots geben:
  • Hearts of Love
  • Spinning Pirates
:arrow: Eine Refebene mit 0,5%
:arrow: Dynamisches Rentensystem
  • Es wird täglich eine Rente an die aktiven User gezahlt werden. Hierfür werden alle AP's zusammengerechnet.
  • Täglich werden 10% der AP's abgezogen.
  • Die Anzahl der Plätze im Rentensystem und die Verteilung sind nicht fest, sondern werden an die Aktivität angepasst
:arrow: Anteile
  • Die Anteile werden zum Ausgabepreis von 100 000 Lose in der Startphase mit täglich 0,4% verzinst. Die Startphase dauert mindestens 10 Tage, wird aber evtl verlängert.
  • Anschließend wird es eine Basisverzinung von 0,15% geben. Diese gibt es auch dann, wenn an einem Tag auf der Seite nicht ein Los umgesetzt wird! Zusätzlich fließt noch ein Aktivitätsabhängiger Anteil in die Ausschüttung.
  • Die Lose aus Anteilsverkäufen bleiben auf dem EF und werden nicht extern angelegt. Es werden teilweise der Kauf von AddOns und Slots mit diesen finanziert, allerdings wird maximal 60% des Kaufpreises aus diesem Topf entnommen, die restlichen 40% übernehme ich. Hierfür gilt jedoch, dass immer mindestens 50% der Lose aus Anteilen als Rücklage vorhanden sein müssen.
  • Zum Start gibt es 25000 Anteile. Die Gesamtzahl der Anteile ist immer einsehbar und kein Geheimnis. Nur wenn es der Wert der Seite (sei es durch neue Slots, oder durch Aktivität), wird es neue Anteile geben, und dann auch nur so, dass den Usern dadurch keine Nachteile entstehen
  • Ein User kann maximal 10% der gesamten Anteile besitzen
:arrow: Ralleys
Bisher ist geplant, dass die Ralleys im gleichen Maß größer werden wie die Aktivität. Das heißt, in den ersten 2-4 Wochen wird es vorraussichtlich keine Riesen-Ralleys geben.
:arrow: JackPot
Ich bin ein Gegner von riesen Töpfen, lasse mich hier von meinen Usern aber gerne eines besseren belehren ;)
:arrow: Userguthaben
...gehört genauso wie JP, Caches,... den Usern und bleibt auf dem EF

Da ich von Anfang an die User mit ins Boot bei den Entscheidungen zur Seite holen will, starte ich den Thread schon ein paar Tage früher, und würde mich über jeden Wunsch oder Vorschlag freuen!

Die zwei wichtigsten offenen Fragen:
  • Bitte macht mir Vorschläge welchen Slot ihr noch dazu möchtet, mir schwebt ja dieser hier vor:

oder der:
  • Soll es einen Global-Jackpot geben?

Liebe Grüße cptjohn

Zuletzt bearbeitet:
Hi cptjohn,

also, so ganz verstehe ich das noch nicht.

Du schreibst in Deinem https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=302524Anteile-Thread, dass die Besitzer Deiner Anteile diese in Seitenanteile umwandeln können. Hier aber schreibst Du:

Hi!

• Zum Start gibt es 2500 Anteile. Die Gesamtzahl der Anteile ist immer einsehbar und kein Geheimnis. Nur wenn es der Wert der Seite (sei es durch neue Slots, oder durch Aktivität), wird es neue Anteile geben, und dann auch nur so, dass den Usern dadurch keine Nachteile entstehen
  • Ein User kann maximal 10% der gesamten Anteile besitzen

Liebe Grüße cptjohn

Jetzt die Fragen:
1. Derzeit sind noch 475 Anteile in Umlauf, diese haben 1 Mio./Stück gekostet. Das bedeutet, die Umrechnung in Seitenanteile läge bei 1:10, was insgesamt 4750 Anteile entspricht. Wie verträgt sich das mit der maximalen Anzahl von 2500 Seitenanteilen?
2. Wenn ich nun meine 100 Anteile in Seitenanteile umwandeln möchte, dann hätte ich 1000 Seitenanteile. Wie verträgt sich das mit der Begrenzung auf 10% der Gesamtmenge pro User?
3. Was passiert mit den Anteilen NACH dem Start Deiner Seite?

Viele Grüße

MiE

...das Passiert, wenn man Nullen vergisst! Zu dem Rest gleich, wenn ich es in Ordnung gebracht habe...

So, die Hälfte ist ja bereits geklärt, mir ist eine Null davon gelaufen! Die Anteile aus meinem anderen Thread können von euch entweder zurückgegeben werden, oder ihr tauscht sie ein. Die Zinsen werden dann ausgezahlt, und nach eurer Anmeldung kann ich euch diese direkt dort gutschreiben.

Ansonsten gibts ja keine Probleme, da keiner von euch mehr als 2000 neue Anteile haben wird ;)

Sorry für die Verwirrung & Grüße

cptjohn

*edit2*
Niemand mehr Anregungen, oder möchte mich auf offensichtliche Fehler Hinweisen? Welchen Slot hättet ihr denn gerne noch?

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal nachfragen ab wann es den namen bzw die addresse für die seite zu haben ist,zwecks ref suche sowie ob es direkt ne refrally gibt?

Alter Schwede!
25.000 Anteile zu je 100k Lose? Dir ist schon klar, dass Dich das pro Tag 100 Mio. an Zinsen kostet, falls Du sofort alle Anteile loswirst? Und das 10 Tage lang, das entspricht 1 Mrd.! Ist ziemlich ehrgeizig, Dein Projekt, findest Du nicht?

Was passiert denn nun mit den Anteilen nach dem Start Deiner Seite? Werden die automatisch ausgezahlt, falls man KEINE Seitenanteile will, und falls ja, wann?

Gruß, MiE

Alter Schwede!
25.000 Anteile zu je 100k Lose? Dir ist schon klar, dass Dich das pro Tag 100 Mio. an Zinsen kostet, falls Du sofort alle Anteile loswirst? Und das 10 Tage lang, das entspricht 1 Mrd.! Ist ziemlich ehrgeizig, Dein Projekt, findest Du nicht?

Gruß, MiE

Taschenrechner verloren?
25.000 Anteile * 100.000 Lose = 2.500.000.000 Gesamtanlagesumme der User

2.500.000.000 * 0,004 Zinsen je Tag = 10.000.000 Zinszahlungen täglich

LG

*edit* ^^ bekomme nicht genug Lose zusammen, brauchst nichts reservieren, ich bediene mich dann auf dem freien Markt ;)

lg solid

Zuletzt bearbeitet:
Sorry an alle -> Hatte nen Autounfall und bin gerad aus der Klinik entlasen worden.

Arbeite im Lauf des Tages alles mal ab, und dann gibts den genauen Fahrplan wie es jetzt weiter geht...

Grüße cptjohn