Wireless Sat Receiver

FredRedHead

Well-known member
4 Mai 2006
166
7
Hallo,
ich möchte in mein Schlafzimmer ein Fernsehgerät stellen (HDTV), habe jedoch keinen TV-Anschluss in diesem Zimmer. In dem Nachbarzimmer (3m, 1 Wand) hätte ich Anschluss. Kann ich diese Strecke mit einem Wirelessgerät überbrücken ? Was gibts es da für Modelle/Geräte/Technologien? Kabel kommt definitiv nicht in Frage. Preis sollte nicht über 100 Euro gehn. Über den PC möchte ich das auch nicht laufen lassen. Sollte also eine StandAlone-Lösung sein.

kennt jemand tv-transmitter wie Philips SLV 3100?

Zuletzt bearbeitet:
willst du hdtv haben? wenn ja wird das ohne kabel und weiterer technik nix... wenn dir die quallität egal ist kannst du auch so ein ding nehmen wie du gepostet hast. das überträgt dir das bild und ton per funk und hat meistens noch ein rückkanal für ir signale von der fernbedinung. quallität ist je nach einsatz ort ok...

das ganze wird einfach zwischen den sat reciver und den fernsehr gehangen und der empfänger wird dann einfach an den anderen fernsehr angeschlossen. (meist chinch + scart adapter) preislich leigen die dinger um die 25-50€... manchmal gibts sowas auch beim lebensmittel discounter.

Das Philips Teil da ist genau das richtige. Da stellst du den Receiver in das Nebenzimmer, sendest das 3xCinch Signal über Funk zu deinem Fernseher hinten in den Scart und fertig. Mit der Receiver Fernbedienung kannst du umschalten, da das Philips Teil die IR Signale über Funk weiterleitet.
Aber ich glaube das geht nur mit Receiver, also nicht mit analogem Antennenkabel-Kabel-Kabel.