News Wintereinbruch: Spitzen-Mountainbike-Fahrerin ertrinkt in ihrem Pkw

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.487
209
[N] Wintereinbruch: Spitzen-Mountainbike-Fahrerin ertrinkt in ihrem Pkw

Folgende News wurde am 25.01.2007 um 09:12:00 Uhr veröffentlicht:
Wintereinbruch: Spitzen-Mountainbike-Fahrerin ertrinkt in ihrem Pkw
SternShortnews

Sandra W., Mitglied der Mountainbike-Junioren-Nationalmannschaft ist auf dem Weg zur Schule auf tragische Weise verunglückt. Die 19-Jährige ist mit ihrem Auto von der Straße abgekommen, überschlug sich und landete in einem Bach. Die Junge Frau hatte keine Chance sich aus ihrer kalten Falle zu befreien. Sie ertrank. Durch den plötzlichen Wintereinbruch waren offenbar viele Menschen überrascht: In Deutschland kam zu mehr als 1.000 Unfällen mit mindestens drei Toten.

Überrascht?

1. Hatte es vor einigen Monaten schon einmal gefroren.
2. Sollte jeder, egal ob das Wetter da noch sommerliche Temperaturen hat, Winterreifen anlegen
3. Sich an den Wetterverhältnissen anpassen...

Da kann ich leider nur sagen, das die Deutschen (auch ich bin einer) sehr unvorsichtig sind, was solche Sachen angeht und sich und auch andere in Lebensgefahr bringen.

1. Naja es kam doch schon überraschend. Wir hatten am Sonntag noch angenehme 15 Grad. Gestern waren die im Minusbereich. "Hatte es vor einigen Monaten schon einmal gefroren" Ja, letztes Jahr auch schon. Und davor das Jahr.
2. Ja, sollte man. Aber in dem obrigen Bericht steht nichts davon das sie das nicht hatte.
3. Richtig. Aber in dem obrigen Bericht steht nichts davon das sie das nicht hatte.

Aber an sich hast du Recht. ;)

1. Naja es kam doch schon überraschend. Wir hatten am Sonntag noch angenehme 15 Grad. Gestern waren die im Minusbereich. "Hatte es vor einigen Monaten schon einmal gefroren" Ja, letztes Jahr auch schon. Und davor das Jahr.
2. Ja, sollte man. Aber in dem obrigen Bericht steht nichts davon das sie das nicht hatte.
3. Richtig. Aber in dem obrigen Bericht steht nichts davon das sie das nicht hatte.

Aber an sich hast du Recht. ;)

Ich find das nicht überraschend, auch wenn wirs 15 Grad kalt/warm hatten sollte jeder davon ausgehen, dass es plötzlich kälter werden kann als gedacht und sich auch sinnlich darauf einstellen...

So ein Unfall kann aber natürlich auch passieren, wenns nicht grad plötzlich so kalt wird....

Na ja, der Wetterumschwung kam zwar wirklich überraschend aber viel hat das damit ja nicht zu tun. Im Winter macht man sich einfach Winterreifen drauf, so wie sich das gehört. Und wenn man sieht, dass es glatt ist, muss man vorsichtig fahren.

Das arme Mädl.... Aber wie gesagt, kann bei jedem Wetter passieren....

So ein Unfall kann aber natürlich auch passieren, wenns nicht grad plötzlich so kalt wird....

Na ja, der Wetterumschwung kam zwar wirklich überraschend aber viel hat das damit ja nicht zu tun. Im Winter macht man sich einfach Winterreifen drauf, so wie sich das gehört. Und wenn man sieht, dass es glatt ist, muss man vorsichtig fahren.

Das arme Mädl.... Aber wie gesagt, kann bei jedem Wetter passieren....

Ja, aber gerade der Wetterumschwung hat dazu einen großen Teil beigetragen.

Überrascht hat der Wintereinbruch sicherlich niemanden. Schließlich hatten die Wettervorhersagen ihn schon drei Tage im Voraus angesagt.

Überrascht hat der Wintereinbruch sicherlich niemanden. Schließlich hatten die Wettervorhersagen ihn schon drei Tage im Voraus angesagt.

Richtig, es wurde vorhergesagt.
Wir erleben einen Winter der Extreme.:biggrin:
Erst ein heftiger Sturm und dann auch noch der Wintereinbruch. Was kommt als nächstes?
Hitzetote im Februar?:mrgreen:

Richtig, es wurde vorhergesagt.
Wir erleben einen Winter der Extreme.:biggrin:
Erst ein heftiger Sturm und dann auch noch der Wintereinbruch. Was kommt als nächstes?
Hitzetote im Februar?:mrgreen:

Ich finde es traurig, dass du dich über sowas lustig machst. Ich war bei dem Sturm am überlegen ob ich nicht die Nacht auf meiner Arbeitsstelle übernachte, da ich sonst über 50 km nach hause fahren müsste.

Der Sturm hat sich Gott sei dank etwas gelegt und so bin ich dann doch los gefahren. Ich war zwar gut am taumeln aber soetwas bzw. bei so einem Sturm würde ich nicht nocheinmal fahren... Es hätte nur eine kräftigere Böhe kommen müssen und ich wäre mit meinem Super leichten Wagen gegen den nächsten Baum gecrasched! Zumal das Auto schon in stehenden Zustand stark am hin und her schaukeln war.

LG Papenburger

Ich mache mich nicht lustig über den Tod der Fahrerin.

Ich habe lediglich festgestellt, das es ein Winter der verschiedenen Extremen ist.