Wo am Besten legal Songs runterladen?

Hobbes

Plüschtiger
8 Mai 2006
67
3
Hi,

könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wo ich mir am Besten Musik runterladen kann. Wäre auch cool, wenn ihr nicht nur einen Link zur Seite posten würdet. Bitte auch ein bisschen schreiben, warum es da gut ist und da nicht. Macht die Auswahl leichter.;)

Hi Hobbes,

ich lade meine Mucke immer bei Connect runter. Finde den Store am übersichtlichsten. Am ehesten mein Ding von der Aufmachung her. Preislich unterscheiden sich die Shops meines Wissens nach auch nicht wirklich. Im Moment haben die auch ein ganz cooles Game für zwischendurch auf der Page. hier

Hi Hobbes,

ich lade meine Mucke immer bei Connect runter. Finde den Store am übersichtlichsten. Am ehesten mein Ding von der Aufmachung her. Preislich unterscheiden sich die Shops meines Wissens nach auch nicht wirklich. Im Moment haben die auch ein ganz cooles Game für zwischendurch auf der Page. hier

Kannt ich noch gar nicht den Shop. Das Musik raten ist aber echt ganz lustig. Wie viel Punkte hast Du gemacht?:mrgreen:

Auf Youtube gibts doch auch ne Menge Musik, kann ich mir die von dort direkt aufnehmen oder haben die eine schlechtere Quallität ?

LG

Wenns um Musik kaufen geht, ist die CD immer noch mein Medium No.1! Wenns schon online sein soll, dann aber bitte ohne DRM! Da ich meist Rock/Metal höre und kaufe, kauf ich online viel bei Nuclear Blast, da kriegst Du noch echte mp3 für Dein Geld! ;-)

Also ich kann dir https://www.garageband.com/ empfehlen. Dort gibt es hauptsächlich... ja wie soll man sagen... "Hobbymusiker". Die meisten Tracks kann man sich kostenlos runterladen. Und das allerwichtigste dort gibt es echt viele talentierte Künstler/Bands bei denen sich die Musik echt gut anhört.

Geht es jetzt hier nur um Kaufmusik, oder generell um runterladmöglichkeiten.

Kaufen tue ich online nur CD's, die geschickt werden :D Runterladen tue ich sehr viel, aber meist nur von Independant-Künstlern und welchen, die es werden wollen.

Anlaufstelle für beides ist mp3.de dort gibt es beides, aber die Chart-Bezahllieder sind meist überteuert. Preise zwischen 0,00 bis 1,99- Pro Lied.

Ansonsten gibt es haufenweise GUTE kostenlose Musik bei MyOwnMusic.de Alle Sparten vertreten. Spezielle Sachen wie zum Beispiel C64-Remixe gibts bei Remix.kwed.org

Brauchst du nur Unterhaltung, wenn du am Rechner bist, dann schalte in irgendein beliebiges Shoutcast-Radio ein (mit WinAmp auch Titelstreaming). Davon gibt es erschreckend viele und auch ein paar wenige geile.