Wo liegt der unterschied ziwschen den reg.

alexander123

Member
22 Juli 2007
5
0
Also ich hab ma ein bisschen gegooglet und gesehen das es imense unterschiede zwischen den Doamain regs. gibt..
also

manmach kosten es 0,80 € dann auf einmal 4 €
wo liegt denn da der unterschied?
es hat doch nichts mit schnelligkeit etc. zu tun ist ya nur eine Domain und keine Space..

Das ist der Freie Markt. Einige möchten halt mehr Gewinn, andere weniger, andere halt Verlust.

Gibt aber halt auch den Unterschied den Flaschenkind schon erwähnt hat, mit der Unterschiedlichen Zahlungsart ( Monatlich, Jährlich etc. )

mfg X Future Media

Also für mich spielt der Service eine sehr große Rolle da ich im letztem Jahr sehr von einem billig Anbierter entäuscht wurde.
Ich hatte dort eine Domaine zum weiterleiten bestellt.
Der Anbierter hatte voll keine Ahnung von dem was er tat und die Seite war Tagelang nicht über die Domaine zu erreichen.
Hat mich echt entäuscht.
Naja im Internet findet man ja sehr viele Erfahrungsberichte von Usern.

naja..
aber wenn die domain nicht erreichbar ist oder andere Probleme auftreten, muss man doch vom Anbieter das Geld wiederbekommen können oder?
Weil man bezahlt doch dafür und man bezahlt dafür das die erreichbar ist.. nicht mehr und nicht weniger..

noch eine Frage:
Kann es sein das durch die Domain sich die Ladezeit verläbgert/kürtzert?
oder ist das nicht möglich?..

naja..
aber wenn die domain nicht erreichbar ist oder andere Probleme auftreten, muss man doch vom Anbieter das Geld wiederbekommen können oder?
Weil man bezahlt doch dafür und man bezahlt dafür das die erreichbar ist.. nicht mehr und nicht weniger..

jein... es kommt vor allem daran drauf an was in den verträgen steht ;) bei nem "bloßen" registrar hast du andere bedingungen als bei webhosting... wenn du z.b. ne domain registrierst, deine iegenen namensserver verwaltest usw. dann kann der provider nichts dafür wenn dein system ab schmiert ;) da zählst du dann wirklich nur die "wartung und pflege bei der registry" ;)

und im anderen fall... bei so gut wie jedem anbieter hast du ausschlussklauseln und verfügbarkeiten in den vertägen... (ich bin da ganz ehrlich: das ist einfach nur rechtliche absicherrung weil sonst jeder direkt an fangen würde nach schadenersatz zu brullen...)