Wintermailer - Nach dem Crash

flexmax

Klammlose4u
ID: 93105
L
3 November 2006
2.512
179
Nach der kleinen Downzeit wieder on und bald in neuem Glanz.
Sprich es wird ein neues Design geben
lasst euch überraschen

Desweiteren hat der Admin alles wieder ins Ordnung gebracht nach dem "Crash".
Er hat alle User an die aktuellen Daten angeglichen.
Sprich, Punkte und Euros auf den aktuellen Wert gesetzt.
Jedes Konto genau unter die Lupe genommen und begradigt.
Refs wieder zugeteilt und so weiter.
Also ihr seht, der Admin setzt alle ihm verfügbaren Hebeln in bewegung um den Mailer wieder dahinzubringen wo er hingehört und auch vorher schon war.
An die Spitze!

Liebe Grüsse
Markus

*Hüstel*

Ich frage mich, warum ich den Sammelthread aufgemacht habe, auf jeden Fall nicht, damit hier halbe Werbeposts reinkommen, nachdem der Mailer (endlich) wieder da ist.

Von Glanz kann ich da nichts entdecken, blau auf grau. Dein Post hat fast null Informationsgehalt, hättest du nur geschrieben, Wintermailer ist wieder on, hätte das gereicht und die User hätten genauso viel erfahren.

Von wann ist denn das Backup bzw. welchen Stand hat die Datenbank? Das wäre ne Info, die interessiert.

Naja, mich gab es nach dem Servercrash bei Wintermailer nicht mehr, Punkte weg, Refs weg.
Gut ich war noch nicht lange da, trotzdem ärgerlich.
1 Ref hat sich neu angemeldet, die anderen kenne ich leider nicht.
Dumm gelaufen, das wird nicht nur bei mir so sein :-?

Und was bringt es mir den Admin anzuschreiben wenn es kein Backup gibt welches bestätigt das refs, Punkte und Guthaben da waren?
Kann ja jeder kommen.

Wie badBoy schon sagt, wie schauts aus mit Backups?

Das Wintermailer wieder on ist, wurde bereits gemeldet und er ist auch aus der Liste schon entfernt.

Desweiteren hat der Admin alles wieder ins Ordnung gebracht nach dem "Crash".
Er hat alle User an die aktuellen Daten angeglichen.
Sprich, Punkte und Euros auf den aktuellen Wert gesetzt.
Jedes Konto genau unter die Lupe genommen und begradigt.
Refs wieder zugeteilt und so weiter.

Das müsste man mir mal erklären. ;) Wie kann man das alles machen, wenn man kein aktuelles Backup hat, oder verfügt der Webbi über die berühmte Glaskugel?
Ich dachte, ich wäre einer der ganz Wenigen, die eine haben? Hat mich da der Verkäufer beschissen?

Begradigt ist übrigens gut, ist der Webbi Zerpanungstechniker? Ich habe als Bub in der Werkstatt meinen Vaters auch mal Werkstücke begradigt, aber eigentlich heißt das entgradet (oder so). Wie sieht denn das Begradigen eines Userkontos aus?

FlexMax,

ich habe mal geschaut, ob du aus Hamburg kommst, ist nicht der Fall, ansonsten hätte ich mal gefragt, ob du da auf dem Fischmarkt Verkäufer bist. ;)

Oh, was seh ich denn hier!? Eine Diskussion um, über meinen Mailer...toll!
Ich bin nicht der grosse schreiber und sehe auch nicht ein, das ich Dinge, die den winterMailer betreffen, hier reinposte. Das mach ich lieber per NL oder Paidmail an meine User.
Eins abber muss ich loswerden...mist...vergessen Zitat zu klicken....es wurde gesagt, was es bringt, mich anzuschreiben? Ganz einfach:weil ich viele sehr gute, ehrliche User habe und mit denen jeweils zusammen das konto wieder auf einen annähernd richtigen Stand gebracht habe. Im übrigen hat auch genau das der Eröffner dieses Threads geschrieben.....

Viele Grüsse!

Ibijrg
Admin WinterMailer.de

@Ibijrg,

das war auch nicht gegen dich gemünzt, sondern eher gegen die sehr "blumige" Mitteilung des Users. ;) Zumal dein Mailer schon aus der Liste, seitdem der erste gepostet hat, dass er wieder on ist.

Manchmal ist eben weniger mehr. Und du wirst ja sicher daraus gelernt haben und jetzt täglich Backups machen.

*Hüstel*

Ich frage mich, warum ich den Sammelthread aufgemacht habe, auf jeden Fall nicht, damit hier halbe Werbeposts reinkommen, nachdem der Mailer (endlich) wieder da ist.

Von Glanz kann ich da nichts entdecken, blau auf grau. Dein Post hat fast null Informationsgehalt, hättest du nur geschrieben, Wintermailer ist wieder on, hätte das gereicht und die User hätten genauso viel erfahren.

Von wann ist denn das Backup bzw. welchen Stand hat die Datenbank? Das wäre ne Info, die interessiert.

Nochmal ich, da muss ich entgegen meinen Gepflogenheiten nochmal drauf antworten:
1. Ich denke, jeder kann hier einen thread aufmachen, wenn ihm danach ist oder nicht?
2.Du siehst nichts von Glanz? Vielleicht solltest mal besser lesen, was da steht....

Es wäre wahrscheinlich kein Thread zu dem Thema entstanden, wenn dieser nicht eröffnet worden wäre.
Wintermailer war ja eigentlich abgehakt als "wieder da"

Es gibt sicher ehrliche User, aber es gibt auch andere, deswegen könnte man es schon nachvollziehen wenn ein Admin sagen würde "es gibt keine Backups, ich kanns nicht nachvollziehen, tut mir leid"
Ob das dann für den user so toll ist ist eine andere Frage.

Ich könnte dir weder sagen ob ich 10 oder 12 Refs hatte, noch wieviel Guthaben oder wieviele Punkte.
Ich weiß aber von anderen Usern die nicht komplett gelöscht waren, das Du auf sie zugekommen bist.

Sollte auch keine Kritik sein, nur finde ich diese Threaderöffnung sinnlos, sie bringt doch keinerlei neue Infos oder sonstiges

Sicher kann jeder das machen, dieser Thread grenzt aber schon stark an Werbung, bei genaueren hinsehen aber dann doch nicht. ;)

Und jeder, der einen solchen thread muss damit rechnen, dass er Antworten erhält, die ihm nicht gefallen werden.

Ich habe schon gelesen, was da steht, aber mit Ankündigungen ist das auch immer so ne Sache, fast so wie mit dem unter die Lupe nehmen und begradigen von Konten, die gar nicht mehr da sind.

So, wir wollen das aber sicher nicht weiter ausführen. Dein Dienst ist wieder da und du sollst sehr kooperativ und bemüht sein, die Verluste einiger User auszugleichen, wie man so hört. Also lassen wir es gut sein.

Hallo,

Es ist eine News über den derzeitigen Stand und kommende Neuerungen meines Lieblingsmailers.

Liebe Grüsse
Markus

kann mich immer noch nicht einloggen

***User nicht gefunden***

skorpy1611

Also was tun???

Gruss Moni

Zuletzt bearbeitet:
@Bad_Boy

Bist du eigentlich der Chef hier ? Mit Sicherheit nicht !

Meine Meinung zu Wintermailer:

War schnell wieder da und alles schnell wieder "begradigt"

Gruß Werner

Nö,

ich bin nur ne kleine Ente, aber wenn ich mir vorstelle, dass für jeden Dienst, der abgeschaltet war, ein Fan einen fred aufgemacht hätte....., dann hätte bestimmt auch ein "Chef" oder die Chefin mal was gesagt. ;)

Ich glaube, im alten Baord stand auch mal, keine dienstinternen Mitteilungen in den Regeln?

Und, wie du siehst, sind nicht alles User so überzeugt von der Begradigung. Aber irgendwie passt es ja wieder, beim Begradigen wird ja auch was abgeschliffen.

@kleines_kalb,

wende dich doch per mail an den Webbi, er schreibt wohl nicht gerne in Foren, das überlässt er seinen treuen Fans. ;)

login funzt wieder

@ Werner vom Wintermailer

Danke für die schnelle Mail, login funktioniert wieder

@ Bad_Boy
danke auch Dir, aber ich kam garnicht irgendwohin... auch nicht an meine alte Daten, da mein Laptop de Geist aufgegeben hatte..

deshalb habe ich es hier versucht.

Allen einen schönen Tag ud ärgert Euch nicht

Gruß Moni

Meine Meinung zu Wintermailer:

War schnell wieder da und alles schnell wieder "begradigt"

Gruß Werner

kleines_kalb schrieb:
@ Werner vom Wintermailer

Danke für die schnelle Mail, login funktioniert wieder

So so,

der Werner von Wintermailer. :p Na, der muss ja WM toll finden, klare Sache.

Übrigens, Wintermailer ist wieder on und hat sogar eine eigenes Forum, man könnte doch dort weiter lobpreisen?

https://ibijrg.kostenloses-forum.com/board/memberlist,nxu,11898014nx5483.html

Und vielleicht melden sich sogar noch ein paar Leute an?
Hier könnte auch zu gemacht werden.