Würde gerne meine älteren PC Spiele spenden...wer hat Tipps?

Bond007

Verus Urgesteinus
ID: 51567
L
26 April 2006
10.939
363
Hi Leute,

Da ich bald umziehen werde, bin ich gerade dabei, meine älteren PC Spiele auszusortieren....

Daher habe ich mir gedacht, dass man diese Spiele ja auch irgendwie spenden könnte an Jugendheime, Kinderheime oder sonstige Anlaufstellen, die noch was damit anfangen könnten....

Leider weiss ich nicht, ob das irgendwie Sinn macht bzw. ob diese Einrichtungen überhaupt Interesse an solchen Dingen haben.

Was denkt ihr, gibt es diesbezüglich Möglichkeiten? Falls ja, wo sollte ich das mal versuchen?

Wäre über jeden Tipp, Rat und Hilfe dankbar.

MfG Bondi ;)

Wenn es sowas bei dir gibt, frag bei Jugenfreizeit'heimen' nach. Die werden hier in Berlin von den Bezirken verwaltet und haben meist einige PC's rumstehn aber eigentlich nie Geld, sind also auf Spenden, insb. auf Sachspenden angewiesen. Vielleicht gehst du mal in eins rein und sprichst mit den Betreuern.

zonegamer schrieb:
Wenn es sowas bei dir gibt, frag bei Jugenfreizeit'heimen' nach. Die werden hier in Berlin von den Bezirken verwaltet und haben meist einige PC's rumstehn aber eigentlich nie Geld, sind also auf Spenden, insb. auf Sachspenden angewiesen. Vielleicht gehst du mal in eins rein und sprichst mit den Betreuern.

Ok, das wäre auch eine Idee ja........

Ich muss mal schauen, ob wir bei uns im Ort ein Jugendfreizeitheim oder so etwas in der Art haben....

Danke für deinen Tipp.

Haben auch noch andere eine Idee?

MfG Bondi

Loshai schrieb:
Förderschulen für geistig behinderte oder Sonderschulen (oder wie sie bei dir grad heißen) nehmen sowas normal auch ganz gerne

Echt? Klasse ! Das gibts hier bei uns auf jeden Fall...

Da werde ich mich auch mal melden.......danke für den Tipp !

Loshai schrieb:
Förderschulen für geistig behinderte oder Sonderschulen (oder wie sie bei dir grad heißen) nehmen sowas normal auch ganz gerne

Die werden aber sicherlich keine handelsüblichen PC-Games nehmen. Was soll denn bitte ein geistig behinderter Mensch z.B mit Age of Empires?:roll:

cygnus schrieb:
Die werden aber sicherlich keine handelsüblichen PC-Games nehmen. Was soll denn bitte ein geistig behinderter Mensch z.B mit Age of Empires?:roll:

auf solchen schulen sind nicht nur geistig behinderte sondern auch Lernbehinderte die z.b. zu große Verhaltensauffälligkeiten für eine Beschulung auf einer Förderschule für Lernbehinderte haben,
und es gibt auch Schüler mit leichter geistiger behinderung die solche Spiele spielen können und wollen....

hab mal Praktikum in soner Schule gemacht und da waren sogar einige Leute dabei die früher mal auf ner normalen Grundschule angefangen hatten und die haben z.b. gerne C&C gespielt, wieso also nicht auch Aoe ? ;)

die haben sehr gerne Spiele und quasi alles an hardware genommen, die Schüler waren ja Computerbegeistert aber Geld war halt nur sehr wenig da

Was sind das denn für Spiele? Denn irgenwelche Shooter sind bestimmt nicht so geeignet!;)

Aber deine Idee finde ich echt Klasse...:D

Pim4U schrieb:
Hi,

ansonsten frage doch mal hier nach: Der SLT-Thread II die guten können Dir bestimmt Tipps geben ;)

Gruß Pim4U

Vielen Dank für diesen Tipp, den von dir genannten Thread kannte ich nicht, werde dort aber mal einen Link zu diesem Thread posten, falls das erlaubt ist.....

MfG Bondi

Furbymonster schrieb:
Was sind das denn für Spiele? Denn irgenwelche Shooter sind bestimmt nicht so geeignet!;)

Aber deine Idee finde ich echt Klasse...:D

Nein, das sind keine Shooter....

Sind viele Sport-Spiele dabei wie Fifa Soccer oder NBA Live oder der eine oder andere Fussball Manager, dann Civilization, 2-3 Rollenpiele.

Ich denke, diese Spiele sollten als geeignet gelten....

Ne idee wäre evtl. auch die hier zu versteigern (für lose) und dann dem SLT zu spenden.. die damit dann die aktuelle Aktion unterstützen würden...

Also ich glaub zumindest nicht das Jugend/Kinderheime die möglichkeiten haben solche Spiele zu spielen.. Wenn die überhaupt PC's haben, dann sicherlicxh nicht mit so einer Leistung die diese Games brauchen...

Aber alleine den Gedanken was gutes tun zu wollen finde ich Klasse ;o)

Edit: Wobei es ja auch noch andere Einrichtungen gibt die Kinder und Jugendliche fördern die dann auch das Nötige Equipment haben um sowas spielen zu können... Ich werde mich mal umhören *g*

United98 schrieb:
Ne idee wäre evtl. auch die hier zu versteigern (für lose) und dann dem SLT zu spenden.. die damit dann die aktuelle Aktion unterstützen würden...

Also ich glaub zumindest nicht das Jugend/Kinderheime die möglichkeiten haben solche Spiele zu spielen.. Wenn die überhaupt PC's haben, dann sicherlicxh nicht mit so einer Leistung die diese Games brauchen...

Aber alleine den Gedanken was gutes tun zu wollen finde ich Klasse ;o)

Danke für den Tipp bzw. die Worte....

Ich glaube aber nicht, dass sich allzu viele Spiele von diesen noch versteigern lassen, da es wirklich auch schon viele alte Spiele sind. Zum Teil schon 10 Jahre alt....

Sie befinden sich aber noch alle in einem top Zustand ! Aber wenn da Interesse bestehen würde, dann würde ich diese Spiele auch hier versteigern, denke aber ehrlich gesagt nicht, dass das auf großes Interesse stößt.....

Da ist z.B. Fifa Soccer 96 dabei, mittlerweile gibt es da ja 10 Nachfolger oder so......deshalb denke ich nicht, dass sich dafür z.B. jemand hier im Forum interessieren würde.

MfG Bondi