Worauf bin ich stolz?

Maik

Entspannter
ID: 111820
L
21 April 2006
1.959
259
Jeder Mensch hat viele Schwächen und auch Stärken. Ich behaupte mal das jeder Mensch Stärken hat, oftmals sich nicht darüber bewusst ist. Es geht um die eigene Person. Gestern beim einschlafen habe ich mal darüber nachgedacht worauf ich Stolz bin, mich würde auch mal interessieren worauf ihr Stolz seid ?

Ich fang mal an:

Ich bin ganz Stolz über meine Augen, hab da großes Glück gehabt. Hab früher nie Verstanden weshalb ich "Strahlemann" genannt wurde, meine Augen habe ich von meiner Mutter und meinen Opa väterlicher Seits geerbt, lach.

Zum zweiten bin ich Stolz auf meine Unbestechlichkeit. Hört sich jetzt etwas großkotzig an, aber bin es. Wenn ich von einer Sache nicht überzeugt bin, dann vertrete ich sie auch nicht. Bin nicht zu beeinflussen, was oft auch Probleme mit sich bringt, stehe aber sehr dazu. Wenn ich nicht will, dann kann man mich auch nicht kaufen mit Geld oder sonstwas.

Ich habe auch einen riesen Berg Schwächen, rechthaberisch, besitzergreifend, na ja typischer Skorpion halt. ;)

Jop, auf welche Stärken seid ihr Stolz ?

mh mal überlegen... ich bin stolz, daß ich mein studium so lange durchgehalten hab und dafür mit nem diplom belohnt wurde. außerdem bin ich stolz, daß ich sachen teilen und anderen eine freude machen kann, auch wenn ich selbst fast nix hab.

da brauch ich garnicht zu überlegen. ich bin natürlich auf meine familie stolz. auf meine freundin und meinen kleinen sohn. die beiden sind das beste was mir je passiert ist.

Hmm..

Also ich bin stolz auf

a) mein dominates Gewissen das mich oft vor Fehlern bewahrt
b) meine Fähigkeit eigentlich "immer" freundlich bleiben zu können
c) auf die Tatsache nach nun 3 Jahren voller beruflicher und beziehungstechnischer Querelen noch nicht von einer Brücke gesprungen zu sein.
d) meine Fähigkeit auch mit extrem wenig Geld immer noch einigermaßen durch den Monat zu kommen

und
e) so im Nachhinein bin ich auch stolz drauf mittlerweile bei vielen Dingen mal NEIN sagen zu können

naja.... ;)

:think: auf meine 3. Frau, welches jetzt auch die Richtige und letzte ist :roll:

auch auf mein Durchhaltevermögen, bis zu dem Zeitpunkt als ich endl. wieder einen neuen Job gefunden hatte ;)

wenn wir von Dingen wie das Aussehen sprechen, dann auch meine sehr langen Wimpern. Da werden viele Frauen neidisch :roll: :mrgreen:

und nicht zu vergessen, so wie auch Nightwalker bereits geschrieben hat, das man auch mit weniger Geld glücklich sein kann. :yes:

Gruß Pim4U

Natürlich auf meine Wundervolle freundin :)
Dann auf meinen job ... nich hammermäßig aber mir macht er spass und bin auch bei ner guten firma ;)
daaaann natürlich auf mein neues auto ^^
Dass ich mir nichts sagen lasse wenn ich genau weiß dass ich recht hab
Auf meine schon fast hellseherischen kräfte :ugly:

:think: Da kommt man doch ein bisschen ins grübeln!

Ich bin stolz darauf, ...
  • ... dass ich die Schule zwölf Jahre ohne große Schwierigkeiten durchgehalten habe und nächstes Jahr wohl ein ganz anständiges Abitur machen werden.
  • ... dass ich mich mit sehr vielen Menschen sehr gut verstehe und mit niemandem einen Dauerstreit führe.
  • ... dass ich dadurch einen großen Freundeskreis habe, der das Leben doch gleich viel angenehmer macht.
  • ... dass ich in der Lage bin, meine Meinung klar und deutlich zu vertreten und mich nicht durch andere verunsichern lasse.
  • ... dass ich keine Probleme habe auf Fremde zuzugehen.

maiki0815 schrieb:
dann kann man mich auch nicht kaufen mit Geld oder sonstwas.
Jeder ist käuflich.

Ich bin stolz auf meinen Ruhepuls von 50, der mich davon abhält, mich über irgendwas aufzuregen.

Tyrell schrieb:
Jeder ist käuflich.

Ich bin stolz auf meinen Ruhepuls von 50, der mich davon abhält, mich über irgendwas aufzuregen.

Jop, so wird es gelehrt. Halbe Sätze zu quoten, könnte einen schon fast aus der Ruhe bringen, wenn man die Message nicht verstehen würde. :p

maiki0815 schrieb:
Jop, so wird es gelehrt. Halbe Sätze zu quoten, könnte einen schon fast aus der Ruhe bringen, wenn man die Message nicht verstehen würde. :p

Mein Ruhepuls von 50 hat nichts mit dem Satz über Käuflichkeit zu tun, deshalb ist da eine Leerzeile zwischen.

ich bin stolz darauf, dass ichs schonmal bis zu dem punkt geschafft habe, an dem ich jetzt bin und das obwohl ich viel abgelenkt war die letzten jahre

und, verbunden damit, bin ich stolz auf mein glück, was mich fast täglich begleitet :biggrin:

außerdem bin ich stolz auf mich im ganzen, weil niemand behaupten könne, ich sei nicht nett zu einem
und ich bin stolz auf meine weltansicht, welche ich jedoch irgendwie nicht in worte fassen kann

-Ich bin stolz darauf das ich einen grossen freundeskreis habe der aus beiden Geschlechtern besteht.
-Ausserdem bin ich stolz darauf das niemand mit mir streiten kann:D
-Ich bin stolz darauf das ich momentan nichtmehr soviel vor dem pc sitze
-Ich bin einfach stolz auf mich:D

Ich bin stolz...
auf meine zwei Superhübschen,liebenswerten und selbstbewussten Mädels,die ein wahnsinnig grosses liebevolles Herz haben
auf meinen Mann,dessen Liebe mich umso vieles stärker gemacht hat.
auf meine Freunde, die immer für mich da sind und wissen das ich immer für sie da bin.
auf mein Abi..welches ich mit 31 nachgeholt habe
das ich trotz aller Prüfungen meinen Glauben wiedergefunden habe
auf alles was ich erreicht habe,ohne irgendwelche Hilfen anzunehmen.

Ich bin stolz auf alles was ich aus eigner Kraft und eigenem Antrieb bisher geschafft habe, ohne das ich anderen Leuten entweder auf der Tasche oder auf den Nerven gelegen habe !
Und stolz bin ich auch noch, das mir Leute, auf deren meinung ich was gebe, sagen das sie stolz auf mich sind, weil ich mich von eine blöden Krankheit nicht habe unterkriegen lassen - sondern weitergemacht habe wie zuvor.

ich bin stolz ein deutscher zu sein!

ich bin stolz auf meine freunde, die zu mir halten!

ich bin stolz auf euch, weil ihr mir immer helft und ich euch dafür sehr danke!

ich bin stolz darauf, das ich meinen ausbildungsvertrag bald unterzeichnen kann! :D

stolz bin ich auch darauf, wenn ich daran denke was ich schon erlebt habe, und trotzdem nicht kriminell geworden bin!

gruss