Wo bekomme ich einen Kredit her?

?

Also ich hatte vor 6 Jahren bei meinem Führerschein keine Eile und habe alles in 3 Monaten durchgezogen. Also würde ich sagen, wenn man sich anstrengt sind 2 Monate auch möglich. Warum den alle direkt mit 18 haben wollen ist mir dennoch schleierhaft :D

Weil es einfach cool ist, am 18ten seinen Führerschein in der Hand zu halten. Du möchtest ja auch die übrigen Geburtstagsgeschenke nicht später haben.

Wie lang man für den Führerschein braucht, hängt in erster Linie vom Fahrlehrer ab. Manche haben viele freie Termine, manche haben nen vollen Terminkalender und man wird dadurch entsprechend ausgebremst. Normalerweise schafft man den aber in 3 Monaten. Geht jetzt aber sehr OT, hier sollte es ja um die Finanzierung gehen. Ich empfehle nen Job zu suchen?!?

Also ich hab meinen Führerschein erst mit 21 gemacht, weil ich ihn vorher einfach nicht gebraucht hab. Naja... eigentlich hab ich ihn nur gemacht, weil meine Mutter mich dazu überredet hab, da er ja für die Ausbildung besser sei und bla und blubb. Naja... jetzt möchte ich ihn und mein Auto trotzdem nicht mehr missen... :D

Aber wie dem auch sei, um mal wieder ein wenig Ontopic zu gehen:
Der Führerschein hat mich damals rund 1300 Euro gekostet, all inkl. Heute wirds wohl wegen den zwischenzeitlich stark angestiegenen Spritpreisen (auch wenns momentan wieder günstiger ist) wahrscheinlich mehr kosten. Kommt aber auch darauf an, wie viele Fahrstunden du machst. Ich hab, verglichen mit Freunden, damals aber relativ viele Fahrstunden gemacht, weil ich vor der Prüfung einfach richtig sicher werden wollte. :D

Einen Kredit aber extra dafür aufzunehmen würde ich dir nicht anraten. Mal davon abgesehen, was ja auch schon oft erwähnt wurde, dass du noch nicht Volljährig bist, wäre ein Kredit ohnehin immer so 'ne Sache.
Es ist nämlich unglaublich leicht, sich schnell selbst in die Schuldenfalle zu reiten. Und das sage ich nicht nur aus reinem blabla, sondern weil ich es selbst erfahren musste und auch damit zu kämpfen hatte. Jetzt, wo ich aus der Lehre raus bin und volles Gehalt verdiene, geht das natürlich wieder. Trotzdem hat man noch die Schulden am Bein und muss sie erstmal wieder los werden.

Lass dir von deinen Eltern und Großeltern nen Vorschuss für den Führerschein geben. Du sagst selbst, dass du die Raten monatlich abbezahlen könntest von deiner Ausbildungsvergütung. Dann bezahl die Fahrschule doch direkt. Bei meiner Fahrschule musste ich einmal pro Woche die angefallenen Fahrstunden bezahlen. Theorie und Prüfungen werden mit ner Pauschale belegt, die ich gleich bei der Anmeldung schon bezahlt hatte. Manche Fahrschulen bieten von sich aus auch schon nen Vorschuss an.
Ansonsten frag doch einfach bei der Fahrschule nach, wie sie das mit der Bezahlung handhaben. Ich bin sicher, du wirst nicht nur eine Fahrschule haben, da wo du herkommst. Kannst dich ja mal bei verschiedenen informieren.
Zu einem Kredit würde ich aber, selbst wenn du ihn bekommen würdest, auf keinen Fall raten. Aus eigener Erfahrung. :)