Windows Vista

Note für Windows Vista

• Note 1

Stimmen: 3 42,9%
  • Note 2

Stimmen: 1 14,3%
  • Note 3

Stimmen: 0 0,0%
  • Note 4

• Note 5

• Note 6

• Umfrageteilnehmer
    7

SubZero

Kaffeetrinker
ID: 50292
L
2 Mai 2006
584
23
Windows Vista Beta2 verfügbar...

...z.B. hier: https://www.computerbase.de/news/so...dows/2006/juni/windows_vista_beta_2_download/
(ca. 3,5GB, alternativ auch für 16 Euro als DVD bestellbar)

Falls es jemand noch nicht gesehen hat. :)

Ein Windows Live-Konto ist Voraussetzung, um an den Key zu kommen. Der wird hier beantragt:

https://www.microsoft.com/windowsvista/getready/preview.mspx

Lauffähig ist die Beta bis zum 01. Juni 2007, verfügbar in Deutsch, Englisch und Japanisch, 32- und 64Bit-Version.

Ich habs seit der Veröffentlichung bei MSDN hier auf nem Testrechner laufen, sehr stabil muss ich sagen. Vielleicht finden sich hier ja noch ein paar Leute, die testen wollen und mit denen man sich austauschen kann.

Ich würd die gerne testen, aber leider will ich mein 56k Modem nicht mit 3,5GB Download quälen :LOL:
19Euro sind auch nicht von Pappe für ne DVD.

Naja, ich werd mir die Release Version sowieso nicht leisten können :(

Gibt's hier jemanden, der sich Vista kauft?

Biehler schrieb:
Wozu? WinXP ist doch völlig ausreichend! :-?

Sicherlich wird auch das neue Windows zunächst ziemlich instabil sein. Von daher kann man in aller Ruhe abwarten, bis man sich einen neuen PC kaufen muss, auf dem Vista dann ohnehin installiert ist. ;)

Also ich werds mir auf jeden Fall kaufen... Je nach Preis der Ultimate-Edition ev. als Technet-Abo oder ActionPack oder direkt. Bisher hab ich in 2 Wochen Beta noch keinen Absturz gehabt, nur bei Installation von VMWare ESX kam er mal ins Stocken, ging dann aber weiter. Scheint mir schon sehr stabil zu sein und noch ists halt auch nur Beta..

Bin mal gespannt, wann die MCP-Prüfung dazu rauskommt und ob ich endlich mal an ner Beta-Prüfung teilnehmen darf...

Biehler schrieb:
Ich werd mir doch ned freiwillig n Windows kaufen :biggrin: Solang mein Rechner noch läuft, hab ich Windows. Und der nächste Rechner hat wieder n Windows.

An der Beta hab ich aber Interesse, schon allein, wie es aussieht und wie stabil es läuft. Unter dem Aspekt der Programmierung es zu testen, werd ich wohl zu faul sein. Ich muss erstmal gucken, ob ich einen Rechner daheim klarmachen kann, um es überhaupt zu installieren.
Register-Quark hab ich gemacht und jetzt krieg ich nur

Vielen Dank für Ihr Interesse an Windows Vista Beta 2. Die Nachfrage ist momentan sehr hoch, daher können wir Ihre Anfrage derzeit leider nicht bearbeiten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Wir bitten um Ihr Verständnis.
:-? :-?

Ich habe gerade Vista installiert und muss sagen das es richtig geil aussieht:mrgreen: Aber kaufen werd ich mir das als armer Schüler bestimmt nicht

ich hol es mir wenn ein neuer PC ins Haus kommt :D
vorher wird es sich eh nicht lohnen
und mit dem kommen dann die ganzen Probleme wie damals wo xp raus kam,die alten spielen laufen nicht mehr :evil:

Also bisher laufen eigentlich alle Spiele, die auch unter XP laufen... Für noch ältere gibts noch diverse Kompatibilitätsmodi. Das sollte bei Vista eigentlich nicht das Problem sein. :)

Also ich lade gerade das ISO und man bekommnt direkt einen Vorgeschmack auf das System:

windows.jpg

(Download mit IE 7 Beta)

Ps.: Ich habe vor mir VISTA zu kaufen.

Ps2.: Hat jemand der es schon installiert hat Erfahrung mit automatischer Installaton von SATA oder Raid Controllern ? Ist endlich eine Treiberinstallation während des Setups von einem anderen Medium als dem Disketten LW möglich ?

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade dabei mir die 64bit Version zu saugen. Also fix ist der Server ja 8O

down.jpg

Na Ok, habe ja auch 16 Mbit :D

Wenn ich Zeit und Platz finde werde ich auch einmal einen Blick darauf werfen. Muss ja wissen was die Konkurenz so treibt (;

ich hab´s mir auch gesaugt,ging recht fix,habe nur das Problem,das ich im Firefox und IE auf allen Seiten,auf denen ich surfe,keinen Hintergrund mehr habe,alles weiss:roll:

Ich habe es mir am Freitag heruntergeladen, ging ja ganz fix.
Gestern abend installiert.

der Installer ist umgestaltet, man wird auch noch nicht von dem "Windows ist noch toller und besser"-Gesülze gequält. Nach ner halben Stunde war es dann fertig installiert. Als System habe ich meinen "alten" Medion Titanium 8008 anno März 2003 verwendet.

Eine handvoll Geräte wurde bei der Standardinstallation nicht erkannt, beispielsweise hat der von Vista mitgelieferte Treiber für die Grafikkarte (ATI 9600TX) diese zwar erkannt, jedoch nicht korrekt. Es wurde nur ein Ausgang angezeigt und dieser konnte lt. Managementkonsole nicht mal gestartet werden. Also war auch das Bild nicht sonderlich umwerfend.
Die Treiber von der ATI-Seite für die Beta 2 konnen dann gar nicht installiert werden. Geklappt hat es dann mit den Original-XP-Treibern von damals, seit dem kommt auch ein ordentlcihen Bild an.
Bei den anderen Geräten halfen auch meist die Originaltreiber. Nun sind noch zwei Geräte verblieben, die ich noch installieren muss (ist glaube ich Sound, hatte gestern Nacht dann keine Lust mehr zu schauen).
Sonst schaute ich noch nicht viel darin rum, macht aber einen Windows-typischen Eindruch. Ist wieder grafisch aufgemotzt. Was auffällt ist die neue Menüführung im Explorer/Startmenü.

Die meiste Zeit war bei mir im Hintergrund die Festplatte am arbeiten, dort werde ich auch nochmal schauen was das denn ist.

Mehr kann ich nach ner Stunde "rumgucken" noch nicht sagen.

Grüße

anddie schrieb:
Kennst du irgendeinen kostenlosen Virenscanner, der mit nem 64bit-Windows zurechtkommt?

anddie
Nee leider nicht. sollte aber eigentlich doch jeder Virenscanner laufen der auch mit 32bit läuft. Also theoretisch, ok ok, ich vergass wir tickern über Microsoft, da müßen die Betatester (wir User) erst mal Ihre Runden drehen, bevor was sicher läuft :)

BassHammer schrieb:
Nee leider nicht. sollte aber eigentlich doch jeder Virenscanner laufen der auch mit 32bit läuft.
Nee, weil die 64bit-Versionen automatisch als Server deklariert sind.
Kenne daher auch nur kostenpflichtige Virenscanner, die mit nem XP64bit arbeiten. Die kostenlosen sagen alle "nö".

anddie

Hi zusammen, also ich hab die Beta2 seit ein paar tagen neben meinem Xp installiert und ich finds echt klasse, die neue Aeroglass oberfläche is der burner, sieht richtig geil aus, es läuft stabil und macht richtig spaß dank der optik, scheinbar hat microsoft endlich kapiert dass es eben doch AUCH auf die optik ankommt, leider hab ich noch nen kleines problem mit meiner soundkarte CreativeLabs Aoundblaster Live Player 5.1 , gibt keine vistatreiber dazu, pech, muss ich mir halt doch mal ne neue kaufen is halt schon arg alt also keine schuld bei microsoft oder Creative, können ja nich jahrzente lang jeden schiss weiter mit treibern versorgen, ansonsten bin ich aber sehr zufrieden:mrgreen:

Boikotiert Vista - das bringt nix gutes.

*Edit*

Ich sag nur DX 10 welches unter WinXP natürlich nicht mehr läuft, zwang zum Kauf geeigneter Hardware und weitere freudige Ereignisse die garantiert kommen werden.

Und das ist garantiert keine Hetze und kein Spam oder Hetze oder sowas - das ist die traurige Wahrheit die jetzt natürlich noch keiner Wahrhaben will.

Ich werd mir Vista nicht zulegen, vorher steig ich wirklich um auf Linux.

Zuletzt bearbeitet: