Windows lässt sich nicht ausschalten

Ducxx

abgemeldet
20 März 2007
1.107
52
Hallo ich hab ein Problem und zwar kann ich nicht mehr meinen Computer automatisch auschalten. Eigentlich muss man ja nur auf Start> Ausschalten und dann fährt der Computer runter ohne das man was machen muss. Bei mir ist es so, dass ich seitdem ich windows xp drauf hab, der Computer sich nicht mehr ausschaltet. Es steht dann immer, wie es üblich ist, "Sie können ihren Computer nun ausschalten" aber bei mir Schaltet er sich nicht aus. Ich muss ihn dann immer hinten ausmachen. Kann mir jemand helfen?

weiß ich nicht, ich kenn mich da nicht so aus. Könntest du mir helfen?

Hi,

Hallo ich hab ein Problem und zwar kann ich nicht mehr meinen Computer automatisch auschalten. Eigentlich muss man ja nur auf Start> Ausschalten und dann fährt der Computer runter ohne das man was machen muss. Bei mir ist es so, dass ich seitdem ich windows xp drauf hab, der Computer sich nicht mehr ausschaltet. Es steht dann immer, wie es üblich ist, "Sie können ihren Computer nun ausschalten" aber bei mir Schaltet er sich nicht aus. Ich muss ihn dann immer hinten ausmachen. Kann mir jemand helfen?

du hattest wohl vorher ein anderes BS wie Windows 98, Windows ME usw. vorher drauf. So entnehme ich es aus deinem Post.

Nur bei solch ein BS ( Betriebssystem ) kommt => Sie können ihren Computer nun ausschalten <= dieser Hinweis.

Bei Windows XP fährt der Computer ohne diesen Hinweis runter.
Also ich gehe eher davon aus das die Installation von Windows XP bei dir keinen Erfolg hatte.

Öhm das da => ACPI-Unterstützung in Bios aktiviert würde mich mal genauer Interessieren.

Ich würde entweder XP Reparieren oder eine Fabrikneue Installation machen.

greetz Luckyze

Nur bei solch ein BS ( Betriebssystem ) kommt => Sie können ihren Computer nun ausschalten <= dieser Hinweis.

Bei Windows XP fährt der Computer ohne diesen Hinweis runter.

Also ich habe auch einen alten PC auf dem win98 drauf war und da ging die Kiste dann automatisch aus.

Seit dem auf der Kiste XP läuft kommt die Meldung "Sie können ihren Computer nun ausschalten".

Also diese Meldung kommt bei XP !

Ich war bislang nur zu faul mich darum zu kümmern.

Wegen dem Ausschalten:

Schau mal mit regedit nach und suche im folgenden Pfad

HKEY_LOCAL_MACHINE > Software > Microsoft > Windows NT > CurrentVersion > Winlogon

den folgenden Schlüssel

"PowerDownAfterShutdown" (REG_SZ)

Falls hier der Wert auf 0 steht, diesen auf 1 ändern!

HKEY_LOCAL_MACHINE > Software > Microsoft > Windows NT > CurrentVersion > Winlogon

den folgenden Schlüssel

"PowerDownAfterShutdown" (REG_SZ)

Falls hier der Wert auf 0 steht, diesen auf 1 ändern!

-> "Sie können den Computer jetzt ausschalten"

und dafür bin ich ins kalte Arbeitszimmer gerannt ;-)

Bei mir funzt es immer noch nicht:( Naja, dann muss ich ihn halt immer manuell ausschalten. Ich danke für die Antworten:biggrin: