Woooow: MDA Vario II (T-Mobile-Smartphone)

Benutzer-712

abgemeldet
21 April 2006
5.948
368
Ich habe mir das MDA Vario II von t-mobile geholt und die 5-GB-'Flat' (50 Euro inkl. 200 Std. WLAN) von denen. Man kommt über GPRS, UMTS, HSDPA, EDGE und WLAN ins Netz, was das Gerät äußerst attraktiv macht.
Für solche Smartphones gibt es ICQ mobile, MSN (vorinstalliert), Skype mobile usw. Richtig geil, lohnt sich garantiert.
Vor allem wenn man viel unterwegs ist und mal eben Support leisten will, kann man sich seine Administrationsseite richtig schön zurechtbauen. Wenn man jedes Mal nur so 5 bis 40 kb laden kann (reicht für Supporttexte und dergleichen), reicht das für quasi unbegrenztes Administrieren für die eigene Seite.
:)

Habe mir das Ding auch bestellt... Mal gucken was es so bringt!

Wichtig für mich ist ICQ & Internet!!!

Was für einen Browser hat man da, gibt es da auch firefox für und welche ICQ Software ist die beste???

Firefox mobile ist mir nicht bekannt.
Es gibt für dieses Smartphone aber Pocket Internet Explorer und Opera mobile. Die stellen die Seiten dann sehr kompakt dar, komprimieren auf Wunsch auch die Bilder und man kann zahlreiche Favoriten verwalten.
Problem ist nur, dass manche Seiten über 100kb groß sind. Das stößt zwar nicht auf die Kapazität des Browsers und des Geräts (es sei denn es laufen tausend Anwendungen im Hintergrund), sondern reduziert das vorhandene Datenvolumen natürlich bei jedem Surfgang extrem. Die PDA-optimierten Seiten dagegen brauchen nur meistens höchstens 30 bis 40 kb. Wenn du die Inklusivstunden WLAN nutzt ist dann auch das egal.
Aber grundsätzlich funktionieren fast alle Internetseiten. Selbst Flashseiten kannst du darstellen lassen, wenn du dir von Macromedia eine Pocketversion vom Flashplayer holst. JavaScript geht meistens auch. Nur manchmal happert es bei einigen mobilen Browserversionen am Öffnen eines neuen Fensters.

Achso Danke!

Aber 100kb geht ja auch noch....

man hat ja ne 5 GB Flatrate!!!!

Wenn man am HausPC normal Surft hat man ca. 100 MB am Tag! Jedenfals bei mir! Das sind gerade mal 3,1 GB im Monat!

Da bleibt echt noh genug übrig!

oder seh ich da was falsch!

Was frisst eigentlich ICQ je Tag an KB im MDA wenn man daueronline ist???

Ja, bei vielen langt die Menge.

Was die Programme verbrauchen weiß ich auch nicht so genau, es gibt aber Tools die sowas messen. Evtl. wird T-Mobile selbst ein eigenes Programm zur Anzeige des verbrauchten Datenvolumens anzeigen.
Es lassen sich so viele geile Sachen dadurch machen, beispielsweise mit dem Handy für 2 Cent pro Minuten ins Festnetz national und international telefonieren, über Skype geht's. Oder SMS für wenige Cent übers Internet, da spart man auch übelst.
Durch eine Datenflat wird das Vario zusätzlich zum Radio, zur Fernsehzeitung, zur Encyklopädie und und und, was eben das Internet so bietet.