News Wissler nennt Rot-Grün-Rot "präferierte Koalition der Deutschen"

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.308
206
Folgende News wurde am 30.08.2021 um 10:10:07 Uhr veröffentlicht:
Wissler nennt Rot-Grün-Rot "präferierte Koalition der Deutschen"
Top-Themen
Berlin (dts) - Linken-Chefin Janine Wissler hält das Zusammenkommen einer rot-grün-roten Koalition nach der Bundestagswahl für realistisch. "Wenn ich mir die Umfragen anschaue, dann erfreut sich ein solches Bündnis größerer Beliebtheit", sagte sie den Sendern RTL und n-tv. "Es ist eine präferierte Koalition der Deutschen." Auch Olaf Scholz (SPD) und Annalena Baerbock (Grüne) hatten im ersten TV-Triell am Sonntag eine Zusammenarbeit mit den Linken zumindest nicht explizit ausgeschlossen. Die ...
 
Folgende News wurde am 30.08.2021 um 10:10:07 Uhr veröffentlicht:
Wissler nennt Rot-Grün-Rot "präferierte Koalition der Deutschen"
Top-Themen
Was Scholz von sich gibt, ist so interessant wie eine in einem Hamburger Garten überlaufende Regentonne und so verlässlich wie oftmals der Wetterbericht. Die SPD ist bekanntlich die Fahne im Wind. August Bebel und Karl Liebknecht würde sich im Grabe umdrehen. Was die linkspartei betrifft, so würde es ihnen besser stehen und sie glaubhafter machen, wenn sie zugeben würden dass man bei uns damals in der DDR Fehler machte. Ein Fehler war es nicht die Kapitalisten zu enteignen. Ein Fehler war auch nicht die Sicherung unserer Staatsgrenze und der sogenannte Schießbefehl.
Das war richtig. Es war aber nicht richtig dass wir nicht in den Westen reisen durften. Man hätte uns fahren lassen sollen. Wir hätten mit eigenen Augen gesehen, das auch im Westen keine gebratenen Tauben durch die Luft fliegen. Das hätten wir der Bevölkerung als augenzeugen dargelegt. Zugegebener Weise, wären viele nicht wiedergekommen. Das wären dann aber jene gewesen, die ohnehin keine Lust zum Arbeiten hatten und sich die Zeit auf parkbänken mit der Flasche Schnaps in der Hand um die Ohren schlugen. Auf solche Leute hätten wir verzichten können. Für diese Leute wären aber garantiert zahlreiche Menschen aus dem Westen zu uns gekommen, die dort von der Realität die Schnauze voll hatten und bei uns fleißig gearbeitet hätten, was unserem Staat wirklich gestärkt hätte. Was die Grünen betrifft, da hätten wir auch nichts Gutes zu erwarten. Die Kühe werden abgeschafft, denn sie pupsen soll so dolle. Dann würde sicherlich Cannabis/Haschisch legalisiert. Die Bevölkerung muss ja ruhig gestellt werden. Was Deutschland braucht ist eine Regierung nach den Ideen von Lenin, Thälmann und Karl Marx.
 
Zuletzt bearbeitet: