Wo und wie handelt ihr Lose?

Wie und wo handel ich Lose? Bitte mit Begründung

• Per PP

Stimmen: 13 59,1%
  • Per ÜW

Stimmen: 6 27,3%
  • Per MPE

Stimmen: 2 9,1%
  • Per MB

Stimmen: 1 4,5%
  • Per ÜW mit Screen

Stimmen: 6 27,3%
  • Per ÜW sofort

Stimmen: 0 0,0%
  • Per KK

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    22

surfmymoney

abgemeldet
2 Oktober 2006
1.139
82
Der heutige Tag, stimmte mich nachdenklich.
Wieso ist PP immer gefragt aber ÜW nie?
Bei ÜW ist es für beide Seiten doch top.
Käufer spart sich den Umweg über PP, und somit anfallende Gebühren.
Verkäufer:Hatt die Lose sicher verkauft. Denn nachden man auf den Überweisen
Knopf gedrückt hatt, ist das Geld doch seins. Und er spart den Umweg über PP , wo Losehandel ja verboten ist(gab schon einige PP Accounts die Losehandel betrieben und nun sind die Konten eingefroren).

Wieso vergraule ich Kunden, indem ich nur ein Bruchteil zahlen will?

Wieso nimm ich bei ÜW höhere Summen?

Welche alternative Zahlungsmethode wird bevorzugt.

Und abschliessend sei gesagt, das es sehr traurig ist, das man als älterer Mensch, sich jüngeren Gegenüber rechtfertigen muss und man in der Beweispflicht steht. Ich weiss ja nicht aber ich hätte für manche Aussage hier, von mein Eltern zurecht eine Gefangen bekommen.

viele hier nehmen lieber PP da sie weder Gewerbeschein haben noch die Kohle bei der Steuererklärung angeben und denken das das so keiner mitbekommt :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Bei ÜW ist es für beide Seiten doch top.
Käufer spart sich den Umweg über PP, und somit anfallende Gebühren.
Verkäufer:Hatt die Lose sicher verkauft. Denn nachden man auf den Überweisen
Knopf gedrückt hatt, ist das Geld doch seins.

man könnte aber theoretisch die Überweisung stornieren lassen und das Geld zurückbuchen lassen.
Weis aber nicht, welche bedingungen da erfüllt sein müssen.

Ich denke mir, PP & Co. ist einfach schneller und bequemer.
Eine überweisung kann schon mal seine 4 tage brauchen, bis das Geld da ist.

Aber ich hab keinen PP Account, kaufe, wenn überhaupt, nur per Online ÜW.
Wer meint, er kann meinem Screen nicht trauen, verdient mein Geld auch nicht :yes:

bei Lastschriften kann man noch mehrere Wochen zurück buchen, aber wenn man selbst überwiesen hat nur solange das Geld noch nicht "abgeschickt " wurde

Hier im Forum verkaufe ich meist nur per Paypal, da ich mit dem eingenommenen Geld gerne bei ebay shoppen gehe. :) Ansonsten habe ich ein paar Stammkäufer die können bezahlen wie sie wollen. Da brauche ich bei der Überweisung auch keinen Screen. ;)

Champ

Ich denke mir, PP & Co. ist einfach schneller und bequemer.
Eine überweisung kann schon mal seine 4 tage brauchen, bis das Geld da ist.

Jo der Vorteil ist einfach, dass ich sofort sehe, wenn mein Geld da ist.
Nen Screen kann man auch einfach fälschen und dann wunder ich mich ne Woche später, dass ich kein Geld überwiesen bekommen hab ... bei PP weiß ichs.

Bis eben war ich mir sicher :mrgreen:
Ich spreche hald (nur) aus meiner Erfahrung und da bin ich bisher "nur" beim Losehandel mit ÜW betrogen worden...
Aber stimmt, jetzt wo dus sagst, ich hab auch ein paar üble Geschichten über PP gehört
nur solange mich das nicht betrifft, ist es doch in Ordnung.

Ich such mir ja immer noch aus, wem ich meine Lose gebe (und akzeptiere bei zuverlässigen Leuten da auch ÜW) und ich arbeite nicht mit solchen Mengen wie du es tust ;)