Woher bekomm ich günstige *.at Domains?

Champ2000

Well-known member
ID: 79818
L
20 April 2006
4.454
486
Moin,
ich brauche zwei *.at Domains. Wo bekomme ich die am günstigsten her? Mein Hoster Server4you will 30€ jährlich pro Domain, das ist mir der Spaß nicht wert.

Champ

Warum sind *.at eigentlich so teuer im Vergleich zu *.de?

gute frage

vllt. deswegen ?

Die Chance, dass Ihr Name als .at- bzw .ch-Domain noch unregistriert ist, ist wesentlich höher als bei den .de-Domains. Mittlerweile sind über 8,5 Millionen .de-Domains registriert worden, ein Vielfaches der Anmeldungen wie unter .at- und .ch-Domains zusammen.

gute frage

vllt. deswegen ?

Die Chance, dass Ihr Name als .at- bzw .ch-Domain noch unregistriert ist, ist wesentlich höher als bei den .de-Domains. Mittlerweile sind über 8,5 Millionen .de-Domains registriert worden, ein Vielfaches der Anmeldungen wie unter .at- und .ch-Domains zusammen.

:ugly: ^^

Wenn die Chance höher ist, dass sie unregistriert ist, wäre das doch blöd?

Meinst du die Chance, dass sie noch frei ist, ist geringer? *g*

Hm, aber woran liegt das denn? Die Adressenvergabe hat ja nichts mit Landesgröße oder ähnlichem zu tun.

Sqampy, ich hab dich mal per ICQ angetickert ;)

moin!

dann vermutlich auf der nummer die 200 km entfernt auf meinem arbeits PC läuft ;)

schreib mir am besten kurz ne PN mit deiner nummer dann texte ich dich kurz zurück an ;)

@Cybo
weil nic.at höhere preise als die denic nimmt und die provider die halt weiter geben ;)

ich würde eher sagen die nehmen normalpreise ;) die preise für de/com/net/org usw. sind im vergleich günstig... vermutlich auf grund der menge ;)

@Cybo: die Domainpreise werden allein vom NIC / Registry bestimmt. Es gibt Domains > 200€ pro Jahr, andere kosten weniger.

Und die Menge hat nichts damit zu tun. Ich kenne ccTLDs die seit Anfang einen stabilen Preis haben, trotz gestiegener Domainregistrierungen.

Hi,
was ist damit?

einmalig: 4.09 EUR
je 1 Jahr: 14.65 EUR

muss dazu sagen, ich kenne diesen Anbieter nicht und kann somit auch nichts zu/über Ihn sagen.

mfg
Mezzo

Hallo,

die *.at Domains sind generell etwas teurer. Die kosten glaube ich im Einkauf schon 9 Euro.
Die *.at domains werden in letzter zeit auch immer beliebter;)

Ich kann die empfehlen die Domains bei www.all-inkl.com oder www.firma5.com zu nehmen.
Die haben beide gute Preise und einen wirklich guten Support.

Mfg