WMS aufladen

bofried

Lose4Mod
ID: 17059
L
21 April 2006
4.191
416
Wenn ich das WMS richtig verstanden habe kann ich da nur Dinge buchen für die ich eine Rechnung erhalte und wenn diese bezahlt ist, dann wird das freigeschaltet.

Gibt es auch irgendwo die Möglichkeit seinen Account mit 100 Euro aufzuladen und dann Stück für Stück Kampanien buchen?

Gruß Bofried

Ne gibts nicht... du kannst aber/nur Geld z.B. bei Paypal o.ä. aufladen und dann immer direkt davon bezahlen ... dann wird ja auch direkt freigeschaltet (LivePayment).

Ich möchte gern 100 Euro per Paypal aufladen und dann für 10 Euro Banner buchen, für 30 Euro Textlinks und je nachdem wonach mir grad ist.

Für Lukas hätte das den Vorteil, dass er die 100 Euro ja sofort hat, mit nur einmal Paypalgebühren und erst im Laufe der Zeit die Wewrbung eingebucht wird. Mein Vorteil wäre, dass ich gleich im Silberstatus wäre und kleinere Chargen buchen könnte.

Naja, wenns nicht geht, dann wird das wohl nichts.

Gruß Bofried

Das haben schon andere vorgeschlagen, vielleicht wird Lukas das ja umsetzen, im moment hat er ja das WMS schon um einiges erweitert.

Mal Gedanken dazu:

Man könnte es aufladen (zusätzlich!) und dann nach Kampagnen-Bestellung auf der LIVE-Zahlungsseite als Zusatzmöglichkeit noch "WMS-Guthaben" auswählen. Das wäre einfach zu realisieren und man wäre nicht gezwungen das so zu machen.

Problem: Was passiert mit Restguthaben?
Pech?

Und: Es gäbe KEINE Möglichkeit der Rücküberweisung (zu viel Logistik und Geld-Rumschieberei). Ich bin ja keine Bank und will das auch nicht werden. D.h. wenn man 100€ ins WMS einzahlt, dann sind die dort (=WMS-Punkte).

edit: Wie ist das buchhaltungstechnisch?
Ich erstelle ja ne Rechnung fürs Aufladen ... wenn man jetzt vom Guthaben zahlt darf ich ja keine "normale" Kampagnenrechnung mehr stellen. Man müsste also bereits während der Bestellung auswählen, ob man mit Guthaben zahlen will oder nicht.

Ich erstelle ja ne Rechnung fürs Aufladen ... wenn man jetzt vom Guthaben zahlt darf ich ja keine "normale" Kampagnenrechnung mehr stellen. Man müsste also bereits während der Bestellung auswählen, ob man mit Guthaben zahlen will oder nicht.

Ist doch mit den Premiumcodes/-gutscheinen genauso: wenn ich das Häkchen bei "zahlen mit Klammguthaben" setzen, wird es eben vom Klammguthaben bezahlt, und ohne Rechnung (oder?). Sollte ich das Häkchen vergessen haben, storniere ich die Bestellung und bestelle neu. Also gar nichts neues ;) .

Ist doch mit den Premiumcodes/-gutscheinen genauso: wenn ich das Häkchen bei "zahlen mit Klammguthaben" setzen, wird es eben vom Klammguthaben bezahlt, und ohne Rechnung (oder?). Sollte ich das Häkchen vergessen haben, storniere ich die Bestellung und bestelle neu. Also gar nichts neues ;) .
Ja genau, aber VOR dem Absenden der Bestellung. Das stand nur grad im Widerspruch zu meinem "zusätzlichen Button bei der LIVE Zahlung" ... ich schau mal was ich tun kann. Z.b. könnte auf der "kontrolliere nochmal alles"-Seite unten ne Checkbox hin.

PS: Wenn ich "könnte" sage, ist es bereits beschlossen. :mrgreen:

Mal Gedanken dazu:

Man könnte es aufladen (zusätzlich!) und dann nach Kampagnen-Bestellung auf der LIVE-Zahlungsseite als Zusatzmöglichkeit noch "WMS-Guthaben" auswählen. Das wäre einfach zu realisieren und man wäre nicht gezwungen das so zu machen.
Ja zusätzlich ist kein Problem. Nur für den der das so möchte
Problem: Was passiert mit Restguthaben?
Pech?

Und: Es gäbe KEINE Möglichkeit der Rücküberweisung (zu viel Logistik und Geld-Rumschieberei). Ich bin ja keine Bank und will das auch nicht werden. D.h. wenn man 100€ ins WMS einzahlt, dann sind die dort (=WMS-Punkte).
Nein muss auch nicht. Ich kaufe das Guthaben wie bei einer Prepaidkarte. Die kann ich ja auch nicht nach der Hälfte des telefonierens zurückgeben.

Genau. Es geht ja nur eine Rechnung. Entweder für das Aufladen oder für die einzelnen Kampagnen. Wenn sich jemand für das aufladen entscheidet bekommt er dafür die Rechnung und wenn er dann von seinem Guthaben zahlt gibt es keine neue Rechnung.

Jetzt noch einen Verbesserungsvorschlag.
Es wäre schön wenn man das Guthaben was man bei Klamm.de hat im WMS Guthaben wandeln könnte. Du kannst ja eine Mindestsumme dafür festlegen.

Gruß Bofried

Also das mit dem Aufladen wäre auf jeden Fall gut, würde dir auch einiges Mehr bringen, bzw. deine Kosten um einiges Senken. Denke da wirst einiges An PP-Gebühren weniger zahlen müssen.

Also das mit dem Aufladen wäre auf jeden Fall gut, würde dir auch einiges Mehr bringen, bzw. deine Kosten um einiges Senken. Denke da wirst einiges An PP-Gebühren weniger zahlen müssen.
Man merkt es auch bei den Gebühren von Sofortüberweisung. Diese betragen 1% vom Betrag, jedoch mindestens 10 Cent. Bei Beträgen unter 10€ zahlt man also mehr als dieses eine Prozent.

Champ

Zuletzt bearbeitet:
Das Aufladen hat gut funktioniert.
Bei der Auswahl sollte es möglich sein auch 250 Euro auszuwählen um gleich in den "Gold-Zustand" zu kommen.
Bis 250 Euro wären 50 Euroschritte angebracht.

Wie wäre es wenn man das WMS mit seinem Klammguthaben aufladen könnte?
Mach doch eine Untergrenze von 10 Euro. Wenn jemand 10 Euro auf seinem Klammkonto hat spielt es ja keine Rolle ob er es erst sich auszahlen lässt und dann wieder aufs wms überweist.

Gruß Bofried

Ich mach dann mal den Anfang :biggrin:
danke hab auch dich gezählt ;)

Das Aufladen hat gut funktioniert.
Bei der Auswahl sollte es möglich sein auch 250 Euro auszuwählen um gleich in den "Gold-Zustand" zu kommen. Bis 250 Euro wären 50 Euroschritte angebracht.
ok done

Wie wäre es wenn man das WMS mit seinem Klammguthaben aufladen könnte? Mach doch eine Untergrenze von 10 Euro. Wenn jemand 10 Euro auf seinem Klammkonto hat spielt es ja keine Rolle ob er es erst sich auszahlen lässt und dann wieder aufs wms überweist.
die schnittmenge ist da zu klein würd ich sagen als dass es den aufwand lohnt. also user die soviel klammguthaben haben und gleichzeitig im wms buchen wollen

ich hätte es genutzt ;) dann hätte ich mich halt jetzt nicht auszahlen lassen, sondern zu weihnachten was gebucht.

ich hätte es genutzt ;) dann hätte ich mich halt jetzt nicht auszahlen lassen, sondern zu weihnachten was gebucht.

Ich wahrscheinlich auch. Würde die Möglichkeit sehr interessant finden...
Positiv: Zahl der Werbekunden würde sich erhöhen und es wäre weniger Geld auszuzahlen.
Negativ: Lukas hat Arbeit bei der Umsetzung.
Verstehe ich das richtig?

OK wenn Du jetzt nichts buchst ... dann war das das worst case Beispiel für mich. Wenn jemand sowieso bucht, egal mit welchem Geld, dann ist es auch egal ob es transferierbar ist oder nicht.

Ist halt nur wieder eine Gebührenfrage. Ich hätte meine Einzahlung auch von meinem Konto gemacht, dann hättest Du keine Paypalgebühren zu tragen gehabt.

Ich buche bestimmt eher wieder wenn es mit meinem Klammguthaben geht.

Gruß Bofried