Windows lässt sich nicht ausschalten

Ducxx

abgemeldet
20 März 2007
1.107
52
Hallo ich hab ein Problem und zwar kann ich nicht mehr meinen Computer automatisch auschalten. Eigentlich muss man ja nur auf Start> Ausschalten und dann fährt der Computer runter ohne das man was machen muss. Bei mir ist es so, dass ich seitdem ich windows xp drauf hab, der Computer sich nicht mehr ausschaltet. Es steht dann immer, wie es üblich ist, "Sie können ihren Computer nun ausschalten" aber bei mir Schaltet er sich nicht aus. Ich muss ihn dann immer hinten ausmachen. Kann mir jemand helfen?

weiß ich nicht, ich kenn mich da nicht so aus. Könntest du mir helfen?

Hi,

Hallo ich hab ein Problem und zwar kann ich nicht mehr meinen Computer automatisch auschalten. Eigentlich muss man ja nur auf Start> Ausschalten und dann fährt der Computer runter ohne das man was machen muss. Bei mir ist es so, dass ich seitdem ich windows xp drauf hab, der Computer sich nicht mehr ausschaltet. Es steht dann immer, wie es üblich ist, "Sie können ihren Computer nun ausschalten" aber bei mir Schaltet er sich nicht aus. Ich muss ihn dann immer hinten ausmachen. Kann mir jemand helfen?

du hattest wohl vorher ein anderes BS wie Windows 98, Windows ME usw. vorher drauf. So entnehme ich es aus deinem Post.

Nur bei solch ein BS ( Betriebssystem ) kommt => Sie können ihren Computer nun ausschalten <= dieser Hinweis.

Bei Windows XP fährt der Computer ohne diesen Hinweis runter.
Also ich gehe eher davon aus das die Installation von Windows XP bei dir keinen Erfolg hatte.

Öhm das da => ACPI-Unterstützung in Bios aktiviert würde mich mal genauer Interessieren.

Ich würde entweder XP Reparieren oder eine Fabrikneue Installation machen.

greetz Luckyze

Nur bei solch ein BS ( Betriebssystem ) kommt => Sie können ihren Computer nun ausschalten <= dieser Hinweis.

Bei Windows XP fährt der Computer ohne diesen Hinweis runter.