Wohnung in Hamburg

Steak

VfB-Fan
ID: 51362
L
25 April 2006
606
36
Hi, mache ab 28.08. eine Ausbildung und muss dafür nach Hamburg ziehen..
Ich suche schon sehr lange über immonet und immoscout24 nach einer passenden Wohnung aber in meinem Preisbereich gibt es nur sehr wenige und wenn ich mal zur Besichtigung war, dann waren noch 60 andere Leute da und die haben natürlich den Vorzug vor einem Azubi, der kein sicheres Gehalt hat :(

Ich versuchs jetzt einfach mal hier, vll zieht ja einer von euch demnächst um oder kann mir eine Wohnung in Hamburg anbieten, Stadtteil egal, Hauptsache in der Nähe von U-Bahn oder S-Bahn, 1 - 2 Zimmer, max ~ 400 € warm und am besten bis zum 01.09. frei

Hallo Steak,

ich war vor 3 Jahren zu der gleichen Zeit in der selben Lage hatte allerdings das Glück inerhalb von drei Tagen an eine Whg. zu kommen in deiner Preislage. Ich kann dir gerne die Nummer meiner Immobiliengesellschaft geben, die haben sehr viele 1 Zimmer Whg.. Melde dich deshalb bitte über PN

Hast du dich denn auch schon um BaB gekümmert ?

wg-gesucht.de - da kann man auch nach Wohnungen suchen, oder eben WG-Zimmer. Spart man sich die teure Maklerprovision :)

Ich hab mich damals gegen eine Wg entschieden ich bin ein Mensch, der liebe alleine wohnt. Ich habe damals nur Kaution bezahlt und am Ende bekommt man dieses Geld wie bekannt ist wieder

Ah ok, dachte du redest von nem Makler wg. der "Immobiliengesellschaft". Aber wenn ich genauer drüber nachdenke, ist das eher ne Gesellschaft die die Immobilien selbst besitzt und vermietet, und nicht für nen andren vermietet ;)

Banken haben auch oft Immobilien im Angebot, auch zum Mieten. Da könntest du also auch mal nachfragen (Sparkasse, Volksbank, etc.).

Auf jedenfall werde ich mich weiter umhören, denn soviel Zeit bleibt dir nun ja auch nicht mehr.
Ich drücke dir die Daumen morgen !!

Ich habe in HH hier eine Pension gefunden:

House And Room, verlangen noch relativ humane Provisionen und haben eigentlich immer Zimmer in der Nähe, wo Du hin willst. Auch kurzfristig. Schau' einfach mal rein.

Gruß,
Photon

Ich habe in HH hier eine Pension gefunden:

House And Room, verlangen noch relativ humane Provisionen und haben eigentlich immer Zimmer in der Nähe, wo Du hin willst. Auch kurzfristig. Schau' einfach mal rein.

Gruß,
Photon

thx, so art notunterkünfte hab ich schon genug, ich versuch halt noch in der zeit ne richtige wohnung zu finden, wo ich dann auch mind 4 Jahre wohnen werde

Ich schließ mich mal an, hab' im Moment ins Auge gefasst, nächstes Jahr in HH 'ne Ausbildung zu machen, weil hier nix los ist :-?

Ich hab vier Monate für was Gescheites gesucht.

Letztendlich gefunden habe ich die Wohnung offline (Abendblatt).

Ich hatte inerhalb von drei Tagen eine Whg. ich würde es auch mal mit den verschiedenen Wochenblättern aus den verschiedenen Stadtteilen versuchen! Desweiteren aufjedenfall bei immobilienscout.de, immonet

Was in Hamburg mitlerweile auch sehr verbreitet ist und ich schon all meine Möbel verkauft habe, ne Whg vermietet habe und auch für einen Freunde eine Whg. gefunden habe, ist kijiji.de

Da hab ich auch meine Süßen Hasis her, die es mir in Hamburg ein wenig versüßen:ugly:

Naja dadurch das ich meinen Babnachweis nachweisen konnte und einen Bürgen angab, war das einfach

Ich hab die Erfahrung gemacht, bei den Typen deren Link ich gepostet hab, daß die froh waren jemanden zu finden, der überhaupt festes Einkommen hatte. Ich war die erste Bewerberin und hab sofort die Wohnung bekommen.