Wo kann ich (kostenlos) mehrere Gigabytes irgendwo hochladen

caprice

Well-known member
ID: 87200
L
5 August 2008
215
28
Ich hab gerade festgestellt das mein letzter USB-STick mit meinen Daten rund um die Diplomarbeit kaputt ist(angefangene Diplomarbeit ist aber mit zig Sicherheitskopien noch vorhanden). Muss also morgen wieder ans Institut und mir meinen Ordner nochmal holen. Ich würd' erstmal versuchen ob meine externe Festplatte mit der Datenkrücke vor Ort was anfangen kann. Wenn nicht wüsste ich gerne ob es irgendwo im Internet die Möglichkeit gibt kostenlos mehrere Gigabyte( sind glaube an die 8gb) an Daten irgendwo hochzuladen? Kleinere Mengen hab ich immer bei file-upload.net hochgeladen, aber dort gibt es eine 100Mb-Grenze die ich deutlich überschreiten würde. Bevorzugen würde ich natürlich irgendwas bei dem ich auch ein Passwort setzen kann. Vor Ort hab ich keinerlei Rechte am Computer, so das keine Installationen, etc. möglich sind.

Tante Edit meint: Thread im falschen Forum erstellt, selber in die Computerecke umsortieren kann ich aber nicht, sry.

Auf der russichen Seite versteh ich nur Bahnhof, sry.

Gibts ne Möglichkeit einen kompletten Dateiordner hochzuladen? Bei euren Seiten blätterts bei der Auswahl eines ORdners direkt hinein und zwingt einen zur Auswahl der Einzeldateien. Ich glaube auf dem Rechner Vor ORt ist nichtmal winzip Installiert mit dem ich mir alles zusammenpacken könnte ... :(.

Ansonsten könntest du dir ja auch einen neuen Stick kaufen, so teuer sind die ja heute nicht mehr und irgendwann brauchst du sowieso wieder einen. ;)

ich kann dir wua.la empfhelen! Normalerweise gibts 1GB speicher gratis. Jetzt sinds, da jumbiläum 2GB. Außerdem kannst du pro eingeladenen Freund nochmals 250MB bekommen (bis 3 GB) sprich, bis zu 5 GB. Mehr Speicher kannst du dir kaufen (1TB 640€ im Jahr)

GMX Mediacenter is auch ned verkehrt. Kan man IIRC sogar als Netzlaufwerk mounten. Und den Zugang zum Mailpostfach hat man meistens im Kopf... ;) Könnte allerdings 1GB-limitiert sein, bin nicht mehr sicher, ob sie das mal erhöht haben...

Das sind Daten deiner Diplomarbeit und die würdest du einfach mir-nichts-dir-nichts auf einen Hoster hochladen? 8O
Also die paar Euro für nen USB-Stick, oder Freunde, die einen verleihen, sollte man doch haben.

Wieso ziehst du die Daten nicht direkt von dem Rechner, wo sie grade liegen? Gibts da kein SSH oder FTP?

Ach übrigens, bei Googlemail ist es sogar erlaubt, mehrere Accounts zu haben. Finde den Abschnitt nicht mehr, aber wenn ich ihn habe, wirst du ihn hier finden.