WMA-Stream rippen DRINGEND

NotOffline

Well-known member
ID: 109592
L
26 April 2006
615
30
Hallo,
ich müsste dringend wissen wie ich einen WMA-Stream für Windows Media Player rippe.
Habe schon playliste exportiert und mit Winamp wiedergegeben, aber Streamripper erkennt den Stream nicht.
Was gibt es noch für andere Möglichkeiten?
Die Sendung geht in 20 min los :/

Liebe Grüße,
Karsten

Da fällt mir nur noch ein die Aufnahmesteuerung auf "Was sie hören" zu stellen und mit einem Waverecorder mitzuschneiden.

Ist jetzt zwar leider schon zu spät da ich es gerade erst gelesen habe, aber vielleicht brauchst es ja nochmal oder es hilft jemanden der die SuFu benutzt:

Windows-Media-Videos lassen sich mit dem englischen Tool 'WM Recorder' aus dem Internet aufzeichnen. Die kostenlose Version 8 reicht vollkommen aus, ab Version 9 ist es kostenpflichtig! (V 8 Downloadbar über https://www.pcwelt.de/f41 oder einfach googeln wenn es das da nicht mehr gibt)

Handhabung:
Schließe alle Fenster mit Videoinhalten.
Starte den WM Recorder
Klicke im ersten Dialogfeld auf 'Browse', im nächsten auf '3'
Nach der 'Setup Successfully Done' Meldung kannst du das geöffnete Dialogfeld per klick auf 'Cancel' schließen. Du siehst nun wo die Aufnahme gespeichert wird und gelangst ins Hauptfenster des Programms.

Klicke hier nun auf Record und öffne DANACH die Website mit dem Video, lasse das Video komplett laufen und klicke danach auf 'Abort' um die Aufnahme zu beenden.

Das Video ist nun in dem Ordner der vorhin angezeigt wurde zu finden :)