Wuppertal liegt nicht in Deutschland? -> habe keine richtige IP

theowupp

www.geizis.de
ID: 298111
L
20 September 2007
1.328
69
Hi,

klar bin ich heute ein wenig gereizt, versuche aber noch alle zu verstehen.

und das was jetzt kommt liegt mit Sicherheit nicht an den Webmaster -- aber ich weiß nicht, wer sich dieses System ausgedacht hat :-(

"Dieser Bereich ist für Sie leider aufgrund Ihrer Herkunft gesperrt." <---- paid4bereich

Ich weiß, dass das Internet recht schnell lebig ist -- aber dann sollte man auch darauf achten, dass es User gibt, die heutzutage über das Kabel (Fernseh- Anschluss) ins Internet gehen. Und ich bin definitiv nicht der einzigste :-(

https://www.unitymedia.de/breitband/index.html (kein Reflink)

So die Firma ist deutsch --- ich bin deutsch (auch wenn die Rechtschreibung und grammatik nicht immer stimmt) --- Deutscher gehts garnicht :-( (bitte keinen Nationalstolz verstehen).

Jetzt kommen hier nach und nach Seiten, die mir als User sagen, du kommst nicht aus D?

Meine Bitte:
Hmmm an wen geht die nun :-( ---- ich denke an die Sponsorennetzwerke etc. ---- schaltet mal die Kabelanbieter für Eure Netzwerke frei ---

So und großes PS:

mal zwei sachen -- Wuppertal liegt jetzt in Japan:
1. https://www.myimg.de/?img=ipmisere8da69.jpg

2, ich kann mir jeden anderen bereich aussuchen.
https://www.proxy-world.de/content/view/705/76/

vll nehme ich morgen algerien --- aber so was können auch all die anderen User :-(

Was mich am meisten ärgert, ist, dass ich nichtmal mehr eine Antwort von den Webmastern bekomme --- und dass es oft schwierig ist meinen Werbern zu zeigen, das ich aktiv bin :-(

Gruß

musste jetzt einfach mal sein, weil eben die nächste Seite dieses "angeblich" Supersystem hat.--- und wenn ich wollte, dann würde ich vll morgen auch wieder aus Wuppertal in D und nicht aus Japan kommen.

85.25.134.234 Port 3128

und jetzt bin ich deutsch --- und kann die Paidbanner bestätigen???????

und das kann es doch nicht sein???

Das Problem hatte ich auch schon, obwohl ich mit t-online unterwegs war. Naja wer mich nicht will da bleibe ich gerne weg :ugly:

theo, du bist aber auch nicht der einzige mit diesem Problem, welches eigentlich ein bekanntes ist.

Das Problem der Webmaster ist und da haben sie sogar recht. Sie verdienen nichts an dir. Deine Klicks, Aufrufe, Hits was auch immer werden nicht gezählt. Sogar wenn du einen Lead erzeugst Anmeldung bei einem Gewinnspiel zB und dort sollten nur Deutsche angenommen werden, dann würde der Webbi deinen Lead storniert bekommen.

Das ist ein grosses Problem bei Usern die über Kabel ins Internet gehen.

Ich finde aber dieses Problem ist das des Profiders, denn der sollte dafür Sorge tragen das du nicht über Server auf Seiten gehst die irgendwo in Bagdad stationiert sind.

Gruss

Nette Antwort Avalon. Was soll ich machen, wenn ich über t-online (DSL) ins Netz gehe und ip-check.de mir sagt, daß ich aus Osnabrück komme ? Da hat doch wohl der Webby seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Hii

ging mir auch schon so...

Ich gehe über einen deutschen Provider in Deutschland ins Inet...
Die ganzen IP-Prüfseiten haben mir das auch bestätigt, dennoch wurde ich bei einem Paidmailer gesperrt mit der Begründung das ich nicht aus Deutschland komme...

Habe dem Webbie sogar Screens von den IP-Prüfseiten geschickt, war jedoch kein Weg drin, denn er verdient ja nichts an mir... verstehe ich auch, aber da scheinen ja die Scripte einzelner Webbies nicht zu funktionieren denn das ist mir bisher nur einmal passiert!? :-?

Nette Antwort Avalon. Was soll ich machen, wenn ich über t-online (DSL) ins Netz gehe und ip-check.de mir sagt, daß ich aus Osnabrück komme ? Da hat doch wohl der Webby seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Da hast du allerdings recht. Ich sprach ja auch von Kabelanschlüssen.

Da sollte der Webbi in der Tat mal seine Shareware austauschen. :biggrin:

Hii

ging mir auch schon so...

Ich gehe über einen deutschen Provider in Deutschland ins Inet...
Die ganzen IP-Prüfseiten haben mir das auch bestätigt, dennoch wurde ich bei einem Paidmailer gesperrt mit der Begründung das ich nicht aus Deutschland komme...

Habe dem Webbie sogar Screens von den IP-Prüfseiten geschickt, war jedoch kein Weg drin, denn er verdient ja nichts an mir... verstehe ich auch, aber da scheinen ja die Scripte einzelner Webbies nicht zu funktionieren denn das ist mir bisher nur einmal passiert!? :-?

Kommt wohl darauf an, wie die das machen. Schließen die ausländische IPs aus oder inkludieren die bekannte, deutsche IPs?

Letzteres ist zwar sicherer, weil Proxies ausgeschlossen werden, man muss aber erst einmal ne Liste einpflegen und immer up to date halten.

Ich kann mich natürlich auch völlig irren und es liegt an etwas ganz anderem. ;)

falsch: die webbis haben ihre hausaufgaben gemacht. sie wollen genau die user, die eine ip außerhalb deutschlands haben, aussperren. verständlich wie ich finde.
natürlich für einige! nicht top, aber insgesamt musste dieser schritt ja leider gemacht werden. was auch aus sponsorensicht verständlich ist, denn wer will schon zb japaner auf ner deutschen seite?

ne lösung wäre: sucht euch nen proxy ;)

und bzgl osnabrück => deutschland
-> da liegt vllt der nächste größere knotenpunkt, über den du ins netz gehst.

Ich nutze auch UnityMedia, bekomme eine vernünftige IP, die eindeutig in Deutschland liegt. Trotzdem werde ich bei vielen Seiten abgelehnt.

Stört aber nicht, dann suche ich mir Seiten, die ich nutzen darf. Will der eine nichts an mir verdienen, dann bekommt den Verdienst ein anderer.

Und nein, ich nutze weder einen Proxy, noch leitet Unitymedia mich über einen Zwangsproxy.

Marty

falsch: die webbis haben ihre hausaufgaben gemacht. sie wollen genau die user, die eine ip außerhalb deutschlands haben, aussperren. verständlich wie ich finde.
natürlich für einige! nicht top, aber insgesamt musste dieser schritt ja leider gemacht werden. was auch aus sponsorensicht verständlich ist, denn wer will schon zb japaner auf ner deutschen seite?

1. hatte ich einen scheiß Tag
2. lese ich solch einen Blödsinn
3. sitze ich mit meinem Arsch in Osnabrück (eindeutig Deutschland)
4. wähle mich mit einem deutschen Anbieter ins Internet ein
5. sagt mit ein Webby ich käme nicht aus Deutschland
6. sagst Du mir der Webby hat alles richtig gemacht :ugly:
7. soll ich mir nen Proxy suchen :evil:

So, der Frust mußte raus !

die Formulierung:

"Wir müssen Dir den Zugang leider verwehren, da deine IP nicht lokalisiert werden konnte"

würde auch glaub nicht so für Frust sorgen wie Sätze @

"lt AGB §x dürfen nur User aus dem Deutschen Raum Banner klicken etc."

denn die IP (osnabrück, wuppertal etc.) scheint ja durchaus dt. natur zu sein ^^.
denk mal schon dass sich user mit diesem problem ... leicht "ausgeschlossen" fühlen :ugly:

die philosophie der sponsoren @ "kenn ich nicht, vergüte ich nicht" kann doch sowieso jeder nachvollziehen.
und hier meckert ja niemand drüber, nervt halt. von so seiten hält man sich dann fern.

@ theo:
lol, "Herkunft: Erde" *ggg

:mrgreen:Bei Bielefeld, da eh nur ein Fake, würde ich das ja noch verstehen.

P.S.:
Bratwurst, Fullquotes, zumal so kurz, sind durchaus sinnvoll, wenn man den Inhalt nicht kürzer fassen kann.

Zuletzt bearbeitet: