[windows] problem mit ordnern

Anachronist

Well-known member
ID: 255289
L
24 August 2006
280
11
hi,
ich hab heute ein bisschen in der systemsteuerung rumgespielt und seit dem kommt immer, wenn ich einen ordner öffnen will (doppelklick auf ordner)
eine "terminal bash konsole". ich kann leider überhaupt nicht sagen, wie das kommt, weil ich es nicht weiss. aber ich hoffe einer von euch kann mir sagen, was da passiert ist, bzw wie man das wieder heile macht.
BITTE HELFT MIR xD
Mit freundlichen Grüßen

Beim ersten würd ich behaupten, du hast die Tasten der Maus vertauscht ;)
Beim zweiten mal den Ordner, der dort angegeben ist, überprüfen

• Ordneroptionen öffnen
  • Dateitypen
  • Ordner
  • Erweitert
  • open anklicken
  • Als Standard wählen
  • alles mit OK schließen und, wenn es nicht schon gleich aktiv ist, neustarten und dann testen

oh man, wie hast du das denn geschafft? oder will dich da jemand auf den arm nehemen?

Geh in die Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Dateitypen.

Dann...

Erweiterung: KEINE
Dateityp: Ordner

Dort auf Erweitert, bei Aktionen explore auswählen, als Standard setzen, mit OK bestätigen und im Ordneroptionen-Fenster auch mit OK bestätigen.

Dann sollte es wieder gehen.

edit: huch, bin mal wieder der letzte, LOL

also erstmal, ich hab die tasten nicht vertauscht soo blöd bin ich nun auch wieder nicht. ich habe nur einen screen, in dem man sieht, welche optionen ich habe. und da ist ganz oben statt öffnen dieses andere dings.

achso, also ich hab mal euren rat befolgt,

Erweiterung: KEINE
Dateityp: Ordner

Dort auf Erweitert, bei Aktionen explore auswählen, als Standard setzen, mit OK bestätigen und im Ordneroptionen-Fenster auch mit OK bestätigen.

Dann sollte es wieder gehen.
hab sogar open genommen.
hat aber nichts geändert. ich habe da aber auch noch nen anderen datei typen gefunden: Dateiordner.
da hab ich mal find angegeben, weil es open und explore nicht gab, und jetzt wirdd immer, wenn ich einen ordner öffnen will das suchdings gestartet.
und nu?

juhu, es geht wieder, danke danke danke.
höhö
man wer brauch denn sone blöde funktion, dass nen programm geöffnet wird, wenn man einen ordner anklickt...
mit dem vbs aus tottes link hats geklappt.
thx