Wohin mit alten Monitoren?

malte

im Zwiespalt
ID: 264702
L
20 November 2006
765
73
Ich habe hier 15/17/19 Zoll Röhrenbildschirme rumstehen. Wohin damit? Bei eBay bekommt man nichts mehr dafür und auch sonst will die keiner mehr haben? Wie werde ich die, kostenlos, irgendwo los?

Bei Klamm.de/forum per Lose verkaufen? :D

Danke für alle Tipps!
 
für paar euro wirst die sicher auch bei ebay noch los, oder lokale kostenfreie kleinanzeigen gegen ne kiste bier oder so ;) ansonsten hat jede stadt ne einrichtung, wo man elektroschrott abgeben kann ;)
 
Du kannst sie auch irgendwo in den Wald schmeissen. Das ist dann allerdings illegal und äußerst schändlich. Menschen mit Gewissen tun sowas nicht, aber vielleicht ist es ja eine Möglichkeit für dich.
 
Find ich jetzt nicht so. Man sollte doch die Chance haben, alle Möglichkeiten nachzudenken.
 
Eine andere Alternative wäre, den Monitor einfach an einem Rastplatz auszusetzen. ;)

Ich habe meinen alten Monitor letztens den Schrottfahrerjungs mitgegeben, die hier den ganzen Tag mit ihrer Irre lauten "Musik" durch die Hood brausen und nach Alu und Co. ausschau halten. So habe ich mir den Weg zum örtlichen Entsorger gespart und habe Dank geschickten Verhandlungen noch einen leicht verbeulten Alu-Baseballschläger gratis ergattern können. :biggrin:
 
spendest ner schule falls die nicht schon tft haben.
oder baust aus nem 19" nen hamsterkäfig kommt auch sehr gut.
 
vielleicht hast du auch irgendnen an und verkauf in der nähe... einfach mal anrufen und fragen ob die intresse haben. bin so meine alten monitore los gewurden (15er und 19er)... hab dafür noch 10€ bekommen und die hamse sich sogar selbst abgehollt. so braucht ich die dinger noch nichtmal anfassen :roll:
 
oder baust aus nem 19" nen hamsterkäfig
oder halt Zwergkaninchen, siehe hier:

Ansonsten würde ich vom aussetzen an Rastplätzen absehen, die Heime für verlassene Monitore (second-hand-PC-shops) sind voll davon, und wenn dann so ein verängstigter, meistens auch schon älterer Monitor wirklich noch ein neues Herrchen findet hat er doch schon Probleme (Flackern, Aussetzer etc.) das er dem neuen Besitzer dann wenig Freude macht.
Quäl sie nicht, erschiess sie! Sei Realist, wenn etwas ausgedient hat -> weg damit! Die Wirtschaft lebt vom Konsum, würden alle Deutschen ihre Autos pflegen und fahren bis sie nicht mehr durch den TÜV kommen hätten wir keine Autoindustrie mehr! Also bauen die Leute Unfälle und machen andere Sachen um die Konjunktur anzukurbeln. Und da willst Du im übertragenen Sinne den Aufschwung hemmen, indem Du jemanden durch beschenken mit einem (meistens auch noch stromfressenden) Monitor am Kauf eines neuen TFT hinderst? Ich petz gleich beim BMWi das Du so eine Art "Mini-Terrorist" bist der den Aufschwung mit aller Macht boykottiert!

Schönen Abend noch

Norbert
Ich verweise Neulinge und Langsamdenker ausdrücklich auf meine Signatur​
(und verpassen sie nicht 05:30 Uhr BR3 : Ein Heim für Monitore, eine Sendung in der alte aber funktionstüchtige Moniore ein neues zu Hause suchen)