Windows XP Pro und "Session" speichern

AcidRain

Auftragsprogger
ID: 31021
L
28 April 2006
57
2
Halli Hallo Hallöle!

Zuersteinmal ein Frohes Neues Jahr! :)

Wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt in Windows XP die aktuellen Programme und deren Einstellungen zu speichern?
Ein Quasi "Stand By" nur eben kein Standby... möchte die aktuellen Programme und Editoren, so wie mein Desktop / arbeitsfläche eben gerade aussieht speichern, so dass ich, falls ich jetzt nen paar Tage nicht weiterschaffen mag später an genau dieser Position weitermachen kann...
Oder geht das dann nur über mehrere Benutzeranmeldungen, dass ich wirklich den Standby nehmen muss und wenn ich etwas "liegen lassen" will, mir nen neuen Benutzer anlege...
Wär mir zwar bissl blöd, aber naja... was bleibt einem andres übrig...

Ich hab halt gerade 3 Explorer offen, 1 Zeichenprogramm mit mehreren Bildlin und ein Texteditor mit mehreren Dateien geöffnet...
Und ich möchte jetzt erstma ne Pause machen *g*

Aber eben genau diesen "Workplace" wieder genauso vorfinden können und nicht alles wieder einzeln starten und laden...

lg
AcidRain

PS: Ich hoffe man versteht mein Problem und ich bin nicht zu stark angetrunken um mich gescheit auszudrücken ^^

ne, so alt bin ich au noch net ^^

aber ruhestand ist doch standby *grübel*

oder wie meinen... ich raff grad gar nichts :D

StandBy=Rechner bleibt an, Programme bleiben erhalten
Ruhezustand=Rechner geht aus, Programme beliben erhalten, kompletter Arbeitsspeicherinhalt wird auf Festplatte geschrieben

Spiele und sowas, außer einfache wie Solitär, oder sowas, gehen natürlich nicht zu "sichern" ;)

Oder soll das so sein, dass beliebig zwischen den Punkten "switchen" können soll? Also ich speichere jetzt mal heute den Stand, dann verändere ich paar Sachen und stelle den alten Punkt wieder her?

Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt...
google half...
==> btw: ruhezustand schimpft sich das :D

also... gute nacht!
und danke dir!

was ich jetzt noch bräuchte, wären, verschiedene varianten...
sprich, einmal dies "speichern" dann das....
so quasi sessions ^^

dann wär's perfekt :D

edit: ne, verschiedene "stände" nicht...
aber verschiedene dinge *grins*
sprich...
dass ich einmal "normal" hochfahren kann dass der pc wieder blank is... und beim nächsten mal wieder mit meinen heutigen geäffneten programmen +ggg*

weiß net wie man das beschreiben soll :(

ich hab's mal editiert, merci ;)

Das einfachste wäre da sicherlich das über VMs* zu machen, obwohl da wieder das Problem Dateiaustausch besteht

*virtual machines

ich hab's mal editiert, merci ;)

Das einfachste wäre da sicherlich das über VMs* zu machen, obwohl da wieder das Problem Dateiaustausch besteht

*virtual machines

Datenaustausch geht ganz einfach über freigaben, zumindest mit VMware.

Edit:
Ich bekomm hier nen roten wegen nem kleinen Fullquote?
Da vergeht einem echt die Lust zu helfen...
Wenns ne halbe Seite gewesen wäre, könnt ichs verstehen - aber sowas...

Zuletzt bearbeitet:
wie, kleiner roter???

naja...
also... vm ware ist halt so ne sache... das kstet dch sicherlich was, oder?! :)))

also, ne andre möglichkeit gibt es nicht?
glaube dann muss es wohl beim ruhezustand bleiben...
der geht ja auch recht fix...
ist zwar dann ärgerlich, aber naja *seufz*

ich glaub ich werds über 2 benutzeraccounts amchen...
den einen zum "spielen" den andren zum "arbeiten" so kann ich zumindest einen stand immer dauerhaft alles offen lassen...

lg
acid