News Winter: Regierung mahnt Energiekonzerne zur Vorsorge

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.460
208
Folgende News wurde am 08.01.2010 um 18:46:40 Uhr veröffentlicht:
Winter: Regierung mahnt Energiekonzerne zur Vorsorge
Top-Themen

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat die deutschen Energieversorger wegen des erwarteten extremen Winterwetters gemahnt, Krisenvorsorge zu treffen. Wegen der möglichen großen Schneemengen seien Ausfälle in den Übertragungsnetzen nicht ausgeschlossen, heißt es in einem Schreiben des Wirtschaftsministeriums. Dabei wurde auch an den heftigen Wintereinbruch im Münsterland 2005 erinnert. Damals knickten dutzende Strommasten ein. Wegen Tief «Daisy» werden chaotische Verkehrsverhältnisse und Stromausfälle befürchtet.
 
hier mal die ausflösung: 180 % der stromrechnung kassiert der staat und nicht der energieversorger....strom ist nicht teuer. es sind eure scheiss politiker die die energie so teuer machen.:evil:
8)8)

was steht auf meiner rechnung: brutto € 442,62

netto............................................. 371,99
netzentgelte,steuern,Abgaben und
gesetzlich veranlasste kosten............. 273,49 = ~ 161,80% hinzu kommen 19 % mehrwertsteuer ergibt 180 % der stromrechnung !!
die kummuliert auch auf alle abgaben, gebühren und steuern erhoben wird.:evil:

so ein beschiss "verkaufen" die politiker euch...

verbleibt strom............................... 169,13 darin sind noch die kosten für den zähler enthalten, die wiederum im Jahr netto 50,40 ausmachen

also was kostet nun der verbrauchte strom tatsächlich?:-? auf jeden fall weniger, wie euch -durch sand in die augen streuenden politiker- vormachen wollen...:evil:
 
rechnen kann ich schon...oder ist dir die auflösung zu schwer?....:mrgreen:

auch wer in mathe 'ne eins hat...kann noch immer nicht ganzheitlich rechnen oder kybernetisches rechnen beherschen und zusammenhänge erkennen.8O:mrgreen:

und deutsch ist das ja wohl...nur ist es besser alles klein zu schreiben....könnte ja auch alles in VERSALIEN SCHREIBEN....oder...:mrgreen:

wer fehler entdeckt kann sie behalten....aber den sinn kann wohl jeder verstehen....oder?:-?
 
Zuletzt bearbeitet:
bartschi, es wär leichter lesbar, wenn Du mit

Stromkosten netto =
+ gesetzliche Entgelte =
+ Mehrwertsteuer =

= Summe

angefangen hättest. Die Prozente (180) beziehen sich vermutlich auf den "Stromkosten netto"-Betrag.

Und die Kritik, Du könntest nicht richtig deutsch, begründet sich vermutlich darin, daß es "einen Beschiss" und "kumuliert" mit 1 "m" heißen muss. DAS allerdings könnte man auch sachlich anmerken.