News World of Warcraft - Bot-Programmierer soll 6 Millionen Dollar Strafe zahlen

Oh je was für ein Quatsch

Also ich kenne keinen Programmierer der mal eben 6 Millionen so zu Hause herumliegen hat. Also dürfte das wohl mal Show gewesen sein.

Was das Spiel selber betrifft. Ich habe es zwar selber noch nicht gespielt aber etwas zu verbieten weil es süchtig machen könnte ist in meinen Augen nur gelinde gesagt Unsinn.

Jeder Mensch kann selber entscheiden ob er was bis Exzess betreibt oder lieber sich anders entscheidet.

Wir brauchen weniger Schutz vor Spielen und Fernsehen sondern etwas mehr Bildung dann lässt sich manches Problem von selber lösen.
Wenn der Mensch erkennt das er falsch handelt wird er von alleine damit aufhören.

Hilfe ich bin kein Star holt mich hier raus !!!

Viele viele viele Järchen sollten das aber schon sein

Keine Show - der Wird halt ein paar Jährchen zahlen müsen... Pech, eigenes! :ugly:

:biggrin: Ich denke trotzdem das es nur Show ist. Wenn ich überlege was bei 6 Millionen an Zinsen anfallen pro Jahr. Außerdem finde ich es nicht gerecht dieses Urteil.

Na ja wirklich ... Schaden ?

Abschreckung. Ebenso ungerecht wäre es gewesen, wenn dem Hersteller 6 Mio Verlust entstanden wäre, oder etwa nicht?

Du denkst also wirklich den Hersteller ist ein Schaden von 6 Millionen Dollar Schaden entstanden?
Ich kann nicht sagen ob wirklich ein Schaden entstanden ist noch wie man auf die Summe von 6 Mille kommt. Für mich klingt das wie ein Kampf zwischen David und Goliath.
Ein Herr von Anwälten gegen einen einzelnen.

Heer von Anwälten? Hier geht es in erster Linie darum, das dein David geltendes Recht bricht. Blizzard macht sich die Arbeit, und dein David hat sich auf deren Kosten bereichert. Das ist illegal! Und da spielt es nunmal keine Rolle, ob Blizzard das verschmerzen kann oder nciht. Und auch nicht darum, wer sich wieviel Anwälte leisten kann

Heer von Anwälten? Hier geht es in erster Linie darum, das dein David geltendes Recht bricht. Blizzard macht sich die Arbeit, und dein David hat sich auf deren Kosten bereichert. Das ist illegal! Und da spielt es nunmal keine Rolle, ob Blizzard das verschmerzen kann oder nciht. Und auch nicht darum, wer sich wieviel Anwälte leisten kann

Ich denke mal ein Programm zu schreiben um Abläufe zu optimieren ist ja erst der Zweck von Programmierern. Das es das Programm ermöglicht schneller zu spielen bzw. seinen Kämpfer besser zu machen um so an unmöglichen Stellen weiter zu kommen, was ist genau daran neu? Das Spiel selber läuft doch auf einen Server des Herstellers. Wird also nicht verändert sondern nur der Spielverlauf ?
Wenn man dadurch schneller fertig ist ok, aber wer sagt denn das ich bis zum Ende spiele wenn ich total feststecke? Vorzeitiger Abbruch des Spiel wäre auch Verlust ? Und wenn ich nun einen anderen (Menschen) für mich spielen lasse, muss ich und mein Ersatz ebenfalls mit einer Klage von Blizzard rechnen.

Das Herr von Anwälten war Bildlich gemeint. Man nicht unrecht haben um verurteilt zu werden. Und wie kommen die auf die 6 Millionen?

Wenn nur um eine Sucht geht, um was verbieten zu können, dann freu ich mich schon auf eine Welt ohne stinkende Raucher 8) ... die "Nr. 1 Sucht" :ugly:

:biggrin: Mein Wunsch wäre das ich Rauchen kann wo und wie ich will. So lange ich keinen Schaden zufüge, sollte es wohl mein Entscheidung sein.

Wenn man dadurch schneller fertig ist ok, aber wer sagt denn das ich bis zum Ende spiele wenn ich total feststecke? Vorzeitiger Abbruch des Spiel wäre auch Verlust ?

das ist Blizzard Aufgabe das zu verhindern und nicht die eines fremden Programmieres der sich ohne Zustimmung von Blizzard an fremder Arbeit bereichern will

Die Spiele werden so programmiert das Menschen sie durchspielen sollen und dafür die Abos bezahlen, wenn nun Bots 24/7 am Stück spielen sehen die ehrlichen Spieler auch keine Sonne mehr und im Endeffekt verkürzen sich alle Abodauer dadurch

Und wenn ich nun einen anderen (Menschen) für mich spielen lasse, muss ich und mein Ersatz ebenfalls mit einer Klage von Blizzard rechnen.
Du verkürzt maximal Deine eigene Abodauer, es wäre aufwendig und unsinnig Dich deshalb zu verklagen :p

Das Herr von Anwälten war Bildlich gemeint. Man nicht unrecht haben um verurteilt zu werden. Und wie kommen die auf die 6 Millionen?

Bei 500 K Spielern oder keine Ahnung wieviel da zocken dürfte nur nen einfaches Rechenspielchen nötig sein um auf 6 Mio zu kommen

Na ja man kann das sehr verschieden sehen

das ist Blizzard Aufgabe das zu verhindern und nicht die eines fremden Programmieres der sich ohne Zustimmung von Blizzard an fremder Arbeit bereichern will

Bereicherung würde ich nicht sagen der Mann hat ein Programmergänzung zu Wizards Programm erstellt.

Die Spiele werden so programmiert das Menschen sie durchspielen sollen und dafür die Abos bezahlen, wenn nun Bots 24/7 am Stück spielen sehen die ehrlichen Spieler auch keine Sonne mehr und im Endeffekt verkürzen sich alle Abodauer dadurch

Sorry was hat das mit ehrlichen und unehrlichen Spielern und der Länge von einen Abo zu tun?
Und wer spielt ehrlich und wieso ist der Einsatz von Hilfsmitteln unehrlich? Ein Spiel sollte doch den Spieler Spaß machen und nicht den Hersteller und allen Umständen reich oder ?
Natürlich muss ein Hersteller verdienen keine Frage, aber muss ich gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen?

Du verkürzt maximal Deine eigene Abodauer, es wäre aufwendig und unsinnig Dich deshalb zu verklagen :p

Vielen Dank das ich noch soviel Freiheit habe. Hoffentlich denkt Blizzard auch so. Denn wenn ich genug Geld hätte könnten die auf die Idee kommen es trotzdem zu versuchen.

Bei 500 K Spielern oder keine Ahnung wieviel da zocken dürfte nur nen einfaches Rechenspielchen nötig sein um auf 6 Mio zu kommen
Solche Mildmädchen Rechnungen gehen doch auf Vermutungen und Annahmen aus von wegen einfache Rechenbeispiel.

Solche Mildmädchen Rechnungen gehen doch auf Vermutungen und Annahmen aus von wegen einfache Rechenbeispiel.

lol willkommen in der realen Welt, wenn Du den Ertrag eines Produktes eines Großunternehmens vermutlich negativ beeinflusst und Dich daran selbst bereichern willst, dann musst Du Dich wirklich nicht wundern, wenn ne Klage mit ner einfachen Rechnung kommt die auf einfachen Zahlen und einfachen Schätzungen basiert

Wichtig ist am Ende nur das das Gericht den einfachen Zahlen und einfachen Schätzungen auch zustimmt ;)

Ja Ja die reale Welt

lol willkommen in der realen Welt, wenn Du den Ertrag eines Produktes eines Großunternehmens vermutlich negativ beeinflusst und Dich daran selbst bereichern willst, dann musst Du Dich wirklich nicht wundern, wenn ne Klage mit ner einfachen Rechnung kommt die auf einfachen Zahlen und einfachen Schätzungen basiert

Wichtig ist am Ende nur das das Gericht den einfachen Zahlen und einfachen Schätzungen auch zustimmt ;)

Was das betrifft gebe ich dir Recht wenn die Großen die Kleinen Bescheißen ist die Welt in Ordnung.
Wenn die kleinen versuchen mit eigener Arbeit was zu erreichen wird schnell von Betrug gesprochen.
Und was die Gerichte betreffen. Justiza ist nicht um sonst Blind.

:) Das ganze sollte man Bildlich sehen nicht wortwörtlich.

Was das betrifft gebe ich dir Recht wenn die Großen die Kleinen Bescheißen ist die Welt in Ordnung.

Du gibst mir für was Recht was ich nicht geschrieben hab ?

Wenn die kleinen versuchen mit eigener Arbeit was zu erreichen wird schnell von Betrug gesprochen.

keiner spricht hier von Betrug und wenn die "Kleinen" was Großes erreichen wollen sollten sie drauf achten das sie das nicht auf Kosten anderer machen :roll:

Und was die Gerichte betreffen. Justiza ist nicht um sonst Blind.

:) Das ganze sollte man Bildlich sehen nicht wortwörtlich.

Richtig Justitia ist blind damit sie nicht sehen kann ob nen "Großer" oder nen "Kleiner" vor ihr steht

Zuletzt bearbeitet: