Wo bekomm ich günstige Hardware...?

scriper

Eta Capricorni
ID: 57943
L
3 Mai 2006
2.721
316
Hi di ho, Kammeradschaft!

Mal ne Frage:

Wo kauft ihr eure Hardware (Onlineshops), möglichst günstig und mit freundlichem Support?

Ich brauch teilweise n neues System, bestehend das folgenden Komponenten:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300
Mainboard: Asus P5B Deluxe WiFi-AP
DDR2-Ram: 1024 MB
PCIe-Grafikkarte, mit der ich ordentlich WoW zocken kann
und einen Sata-Brenner, da ich den einzigen IDE-Anschluss auf dem Board für meine 2 Platten brauch....oder kann ich da nur eine anschließen?

Vorschläge und Meinungen immer gerne gesehen!

also, da ich auch gerade meinen Core-REchner bestellt habe lasse ich mal nen Comment da:
bestellen würde ich bei alternate, bekommst alles zusammen, und das auch zu nem normalen preis.
warum nimmst du nicht den E6400? ist doch nur 30€ teurer, dafür würde ich beim Mainboard etwas weniger zahlen.
WoW habe ich ja das letzte halbe Jahr mit ner Geforce 4 TI 4200 gespeilt, also sollte eine Gainward BP7600GS GLH auf jedenfall reichen, die 7600GS (die langsamere passive) schneidet bei den test gut ab, doch die hier hat ja noch 500mhz statt nur 400 und der speichertakt ist ja auch auf 1200 statt 800, also würde ich mal sagen für den preis absolut ok, und wenn sie später zu schlwecht ist, macht man SLI draus

Edit: bei alternate steht dein mb ünterstützt erst den 6600 kann ich mir das zwar ent vorstellen, aber neija...

Ich weiss jetzt nicht wer der günsigste ist, aber wenn du was auf die Schnelle brauchst kannst du bei Lion in Polch vorbei fahrn, sind 35 Km von dir. Das gewünschte Board ham se allerdings nicht.

Also ich kann dir auch alternate empfehlen, ist ein sehr guter Shop mit nettem Support.

Als Graka kann ich dir auch diese hier empfehlen, weiß aber nicht, ob du soviel ausgeben willst.

Ob du nun den E6300 oder E6400 nimmst, bleibt dir überlassen. Man könnte den E6300 ja leicht auf die Mhz vom E6400 takten, dann spart man sich die €30,- auch noch.

Das Asus p5b deluxe hab ich mir auch bestellt, hab aber gehört, dass nicht jeder Ram sofort erkannt wird. Ich würde mir diesen G.E.I.L Ram kaufen. Kann aber sein, dass du die Timings manuell auf 4-4-4-12 stellen musst, damit alles funktioniert.

@ice-breaker:
Mobo unterstützt:
Intel® Pentium® 4 (Extreme Edition) 3.4 GHz, Intel® Pentium® 4 Processor (Prescott) 505 - 571, 630 - 672 und 805 - 840, Intel® Celeron® D 325 - 356, Intel® Pentium® 4 Processor (Presler) 920 - 960, Intel® Core 2 Duo (Allendale) 6300 - 6400, Intel® Core 2 Duo (Conroe) 6600 - 6800

Mfg schaefchen01

hui danke für die Antworten.

Ich wollte gern das ASUS-Board, da es als besonders OC-freundlich gilt...

Uh, habe ich doch echt den Allendale überlesen, ich habe mich schon gewundert, warum der nur den Conroe unterstützen sollte^^
neija ich würde (bzw. habe) die 30€ mehr ausgegeben, denn den 6400 kann ich bei Bedarf ja auch nochmal übertakten, und bei nem Gesamtpreis von mehreren hundert euro machen 30€ mehr oder weniger auch keinen Unterschied mehr ;)

Uh, habe ich doch echt den Allendale überlesen, ich habe mich schon gewundert, warum der nur den Conroe unterstützen sollte^^
neija ich würde (bzw. habe) die 30€ mehr ausgegeben, denn den 6400 kann ich bei Bedarf ja auch nochmal übertakten, und bei nem Gesamtpreis von mehreren hundert euro machen 30€ mehr oder weniger auch keinen Unterschied mehr ;)

Nutzt du das oben genannte Board?

Also mein Gigabye-Mainboard ist heute gekommen, jedoch konnte ich es nocht nicht anschließen, da mein Arbeitsspeicher erst nächste Woche kommt, nun erstmal zu dem Mainboard:
Also die Heatpipe oben drauf ist wirklich gut durchdachte und läuft wirklich optimal übers Board drüber (dort wo später der Luftstrom sien wird) auch zur Verarbeitung kann ich so nix sagen, als das es gut zu sein scheint (ma gugn wie das Board sich bei meiner Install verhält). Etwas schade ist nur, falls du SLI nutzen willst, wird die 2 Graka einen PCI-Steckplatz blockieren, da nicht genug Platz ist für SLI sowie 2 PCI-Karten.
Falls Interesse besteht, kann ich dann nächste Woche nach der Install mal nen besseren Erfahrungsbericht hier posten.

Wenn es um günstige Hardware geht, kannst du allgemein immer hier erstmal nachschauen und dir den günstigsten Shop raussuchen- natürlich immer die Bewertungen der Shops mit anschauen.

Also momentan bin ich am einrichten des System uns muss sagen, dass mir da sMainboard echt gefällt, mit den Bios-Settings zum overclocken kenne ich mich kaum aus, so ist es schön, dass es Windows-Software gibt, die mir dies einstellt. Auch die reichhaltige Software zu Lüftersteuerung und intelligentem CPU und Ram (ram geht bei mir nicht) übertakten ist klasse.
Und die Installation meines Raid1-Systems war überhaupt kein Problem, einfach das Manual angesehen und funzt wunderbar.
Und der onboard Kühler vom Prozzi ist auch super, der dreht echt nur wenn er es brauch, ich dachte erst er sei kaputt^^
Also ich finds klasse :biggrin: