WinXP: Booten dauert ewig

resoucer

Gesperrt
ID: 77379
L
20 April 2006
2.846
109
Hi, wollte mal fragen, ob irgendwer mir einen Tipp geben kann,

wie ich mein Rechner/Windoof zum schnelleren booten bewegen kann.

Ich habe schon festgestellt, das es an der externen HD liegt, ich mach die dann immer aus, und schon startet der Rechner schnell, aber immer aus machen und im windowsbetrieb wieder anmachen nervt langsam.

Vielleicht hat da irgendwer ein Tipp / Lösung.

Auf jedenfall war das früher nicht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
der bindet das Laufwerk ein, egal ob nun beim Windowsstart, oder während des laufenden Betriebes.
Der liest alle Dateien ein und versucht dann nen Autostart.

Es ist also letztlich egal, ob nun während des Betriebes, oder Startens, das geschieht immer, nur ist das während des Betriebes nicht so - ich nenn es mal - auffällig

Und das heißt booten

der bindet das Laufwerk ein, egal ob nun beim Windowsstart, oder während des laufenden Betriebes.
Der liest alle Dateien ein und versucht dann nen Autostart.

Es ist also letztlich egal, ob nun während des Betriebes, oder Startens, das geschieht immer, nur ist das während des Betriebes nicht so - ich nenn es mal - auffällig

Und das heißt booten

sry. schon klar das das booten heißt.

Aber das booten dauert mit angeschlossener HD ca. 10 min oder länger
ohne HD ca. 1 min
Mach ich diese in windows an, dauert das max. 10 sek und alle partitionen sind erkannt.

Hy, also generell kannst du den bootvorgang beschleunigen in dem du so wenig wie möglich mitladen lässt wenn windows startet.

Mach mal:
Start -> Ausführen -> msconfig-> und dann die tafel sytemstart

Dort dann am besten alle hacken raus machen und neustarten(kannst die sachen die du beim booten zwingend benötigst ja im nachhinein wider reinsetzten).

Und wegen deiner platte:
Systemeigenschaften -> Systemwiderherstellung

Wenn du dort den hacken bei 'Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren' raus machst, dann bindet sich die platte schon mal wesentlich schneller ein(gerade beim booten).
mfg