Worauf schaut ihr als erstes?

Warum sollte ich so einen Scheiß ausprobieren wollen? :hö:

Danke, das hab ich bereits selbst getan, mit dem Ergebnis, daß es die Medizin nicht weiß.

Sagt keiner das du das sollst, es ging nur darum das du behaptest du kanst nicht abnehmen,und das glaub ich einfach nicht.

Aber da man ja auf widerholtes Fragen bezüglich deiner "Krankheit" oder sonst was auch immer keine Antwort bekommt ,scheint es doch nur bequemheit zu sein .

Das ist genau das, was ich gemeint habe, aber manche werden das wohl nie raffen.

Vieleicht will man dich ja verstehn, aber wenn du nicht sagst was sache ist .

Du redest um den heißen Brei , entweder du bist Krank oder bist es nicht .

Und wenn du nicht Sagen möchtest was du hast ,dann sags einfach .

Cortison und die daraus folgende Wasseranalagerung. Hierbei wird ja einfach getrunkene Flüssigkeit im Körper gelagert.

Das stimmt schon, ist aber nicht allein das Problem. Cortison ist ein Steroid - ein Anabolikum. Neben der verstärkten Wassereinlagerung führt es auch zu einem gesteigerten Appetits- und Hungergefühl, dass einfach nicht zu stillen ist. Ganz egal wieviel man isst, und man hat vor allem Heißhunger auf fettige, salzige und süße Sachen. Es ist nicht einfach, dieses Hungergefühl zu beherrschen.

Was zur Hölle tut es denn zur Sache, was ich für eine Krankheit habe? Das ändert doch nichts.

Naja, es käme zumindest zu einem gewissen Aha - Effekt...

Naja, es käme zumindest zu einem gewissen Aha - Effekt...
Du siehst doch die Diskussion hier. Wer weiß denn besser Bescheid über eine Krankheit, der der sie seit Jahren hat und sich mit den Ärzten rumschlägt oder der der sie zum ersten mal hört und dann wild im Internet sucht? Außerdem hab ich schon mehrfach im Forum geschrieben, daß meine Schilddrüse kaputt ist. Aber du wirst sehen, es kommen immer wieder die gleichen Kommentare.

Wer macht denn sowas....:mrgreen:

Ich will ja Gewicht ab- und Muskeln aufbauen... Meine Beine sind ganz dünn geworden, und der Bauch... na, von dem möchte ich garnicht erst anfangen...

Das stimmt schon, ist aber nicht allein das Problem. Cortison ist ein Steroid - ein Anabolikum. Neben der verstärkten Wassereinlagerung führt es auch zu einem gesteigerten Appetits- und Hungergefühl, dass einfach nicht zu stillen ist. Ganz egal wieviel man isst, und man hat vor allem Heißhunger auf fettige, salzige und süße Sachen. Es ist nicht einfach, dieses Hungergefühl zu beherrschen.

Also ich habe wirklich sehr viel Cortison bekommen. Sieht man schon daran, dass ich künstliche Linsen habe, weil Cortison ja auch den grauen Star verursacht, wenn man davon genug bekommt. Angefangen mit 1200 und dann halt entsprechend weniger.

Und Appetit- Hungergefühle sind rein psychologischer Natur. Also ich habe mich nicht zu Tode gefressen, nur weil ich Cortison genommen habe. Wir sind doch keine Tiere und unseren Instinkten untergeordnet. Mal abgesehen davon, dass ich das nun nicht so schlimm mit dem Hunger fand und mich nicht erinnere, dass dieser größer war als sonst.

Du siehst doch die Diskussion hier. Wer weiß denn besser Bescheid über eine Krankheit, der der sie seit Jahren hat und sich mit den Ärzten rumschlägt oder der der sie zum ersten mal hört und dann wild im Internet sucht? Außerdem hab ich schon mehrfach im Forum geschrieben, daß meine Schilddrüse kaputt ist. Aber du wirst sehen, es kommen immer wieder die gleichen Kommentare.

Und dein Arzt empfiehlt dir keinen Sport und weniger zu essen?

Zuletzt bearbeitet:
Also echt mal Wannabe, so dumm wie du dich hier darstellst wirst du doch nicht wirklich sein. Jeder Mensch reagiert anders. Du kannst doch nicht dich mit anderen vergleichen, die eventuell mal das gleiche hatten wie dich. Nur weil du es einigermaßen gut überstanden hast, muß das bei anderen nicht sein. Zumal du ja auch noch ein anderes Geschlecht als Schwarzdrossel hast.

Also echt mal Wannabe, so dumm wie du dich hier darstellst wirst du doch nicht wirklich sein. Jeder Mensch reagiert anders. Du kannst doch nicht dich mit anderen vergleichen, die eventuell mal das gleiche hatten wie dich. Nur weil du es einigermaßen gut überstanden hast, muß das bei anderen nicht sein. Zumal du ja auch noch ein anderes Geschlecht als Schwarzdrossel hast.

Richtig. Mein Geschlecht hat mehr disziplin. Ich treibe wöchentlich 10 Stunden Sport. Ich achte komplett auf meine Ernährung (heiß nicht, dass ich nicht mach mcces gehe oder anderes. Ich habe aber einen geregelten Ernährungsablauf und Plan. Man kann sich ja dann auch mal im Urlaub was gönnen oder bei anderen Gelegenheiten oder wenn man mal Lust hast). Unter anderem, weil ich hat chronisch Krank bin. Meines erachtens ist eine Krankheit in der Regel schuld daran, dass es schwerer wird sich fit zu halten, aber sie verhindert dies nicht. Klar gibt es hier Ausnahmen, aber du klingst mit verlaub eher wie jemand, der die Krankheit vorschiebt, damit man faul auf dem Arsch sitzen bleiben kann.

Hunger ist doch kein Zwang zu essen. Trägheit ist kein Grund sich nicht in den Arsch zu treten um sich zu bewegen. USw. usw.

Der Mensch wächst dann, wenn etwas nicht leicht ist. Wenn man nur Sachen macht, wenn diese leicht so schaffen sind, dann muss man sich nicht wundern.

Mein Geschlecht hat mehr disziplin.
Es ist schön, dass du so viel Freude an Sport und gesunder Ernährung hast, aber nur weil du ein Mann bist, darauf zu schließen, dass Frauen allgemein weniger diszipliniert sind, ist eine sehr einseitige Betrachtungsweise.
Nur weil du offenbar gerade zufällig mit zwei (ich hoffe, sie nehmen mir die Bezeichnung jetzt nicht übel) übergewichtigen Frauen diskutierst, heißt das nicht, dass sie komplett disziplinlos sind und schon gar nicht, dass alle Frauen disziplinlos sind! (Schon alleine, weil Disziplin sich ja nicht nur im Trimmen des eigenen Körpers zeigen muss. Jemand kann äußerst diszipliniert auf der Arbeit sein und vielleicht auch gerade deswegen, weil man sich nach Feierabend nur schnell irgendwas einpfeift und Freizeitaktivitäten wie Sport vernachlässigt, übergewichtig sein.)
Ich selbst bin weiblich und treibe regelmäßig Sport. Leiste ich da jetzt mehr als du, weil es mir ja als Frau angeblich schwerer fällt, so "diszipliniert" zu sein? Es gibt genug schlanke Frauen und auch genug dicke Männer. Und was ist mit den ganzen schlaksigen Männern, die offensichtlich nicht die Disziplin haben, regelmäßig und gesund zu essen und eben auch mal zu trainieren, um sich überhaupt nur gerade halten zu können, oder sich auch nur regelmäßig zu rasieren? Das scheint es seltener in weiblicher Form zu geben, das kommt mir zumindest so vor. Eine Disziplinlosigkeit diesbezüglich kann man wirklich nicht nur am Übergewicht festmachen.
Nebenbei sei auch gesagt, dass Männer einfach mehr Energie verbrennen durch die normalerweise höhere Muskelmasse. Sie haben also biologisch gesehen einen Vorteil. Da könnte ich also genauso behaupten, dass die schlanken Frauen eine viel höhere Disziplin aufweisen müssen als die Männer. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schön, dass du so viel Freude an Sport und gesunder Ernährung hast, aber nur weil du ein Mann bist, darauf zu schließen, dass Frauen allgemein weniger diszipliniert sind, ist eine sehr einseitige Betrachtungsweise

Naja, nur weil birnchen eine Krankheit hat, schließt sie ja auch dadrauf dass alle übergewichtigen Menschen durch eine krankheit übergewichtig sind. Wieso darf wannabe das dann net?

aber nur weil du ein Mann bist, darauf zu schließen, dass Frauen allgemein weniger diszipliniert sind, ist eine sehr einseitige Betrachtungsweise.

Ich schließe nicht darauf, weil ich ein Mann bin. Ich schließe aufgrund von Erfahrungen und Beobachtungen darauf gepaart mit ein paar allgemein bekannten Vorurteilen :) Sind sicherlich nicht wissenschaftlich haltbar diese Thesen, aber was ist das schon ^^

Nur weil du offenbar gerade zufällig mit zwei (ich hoffe, sie nehmen mir die Bezeichnung jetzt nicht übel) übergewichtigen Frauen diskutierst, heißt das nicht, dass sie komplett disziplinlos sind und schon gar nicht, dass alle Frauen disziplinlos sind!

Habe ich ja auch garnicht geschrieben. Meine Aussage war allgemein gehalten und hat nichts mit den zwei Damen zu tun.

Der Rest der nun kommt von dir ist absoluter Bullshit und aus den Fingern gesaugt von nicht getroffenen Aussagen heraus.Aber nur soviel sei gesagt. Konsequenz und Disziplin zeigt sich primär dort, wo einem Dinge schwer fallen. Jemand der gerne Sport macht ist nicht diszipliniert, weil er sport treibt. Also schon ein wenig, wenn er es regelmäßig macht. Aber ein Dicker, der jeden Tag joggen geht benötigt sicherlich mehr überwindung sich jeden Tag aufs neue zu quälen

Und Appetit- Hungergefühle sind rein psychologischer Natur. Also ich habe mich nicht zu Tode gefressen, nur weil ich Cortison genommen habe. Wir sind doch keine Tiere und unseren Instinkten untergeordnet. Mal abgesehen davon, dass ich das nun nicht so schlimm mit dem Hunger fand und mich nicht erinnere, dass dieser größer war als sonst.

Und dein Arzt empfiehlt dir keinen Sport und weniger zu essen?

1. Das erzähl mal einem achtjährigen Kind, das endlich alles essen und trinken darf was vorher nicht erlaubt war, wie z.B. Milch, Nutellaschnitten, Joghurt etc.

Es ist nicht psychologisch bedingt. Kortikoide haben Einfluss auf das Hunger und Sättigungsgefühl. Sie greifen im Gehirn in den Hunger/Sättigungsstoffwechsel ein.

Nur weil du offenbar gerade zufällig mit zwei (ich hoffe, sie nehmen mir die Bezeichnung jetzt nicht übel) übergewichtigen Frauen diskutierst, heißt das nicht, dass sie komplett disziplinlos sind und schon gar nicht, dass alle Frauen disziplinlos sind!

Also, ich bin ja nicht übergewichtig. Ich bin nur untergroß. :mrgreen:

Und als disziplinlos würde ich mich nicht bezeichnen. Es gibt sehr selten Dialysepatienten, die kaum Medikamente benötigen und unter anderem den Säure/Basen - Haushalt nur mit der Ernährung kontrollieren.

Ich würde eher sagen, dass hängt vom einzelnen Menschen ab. Meinereiner ist einfach nur stinkend faul, das geb ich zu. Ich ningel hier aber auch deshalb nicht rum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher sagen, dass hängt vom einzelnen Menschen ab. Meinereiner ist einfach nur stinkend faul, das geb ich zu. Ich ningel hier aber auch deshalb nicht rum.

Und mit der Aussage kann ich leben. Der Aufwand ist mir zu groß um das und das zu erreichen. Und wenn du das für dich akzeptierst, dann akzeptieren dich auch andere.